Digihirni Geschrieben 24. Februar 2012 Share #101 Geschrieben 24. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir ist das Problem, dass ich am 3.5. in Urlaub fliege... laut Sony ist es voraussichtlich 23.4 wieder lieferbar... das könnte knapp werden Hab mir auch schon überlegt, ob ih auf das SEL 18200 oder das Tamron ausweiche... Ich glaube nicht das es das riesen Problem sein sollte dieses Objektiv zu beschaffen. Allerdings dann halt zur uvp. Ich habe meins von Ringfoto für 349 halt- genau einen Tag vor meinem Urlaub damals bekommen. Von dieser Kette gibts sicher auch was in Deiner Nähe und die haben es schlicht und einfach eher als es im Internet verfügbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Hi Digihirni, Das könnte für dich interessant sein: Sony SEL-55210 . Da findet jeder was…
wolfman2404 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #102 Geschrieben 24. Februar 2012 Es ist immer preisabhängig... klar, wenn man einen kleinen Shop findet, der das noch hat, dann hat man Glück gehabt... auf der anderen Seite sind große Ketten, bei denen es sogar vergriffen ist... Ne Möglichkeit wäre natürlich, nach Thailand zu fliegen.. dort gibt es sicherlich alle Objektive greifbar das 50er 1.8 wär auch toll.. das Zeiss ist mir momentan ein wenig zu teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 24. Februar 2012 Share #103 Geschrieben 24. Februar 2012 Es ist immer preisabhängig... klar, wenn man einen kleinen Shop findet, der das noch hat, dann hat man Glück gehabt... auf der anderen Seite sind große Ketten, bei denen es sogar vergriffen ist... Ne Möglichkeit wäre natürlich, nach Thailand zu fliegen.. dort gibt es sicherlich alle Objektive greifbar das 50er 1.8 wär auch toll.. das Zeiss ist mir momentan ein wenig zu teuer nix Glück-ein wenig rumtelefonieren und schon klappt das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egoperspektive Geschrieben 24. Februar 2012 Share #104 Geschrieben 24. Februar 2012 nix Glück-ein wenig rumtelefonieren und schon klappt das. Jop, genau so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 24. Februar 2012 Share #105 Geschrieben 24. Februar 2012 mach nochmal ein Hörnchen leichter crop, verkleinert und nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 24. Februar 2012 Share #106 Geschrieben 24. Februar 2012 kann es zuhause lassen und bin echt leicht und kompakt unterwegs, und wenn ich es brauche wars immer noch mindestens 300 Euro billiger als eins der 18-200..... Na, ist ja auch eine andere Brennweite. VG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 24. Februar 2012 Share #107 Geschrieben 24. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, ist ja auch eine andere Brennweite.VG Jens Es zählt nur was hinten rauskommt. Entschuldigungen gibts nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 25. Februar 2012 Share #108 Geschrieben 25. Februar 2012 Bei mir ist das Problem, dass ich am 3.5. in Urlaub fliege... laut Sony ist es voraussichtlich 23.4 wieder lieferbar... das könnte knapp werden Hab mir auch schon überlegt, ob ih auf das SEL 18200 oder das Tamron ausweiche... Wo geht's denn hin in Urlaub? Also ich habe vor mir meines ende April im Urlaub zu kaufen. Genauso hat es ein Kumpel von mir im Januar in Malaysia gemacht. In der Regel kann man da auch noch gleich etwas sparen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 26. Februar 2012 Share #109 Geschrieben 26. Februar 2012 genau die andere Richtung... fliege nach Mexiko... Aber ich bin am Überlegen, ob ich es drauf ankommen lasse... sozusagen bis es ( laut der Auskunft Sony ) ab 23.4. wieder lieferbar ist... falls es dann immer noch nicht lieferbar ist, kann ich immer noch auf das SEL 18200 oder das Tamron 18200 ausweichen Rumtelefonieren ist nicht so meins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 26. Februar 2012 Share #110 Geschrieben 26. Februar 2012 genau die andere Richtung... fliege nach Mexiko... Aber ich bin am Überlegen, ob ich es drauf ankommen lasse... sozusagen bis es ( laut der Auskunft Sony ) ab 23.4. wieder lieferbar ist... falls es dann immer noch nicht lieferbar ist, kann ich immer noch auf das SEL 18200 oder das Tamron 18200 ausweichen Rumtelefonieren ist nicht so meins Wenn ich nach Thailand geflogen wäre, hätte ich es in Bangkok versucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas_f Geschrieben 26. Februar 2012 Share #111 Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, hier mal ein Bild von mir. SEL 55-210 bei 116mm und NEX5 mit LR3 entwickelt ISO1600 Gruß Andreas [attach]53529[/attach] PS Die Forumssoftware macht einiges der Schärfe zunichte. Ist das irgendwie besser möglich? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 27. Februar 2012 Share #112 Geschrieben 27. Februar 2012 genau die andere Richtung... fliege nach Mexiko... Aber ich bin am Überlegen, ob ich es drauf ankommen lasse... sozusagen bis es ( laut der Auskunft Sony ) ab 23.4. wieder lieferbar ist... falls es dann immer noch nicht lieferbar ist, kann ich immer noch auf das SEL 18200 oder das Tamron 18200 ausweichen Rumtelefonieren ist nicht so meins Ja, bei Mexiko wird das wohl leider nichts werden. Ich fliege mit Stop-over in chicago nach Hawaii. Hoffe das ich dort eines günstig erwerben kann, damit ich dann auch gleich mal ein paar gute Fotos auf Hawaii machen kann! Naja, zur not hab ich noch ein manuelles Tele. Habe gestern das 55-210 von meinem kumpel zum Testen bekommen, werde diese woche direkt mal ein paar testfotos machen. Denke das es mein manuelles Tele (altglas) doch deutlich schlägt (von der größe her ist der unterschied schon deutlich zugunsten des Sony ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 27. Februar 2012 Share #113 Geschrieben 27. Februar 2012 Ja, bei Mexiko wird das wohl leider nichts werden. Ich fliege mit Stop-over in chicago nach Hawaii. Hoffe das ich dort eines günstig erwerben kann, damit ich dann auch gleich mal ein paar gute Fotos auf Hawaii machen kann! Naja, zur not hab ich noch ein manuelles Tele.Habe gestern das 55-210 von meinem kumpel zum Testen bekommen, werde diese woche direkt mal ein paar testfotos machen. Denke das es mein manuelles Tele (altglas) doch deutlich schlägt (von der größe her ist der unterschied schon deutlich zugunsten des Sony ). Man glaubt es nicht...ich habe anscheinend tatsächlich online noch eins ergattern können.. hab gleich dort angerufen und es war noch eines im Bestand... wenn das klappt, dann geb ich ne Runde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne_s Geschrieben 27. Februar 2012 Share #114 Geschrieben 27. Februar 2012 Ich fliege mit Stop-over in chicago nach Hawaii. Hoffe das ich dort eines günstig erwerben kann, damit ich dann auch gleich mal ein paar gute Fotos auf Hawaii machen kann! Hallo würde es dann in Chicago probieren, auf den Hawaii-Inseln sind Fotofachgeschäfte relativ rar - möglicherweise wirst du aber in Honolulu (z.B. in der Digital Cameras / Electronics at RitzCamera.com - Free Shipping & No Sales Tax on Qualifying Orders - Filiale oder einem Shopping Center fündig (Wal-Mart etc.) Viele Grüße, Arne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 27. Februar 2012 Share #115 Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo würde es dann in Chicago probieren, auf den Hawaii-Inseln sind Fotofachgeschäfte relativ rar - möglicherweise wirst du aber in Honolulu (z.B. in der Digital Cameras / Electronics at RitzCamera.com - Free Shipping & No Sales Tax on Qualifying Orders - Filiale oder einem Shopping Center fündig (Wal-Mart etc.) Viele Grüße, Arne Hallo, ja so war der Plan. In Chicago kaufen. Aber wenns da nix wird hab ich dann ja schonmal ne Adresse für Honolulu wo Ichs versuchen kann, da bin ich die ersten 2 tage.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne_s Geschrieben 27. Februar 2012 Share #116 Geschrieben 27. Februar 2012 Honolulu wo Ichs versuchen kann, da bin ich die ersten 2 tage.. Wünsche dir tolle Erlebnisse dort. Sehr eindrucksvoll ist im Westen von Kauai einen Hubschrauberrundflug zu machen https://www.interislandhelicopters.com/ und auf Maui mit Mietwagen (am besten offener Jeep Wrangler) den Hana High-Way abzufahren. Viele Grüße, Arne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 27. Februar 2012 Share #117 Geschrieben 27. Februar 2012 Ja, die Road to Hana ist schon geplant.. Leider reicht mein Urlaub nur für Oahu und Maui.. Am liebsten währe ich 2 Wochen auf jede der bewohnten Inseln gefahren Ich glaube das sind auch perfekte inseln wo man sich totfotographieren kann, daher hoffe ich das ich auf dem Hinweg noch das 55-210er ergattern kann, damit ich nicht mit meinem Altglas fotographieren muss (und hoffentlich noch ein paar euro beim preis spare) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne_s Geschrieben 