Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, zur Zeit bin ich im Urlaub in Krems an der Donau, der Weltkulturerbestadt. Ich habe 12 Objektive mit Leica M Bajonett bei mir, und werde so nach und nach Bilder posten ...

Der Blick aus meinem Apartment über die Dächer von Krems, mit dem Voigtländer Heliar 4,5/15 M39 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das nächste Bild aus Österreich (Wien - PraterAuen) :D

Heute wollte ich wissen, wie sich das 15er Heliar und die 5N direkt in die Abendsonne machen...

Bei Blende 5,6 und "P" einfach nur abgedrückt; JPG ohne Bearbeitung, verkleiner (soll ja ein Test sein ;))

vlg, Christian

Nachtrag:

Ich jedenfalls kann hier keinerlei Probleme mit Vignettierung oder Verfärbungen an den Rändern erkennen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Chrims
Link zum Beitrag

Ich werde mich von meinem Nokton 35mm 1.2 trennen. Was bringt mir vollkommende Perfektion, wenn mein fotografischer Stil nicht mit dieser Brennweite harmoniert.

Vermutlich werde ich es gegen das Zeiss 24mm und eine manuellen 50er Linse tauschen.

Link zum Beitrag

Ich glaube ich stelle von 15mm auf ein 12er und 18er um, wenn ich das so sehe. Dann bräuchte ich aber kein 21er. :rolleyes:

Mmh, mal schauen...

Wir sollten Immodoc jedenfalls mal öfter vom "Eichhörnchentisch" weglocken.

Macht Spass auch mal die anderen M-Linsen kennenzulernen!

Link zum Beitrag

Hi, nochmal ein Bild mit dem Voigtländer Heliar 5,6/12 M39 an der SONY NEX-5N. Der weite Bildwinkel bringt die elegante Dame vom Nachbartisch auch ins Bild, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hallo Immodoc,

schönen Gegend, schön eingefange - genieß es!

An der Auswahl der Biere können wir aber schon noch arbeiten bzw. wäre da ja wohl eher ein Traubensaft, meinetwegen auch vergoren, eher angesagt.

ziag

Link zum Beitrag

An der Auswahl der Biere können wir aber schon noch arbeiten bzw. wäre da ja wohl eher ein Traubensaft, meinetwegen auch vergoren, eher angesagt.

Ja, klar, das Bier ist lediglich der Aperitif für mich. - Ansonsten schmeckt der rote Zweigelt hier sehr gut, und gegenüber vom Hotel hat der Winzer einen sehr guten Weißburgunder, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Idyllisches Motiv, welches die Leistungsfähigkeit des Objektives gut demonstriert, aber leider etwas überschärft.

Hi, Lufi, das ist so eines der Motive, an denen man nicht vorbeigehen kann.

Künftig werde ich auf mildere Schärfe (wie man kulinarisch sagt;)) achten, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag