Jump to content

Sony SEL 50F18 (50mm F/1.8) *** Beispielbilder ***


Empfohlene Beiträge

Schade das der Kopf oben etwas angeschnitte ist..

 

Das war Absicht, weil der Ausdruck in den Augen rüber gebracht werden sollte. Hab mehrere gemacht und mit "vollem" Kopf wirkt es komischer Weise nicht so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

hab gestern mein SEL 50 bekommen und heute abend ein paar Fotos mit der Nex-7 gemacht. Mir ist aufgefallen, dass ziemlich starke lila Farbsäume vorhanden sind. Glaube das heisst auf fotografisch chromatische Abberationen oder so. Ich hatte damals an meiner Pentax K10D ein altes 50mm Objektiv bei dem die Farbsäume nicht so stark ausgeprägt waren.

 

Hab jetzt hier mal ein Foto auf dem die Farbsäume nicht so stark sichtbar sind, aber man sieht sie halt noch.

 

Ist das normal beim Sel 50?

 

tf3nc9fa.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja wirklich eklig aus, ist glaube öfter so beim 50er und großer Blendenöffnung (wenn ich mich recht erinnere). Habe das 50er selber aber noch nicht.

Kann man in Lightroom wohl wegmachen oder einfach abblenden, frag da aber lieber mal die Experten, hab das bisher nicht gebraucht bei meinen "Linsen".

 

Edit: Schau mal hier, da gabs das Thema schonmal:

 

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/44038-neues-50f18-kaputt.html

bearbeitet von Schaki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Hab´s mir mal durchgelesen.

 

Ich möchte damit Motorräder fotografieren wie man sieht, aber auch Landschaft. Ich denke, aufgrund des etwas trägen Autofokus werde ich zumindest die fahrenden Motorräder mit einer Fokusfalle und grösserer Blendeeinstellung im Serienbild-Modus aufnehmen. Wobei das ja eigentlich fast das gleiche ist wie die Bildfolgezeit-Priorität, bei der die Schärfe und Belichtung vom ersten Bild gespeichert wird.

 

Oder meint ihr das geht auch mit AF-C oder eingeschalteter Objektverfolgung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografier meinen "rasenden" Hund immer mit MF und Serienbild, liegt auch vorallem daran, dass ich fast nur manuelle Objektive nutze, aber selbst mit einem E-Mount AF Objektiv würde ich auf MF stellen, da der AF viel zu lahm ist... Getestet hatte ich den AF-C und die Objektverfolgung mal mit dem Kit und dem 20er, aber das kannste vergessen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Damit der Thread dieses schönen Objektiv nicht im Nirvana verschwindet mal zwei Fotos vom Wandern in Hohenschwangau:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut mein lieblingsobjektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausrangiert II

 

6892852351_fc351759b8_b.jpg

6892853209_8ecd399114_b.jpg

6892857239_2fd1329cdf_b.jpg

Klick ins Bild zu Auflösung 1600Pixel

 

(NEX7, SEL 50mm f1.8 OSS, 1600Px, unscharf maskiert)

 

VG Oli

 

Hallo, die Bilder sehen sowas von gut aus, welche genaue Einstellungen hast du beim unscharf Maskieren gewählt? (Stärke=, Radius=, Schwellenwert=)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Es gibt auch Leicaobjektivbesitzer die obwohl sie die Palette von 2.0;1,4;über 1,0 besitzen auch das SEL 50 zu ihren TOP Objektiven, sogar mit Af zählen.

LG

Jürgen

 

Anbei ein Praxsisbeispiel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die richtigen Leute sehen/lesen, wird Dir innerhalb von wenigen Sekunden erklärt warum das Leica bei der Bildqualität Haushoch überlegen ist, und das Sony nur für Leute mit geringem Anspruch taugt. :D;)

 

Hallo Snowdream,

toll das Du wieder, hin und wieder, dabei bist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du jetzt verstärkst, zu den eingestellten Fotos Deinen Senf beisteuerst.

Ich habe an meiner NEX5r keine Leica Objektive.

Die Kosten mir zuviel Puseratzen. Trotzdem meine ich, dass mit dem SEL 50f18 ganz tolle Ergebnisse erzielt werden.

Klingt für mich etwas komisch, wenn Du behauptest, dass das Leica sowas von überlegen ist.

Aber vielleicht lasse ich mich auch eines besseren belehren.

 

Bleib am Ball (im Forum)

 

Grüße Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...