28. Februar 2012 Share #118 Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ja, die Road to Hana ist schon geplant.. Leider reicht mein Urlaub nur für Oahu und Maui.. Am liebsten währe ich 2 Wochen auf jede der bewohnten Inseln gefahren Ich glaube das sind auch perfekte inseln wo man sich totfotographieren kann, daher hoffe ich das ich auf dem Hinweg noch das 55-210er ergattern kann, damit ich nicht mit meinem Altglas fotographieren muss (und hoffentlich noch ein paar euro beim preis spare) Ich war auf den 4 großen Inseln jeweils ca.5 Tage. Big Island hat mich nicht so sehr begeistert da wenig vulkanische Aktivität war und man außer den großen Lavafeldern im Prinzip alles andere auch auf den anderen Inseln hat und dort nicht so weite Strecken dafür fahren muss. Maui ist der beste Kompromiss, wenn man nicht viel Zeit hat, wo man vom riesigen Vulkankrater mit Blick aus 3.000m Höhe (kann man mit Auto hochfahren), malerischen Städtchen (Lahaina), Grün und Wasserfälle alá Kauai (im Osten) und touristischen Attraktionen (z.B. Sea Life Park) alles haben kann. Oahu ist besser als sein Ruf und hat auch landschaftlich sehr schöne Gebiete und das sehenswerte Polynesian Cultural Center. Würde aber über Kauai nochmal nachdenken zumal die inselflüge sehr preiswert sind und das wirklich das Naturparadies pur ist. An Fotomotiven wird es dir sicher nicht mangeln, Tele ist vor allem bei den Surfern interessant, hab die meisten Bilder mit Summicron-M 2/35mm ASPH. an analoger Leica gemacht. Hier Beispiele alle mit dem 35er: http://galerie.camera-info.de/data/1/30_0274b.jpg Kauai, Kilauea Point http://galerie.camera-info.de/data/1/16_0481.jpg Kauai, Waimea Canyon http://galerie.camera-info.de/data/1/11_0190.jpg Maui, Haleakala Crater http://galerie.camera-info.de/data/745/17_0520.jpg Maui, "Coconut Car" Hana Highway http://galerie.camera-info.de/data/505/0_0179FT.jpg Maui, Lahaina Station Viele Grüße, Arne p.s.: Sorry fürs Off-Topic, wäre aber mit dem Zeiss 24mm an Sony NEX mindestens genauso schön. ;-) bearbeitet 28. Februar 2012 von arne_s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. Februar 2012 Share #119 Geschrieben 29. Februar 2012 Sehr schöne Bilder muss ich sagen. Bis ich die so hinbekomme muss ich wohl noch etwas üben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 1. März 2012 Share #120 Geschrieben 1. März 2012 Seit heute bin ich auch im Club der 55210 er Da weiss ich ja schon, was ich morgen Mittag machen werde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 6. März 2012 Share #121 Geschrieben 6. März 2012 Di, 06.03.2012 Ringfoto-Händler: SEL55210 sind in D angekommen und werden ab jetzt ausgeliefert!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 7. März 2012 Share #122 Geschrieben 7. März 2012 Di, 06.03.2012Ringfoto-Händler: SEL55210 sind in D angekommen und werden ab jetzt ausgeliefert!!! ??? komische Meldung Ich hab meins jetzt seit über einem Monat und es ist von Ringfoto.... da kamen die schon an (zumindest erstmals) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 2. August 2012 Share #123 Geschrieben 2. August 2012 Hier mal weider ein paar Fotos mit dem 55-210 https://www.systemkamera-forum.de/324842-post2225.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 2. August 2012 Share #124 Geschrieben 2. August 2012 Das 55-210 ist echt wirklich ein Gutes Ich will ja nicht nur meckern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #125 Geschrieben 7. Dezember 2012 Ganz schön wenig los, rund um das SEL-55210. Konnte mich jetzt garnicht entscheiden in welchen verweisten thread ich poste Ich hab da mal ne frage, habe im netz leider nichts gefunden (vielleicht gibt es auch garnichts). Ende Februar gehts nach Südafrika, dabei sind wir mindestens an 3 tagen mit einem offenen Geländewagen im Krüger Nationalpark und einem anderen Wildreservat unterwegs. Letztenendes habe ich im hinblick darauf auch vor einem halben Jahr schon das SEL-55210 angeschafft. Allerdings wenn ich den ausgefahrenen Tubus so anschaue, da habe ich ein wenig bedenken das dort eine menge staub den weg hinein findet. Gibt es irgendwas was man zum schutz benutzen könnte? Sonnenblende umgekehrt aufgesetzt lassen wäre zwar schützend, allerdings werde ich diese wohl lieber für ihren zweck nutzen. Außerdem ist dann ein Handfokussieren quasi nurnoch bei 210mm möglich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge