Jump to content

Empfohlene Beiträge

Coole Sache, der Buckel Volvo - und sehr schöne Lackierung!

Ich empfinde übrigens am Crop die 21mm als sehr angenehm.

Etwas mehr WW als das 24/25er und die Abstufung zu meinem 15er Heliar ist auch perfekt!

Ja, der Volvo ist ein schöner Wagen. - Ich mag Oldtimer, fahre allerdings kein solches Fahrzeug. In jungen Jahren mußte ich aus Geldmangel alte Autos und Motorräder fahren. Das hat meinen Bedarf gedeckt... Allerdings fahre ich auch einen Young-Timer, der aber immer noch volle Wekstattunterstützung erhalten kann. ---

Das 21er an der NEX ist ein erlebtes Beinahe-35er, die berühmte Universal-Brennweite, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Anbei zwei Beispiele mit dem Minolta M 90mm 4.0 bei Blende 5,6 vom Sonntäglichen Bundesligaspiel FFM gegen Jena. Die extrem kurze Auslöseverzögerung der NEX 7 macht richtig Spass.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, zum Old- und Youngtimer-Treffen in Bobenheim-Roxheim nahm ich das ZEISS Distagon 4/18 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, zum Old- und Youngtimer-Treffen in Bobenheim-Roxheim nahm ich das ZEISS Distagon 4/18 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Das blöde an so treffen ist immer, dass man sieht, wo es ist und vor allem in welchem Umfeld.

Das zweite Bild fände ich wirklich umwerfend...wäre da ein Kaktus und keine Pylone im Hintergrund. Vermittelt was von "mach doch was du willst".

Link zum Beitrag

Hi, ein Bild von einem Old- und Youngtimer-Event, aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Schönes Bild, das 25er Biogon ist eine interessante Linse!

Um mal mit Deinen Worten zu sprechen:

Leider empfinde ich den Bereich zwischen meinem 21er Skopar und dem 28er Elmarit derzeit noch nicht als "klaffende Lücke" :)

Stehen diese wunderschönen Autos eigentlich nur da rum, oder fahren die auch eine "Oldtimer Rallye" - also zum unterwegs fotografieren?

Stell' ich mir gut vor, so überland...

Link zum Beitrag

Stehen diese wunderschönen Autos eigentlich nur da rum, oder fahren die auch eine "Oldtimer Rallye" - also zum unterwegs fotografieren?

Stell' ich mir gut vor, so überland...

Hi, diese Veranstaltungen haben meist den gleichen Ablauf. Die Fahrzeuge sammeln sich, dann starten sie nach einer Vorstellung von Fahrer und Fahrzeug zu einer Ausfahrt mit unterschiedlichen Anforderungen, und kommen dann wieder an einem Punkt zusammen.

Ich war bei den letzten Veranstaltungen immer im Startbereich bzw. am Startsammelplatz, weil ich so in Ruhe viele Fahrzeuge fotografieren konnte.

Reizvoll ist es sicherlich, die Fahrzeuge in Fahrt zu fotografieren, das setzt allerdings Recherche vor Ort und mehr Zeiteinsatz voraus.

Aber auch so kommt ein wenig Abwechslung in den Thread, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ich mag mein Summicron 50 1:2 Dualrange und das Tele-Elmarit 90 1:2,8 wirklich supergern!

N hübsches Model dazu, etwas Licht, fertig.

Summicron:

7875352108_36ffb77941_c.jpg

Don't look back. von FreXxXenstein auf Flickr

Und Tele-Elmarit:

7875353588_8f1de4ebab_c.jpg

Kiss me! von FreXxXenstein auf Flickr

Grüße

bearbeitet von FreXxX
*hust* Dualrange vergessen *hust*
Link zum Beitrag

...

Reizvoll ist es sicherlich, die Fahrzeuge in Fahrt zu fotografieren, das setzt allerdings Recherche vor Ort und mehr Zeiteinsatz voraus.

Aber auch so kommt ein wenig Abwechslung in den Thread, grüßt immodoc!

zu 1. Ja, mich würde es unterwegs reizen, da dann die Landschaft integriert werden kann (Ich suche ja immer neue Ideen/Motive ;))

zu 2. Ich finde den Thread nicht langweilig ("Abwechslung"), da immer wieder andere Linsen und Leute kommen...

Link zum Beitrag

Ich mag mein Summicron 50 1:2 Dualrange und das Tele-Elmarit 90 1:2,8 wirklich supergern!

...

Deine Aussage zum 50er Summicron teile ich uneingeschränkt, ist derzeit meine Lieblingslinse auf der GXR mit M-Mount.

Ein 90er habe ich leider nicht, überlege aber immer wieder, ob ich mir zu meinem 75er Summarit eins zulegen soll. Aber es gibt so viele Wünsche (und Hoffnungen :)).

Das 75er an APS-C ist in der Tat ein schönes Portraitobjektiv, wenn das 50er zu kurz ist.

Link zum Beitrag

...

Ein 90er habe ich leider nicht, überlege aber immer wieder, ob ich mir zu meinem 75er Summarit eins zulegen soll. Aber es gibt so viele Wünsche (und Hoffnungen :)).

Das 75er an APS-C ist in der Tat ein schönes Portraitobjektiv, wenn das 50er zu kurz ist.

Das sind auch meine Überlegungen.

Eigentlich wollte ich ein 40er und dazu ein 75er.

Jetzt habe ich aber das Summicron 50 und da ist mir das 75er etwas zu nah dran. Würde für 90mm sprechen, mmh...

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich aber das Summicron 50 und da ist mir das 75er etwas zu nah dran. Würde für 90mm sprechen, mmh...

Hi, meine Objektive liegen ein wenig dichter beieinander ...;) ---

Als 90er habe ich das Tele Elmarit-M von 1988, mit Filterdurchmesser 39mm.

Laut Erwin Puts soll das Nachfolgefolgemodell (mit 46mm Filter) noch besser sein,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, der Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt, und das Mosaik der Liebenden (ZEISS 18mm an NEX-5N), grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende!

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zur F3 in Kombination mit M-Mount WW/UWW?

Gute Frage!

Da sie den Chip der 5N hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Die F3 User scheinen aber nicht die großen M-Adaptierer zu sein, sonst hätten wir was gelesen ;)

Andererseits werden demnächst einige 5Ns durch die NEX-6 und vor allem die X-E1 im Gebrauchtmarkt zu finden sein. Da kann man überlegen diese zu nehmen.

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zur F3 in Kombination mit M-Mount WW/UWW?

Hi, ich habe da noch nichts gesehen. --- Das ist der Grund, warum ich mich an den Diskussionen zu den neuen SONY und Fuji Kameras nicht beteilige. Ich möchte die Vorfreude nicht stören.

Zur Zeit ist die NEX-5N für mich noch das Optimum, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, an den Reaktionen merke ich, daß Jugendstil nicht stets gut ankommt. --- Bilder vom Treffen in Alzey.

Ich freute mich, den Mercdes zu sehen, den mein Vater fuhr. Unserer war allerdings grau, hatte kein Schiebedach, und keine Lederpolster.

Die Aufnahmen machte ich mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag