kolja Geschrieben 17. November 2011 Share #1 Geschrieben 17. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Foto, keine Photoshop-Montage. Ca. 2m Betrachtungs-Abstand empfohlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Traum-Foto . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 17. November 2011 Share #2 Geschrieben 17. November 2011 Ich wusste gar nicht, dass man Träume fotografisch festhalten kann. Tolle Idee und gelungene, ungewöhnliche Aufnahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 17. November 2011 Share #3 Geschrieben 17. November 2011 Bitte nicht falsch auffassen. Das Foto -> naja Aber in Verbindung mit dem Titel ein Burner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 17. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 17. November 2011 Ich wusste gar nicht, dass man Träume fotografisch festhalten kann.(...) Aber natürlich: man benötigt ein Traum-Modell, eine Traum-Kamera und ein Traum-Objektiv*. Dann geht's. Bitte nicht falsch auffassen. Das Foto -> najaAber in Verbindung mit dem Titel ein Burner. Nein, nein, nicht der Burner. Ein Traum.** Kolja *Notfalls geht es auch mit einem Traum-Vorsatz. **Du hast das Foto ganz richtig verstanden. Bild und Titel sind natürlich augenzwinkernd gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 18. November 2011 Share #5 Geschrieben 18. November 2011 Und wie man gut sehen kann – ein schöner Traum! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 18. November 2011 Share #6 Geschrieben 18. November 2011 Ich wusste gar nicht, dass man Träume fotografisch festhalten kann. Tolle Idee und gelungene, ungewöhnliche Aufnahme Dem kann ich mich nur anschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. November 2011 Share #7 Geschrieben 18. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber natürlich: man benötigt ein Traum-Modell, eine Traum-Kamera und ein Traum-Objektiv*. ... und ein Traum-Forum ...Dann geht's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 18. November 2011 Share #8 Geschrieben 18. November 2011 Zitat Kolja an anderer Stelle: "...eine wichtige Eigenschaft von Kunst ist, dass sie uns die Augen öffnet, wir die Welt hinterher mit anderen Augen sehen..." So gesehen ein wirklich künstlerisches Foto. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 18. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 18. November 2011 Huch, mit soviel Resonanz auf diese kleine Spielerei hatte ich gar nicht gerechnet! Das Bild ist entstanden, indem ich die Kamera während der Aufnahme im Uhrzeigersinn gedreht habe. Geblitzt wurde auf den zweiten Vorhang. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 18. November 2011 Share #10 Geschrieben 18. November 2011 wunderbare Idee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. November 2011 Share #11 Geschrieben 19. November 2011 cool!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. November 2011 Share #12 Geschrieben 20. November 2011 na, cool ist das nun gar nicht...... wenn man koljas Anleitung beherzigt und das Bild aus 2 cm Entfernung anschaut...... da wird meine Nase verdammt heiß vom Bildschirm.... ehrlich gesagt: diese Anleitung kann ich auch nicht nachvollziehen - was mich nicht daran hindert, das Foto verzaubernd zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 20. November 2011 Share #13 Geschrieben 20. November 2011 wenn man koljas Anleitung beherzigt und das Bild aus 2 cm Entfernung anschaut...... da wird meine Nase verdammt heiß vom Bildschirm.... .. dass Frauen immer alles kleiner reden müssen .. tztzz . Kolja schrieb etwas von 2 Metern, aus gutem Grund! Dann bleibt auch die Nase kalt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #14 Geschrieben 20. November 2011 (...) Kolja schrieb etwas von 2 Metern, aus gutem Grund! (...) Den guten Grund kann ich ja auch noch nachreichen: zum einen zaubert unser Auge Schärfe in das Bild, wo keine ist, wenn man den Betrachtungs-Abstand erhöht. Zum anderen will dieses Bild als ganzes erfasst und nicht abgestastet werden. 1,5 Meter tun's aber auch. Ich bedanke mich noch einmal für die Resonanz auf dieses Bild, mit der ich nicht gerechnet habe. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. November 2011 Share #15 Geschrieben 20. November 2011 :o jetzt muß aber noch ein aber kommen: für Brillenträger ist eine solche Angabe nicht normierbar:D (aber jetzt erschließt sich mir wenigstens Deine Anleitung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge