Jump to content

Keine NEX 7 - und andere schlechte Nachrichten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich einfach bereits an dem Blog-Eintrag gestört, der so tut, als wäre die ganze Katastrophe komplett hausgemacht, nur um uns keine NEX-7 zu Weihnachten zu bescheren. Nach dem Motto: wieso besiedeln Menschen überhaupt Küstengebiete und vulkanische Inseln, wo ständig mit Tsunamis und Erdbeben zu rechnen ist? Wieso wohnt ein Großteil der Weltbevölkerung in Flußniederungen? Und zu diesem unglücklichen Blogeintrag gesellten sich dann noch an Kaltschnäutzigkeit nicht zu überbietende, ignorante Einträge, bei denen mir einfach die Hutschnur hochgegangen ist. Für den Ton entschuldige ich mich, nicht aber für die Musik. Ich überlasse den Thread jetzt wieder anderen, ich möchte nicht länger den Miesepeter spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme mal wieder zurück zum Thema:

 

Habt ihr das gelesen?

 

And here is a good news. A german SAR reader wrote:

“I live in Germany and today I got a phone call from a Sony employee regarding my preorder of the Nex 7.

They asked to change my Adress because they cant send to a p.o. box (Packstation in german) and that the scheduled shipping is 11.11 but maybe a bit erlier! I even asked about the flood and she confirmed once again : Shippig will be in first days of November, 11.11 beeing the last day of the shipping span. (for my preorderd Nex 7)

So good luck to everyone who preordered ! Btw: I preordered the Nex 7 Kit (incl. 18-55mm black lens)”

Quelle

 

Und dann das:

"Received information from the company I have a pre-order with, Warehouse Express, in the UK that the NEX-7 wil not be out for delivery until February 2012.

That information was received 26th Ocober

 

Melvin: Hello Glen. How may I assist you?

Glen: On the list for a sony nex-7 others are stating a limited release on 11th november do you have nay news please. regards Glen

Melvin: We have had bad news from Sony – due to the Thailand flooding – major delays to supplies – Sony now say earliest is end January 2012 – sorry

Glen: Mmmm guess thats not the same for all uk vendors did you get this infomration direct from sony uk?

Melvin: Yes it’s common knowledge in the market place"

 

ebd.

 

 

Was soll uns das jetzt sagen?

 

Womöglich war ein Schiff nach D schon unterwegs aber nicht ins UK. Nun ja, es gilt für uns wie für die Briten: "Abwarten und Tee trinken."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einfach bereits an dem Blog-Eintrag gestört, der so tut, als wäre die ganze Katastrophe komplett hausgemacht, nur um uns keine NEX-7 zu Weihnachten zu bescheren. Nach dem Motto: wieso besiedeln Menschen überhaupt Küstengebiete und vulkanische Inseln, wo ständig mit Tsunamis und Erdbeben zu rechnen ist? Wieso wohnt ein Großteil der Weltbevölkerung in Flußniederungen? Und zu diesem unglücklichen Blogeintrag gesellten sich dann noch an Kaltschnäutzigkeit nicht zu überbietende, ignorante Einträge, bei denen mir einfach die Hutschnur hochgegangen ist. Für den Ton entschuldige ich mich, nicht aber für die Musik. Ich überlasse den Thread jetzt wieder anderen, ich möchte nicht länger den Miesepeter spielen.

 

Ich habe jetzt den blog Eintrag nicht in Erinnerung und glaube auch, dass Anwesende schon in der Lage sind, Mitgefühl mit Katastrophenopfern zu empfinden. Jens hat es gut beschrieben. Es muss weitergehen. Was nützt es den Betroffenen, wenn die Nachfrage nach den von ihnen hergestellten Produkten zurückgeht. Insofern ist es gut, wenn man am Interesse an Lieferterminen sieht, dass gleich wieder weitergekauft werden wird, sobald wieder geliefert werden kann.

 

In der Tat gibt es aber auch genügend Heinis, die solche Katastrophen wie im Videospiel wahrnehmen und denen es ganz gleichgültig ist, ob jemand in Thailand ertrinkt oder in Japan verstrahlt wird. Ist ja weit genug entfernt.

Hauptsache, das neue Spielzeug wird rechtzeitig geliefert. Insofern ist Deine Reaktion gut nachvollziehbar. Ich habe mich über sowas auch schon geärgert. Insofern musst Du Dich nicht als Miesepeter fühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In der Tat gibt es aber auch genügend Heinis, die solche Katastrophen wie im Videospiel wahrnehmen und denen es ganz gleichgültig ist, ob jemand in Thailand ertrinkt oder in Japan verstrahlt wird. Ist ja weit genug entfernt.

Hauptsache, das neue Spielzeug wird rechtzeitig geliefert. Insofern ist Deine Reaktion gut nachvollziehbar. Ich habe mich über sowas auch schon geärgert. Insofern musst Du Dich nicht als Miesepeter fühlen.

Ja, du hast Recht: Solche Heinis gibt es leider, aber zu denen gehören nicht diejenigen, die hier geschrieben haben und die ihren Standpunkt auf die erste kritische Nachfrage hin auch gut erklärt haben.

Und nein, die Reaktion ist absolut nicht nachvollziehbar, weil sie nämlich andere mutwillig mißversteht und ihnen das Wort im Munde verdreht! Man kann sich sehr wohl darüber Gedanken machen, wie sinnvoll es ist, große Fabriken, von denen die Existenz vieler Menschen abhängt, mitten in Überschwemmungsgebiete zu bauen. (Ebenso, wie man sich übrigens seine Gedanken über die Standorte von AKWs und Chemiewerke machen sollte - hätte man das beizeiten getan, wäre vielen Menschen große Leid erspart geblieben, z.B. in Bhopal, Seveso, Tschernobyl, Fukushima und an vielen anderen Orten.) Das hat aber absolut nichts mit einer Haltung zu tun, die sich anmaßen würde, darüber zu urteilen, warum sich Menschen in Gegenden mit schwierigen Lebensbedingungen ansiedeln - das ist schlichtweg eine mutwillige Verdrehung und Unterstellung und dient weder den Betroffenen noch einer sachlichen Diskussion.

 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und dann das:

"Received information from the company I have a pre-order with, Warehouse Express, in the UK that the NEX-7 wil not be out for delivery until February 2012.

That information was received 26th Ocober...

 

Das käme mir gelegen; bis dahin wissen wir vmtl. was Fuji bringt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(...) Man kann sich sehr wohl darüber Gedanken machen, wie sinnvoll es ist, große Fabriken, von denen die Existenz vieler Menschen abhängt, mitten in Überschwemmungsgebiete zu bauen. (Ebenso, wie man sich übrigens seine Gedanken über die Standorte von AKWs und Chemiewerke machen sollte - hätte man das beizeiten getan, wäre vielen Menschen große Leid erspart geblieben, z.B. in Bhopal, Seveso, Tschernobyl, Fukushima und an vielen anderen Orten.)

(...)

... zumal solche Ereignisse schon vorher vorgekommen sind ind auch in Zukunft immer wieder vorkommen werden. Mein Mitgefühl gilt hier nur den Menschen, die darunter leiden müssen, aber keinesfalls den profitorientierten Unternehmern, die äußere zu erwartende Umstände aus kostengründen einfach ignorieren, "wird schon gutgehen". Siehe auch Galtür, dass dort extreme Gefahr durch Lawinen besteht, davor hatten "die Alten" schon gewarnt, es hat nur keinen interessiert, obwohl es da auch andere Ansiedlungsmöglichkeiten gegeben hätte.

warum sich Menschen in Gegenden mit schwierigen Lebensbedingungen ansiedeln -

(...)

Gruß, leicanik

... zum Beispiel in Überschwemmungsgebieten, hat einen plausiblen Grund: Dort ist es fruchtbar und es gibt genug zu essen. Wo regelmäßig überschwemmt wird, leben Menschen auf Pfahlbauten. Außerdem sind Häfen und andere Verkehrswege schlecht in Gebirgsregionen oder Wüsten zu realisieren, wo man außerdem wieder andere Überlebensprobleme hätte. Es hat alles seine zwei Seiten. Von modernen Industriegesellschaften sollte man eigentlich erwarten können, dass sie Schutzmaßnahmen VOR dem Bau von Anlagen jeglicher Art einplanen, aber weit gefehlt, siehe oben das Zitat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich sehr wohl darüber Gedanken machen, wie sinnvoll es ist, große Fabriken, von denen die Existenz vieler Menschen abhängt, mitten in Überschwemmungsgebiete zu bauen. (Ebenso, wie man sich übrigens seine Gedanken über die Standorte von AKWs und Chemiewerke machen sollte - hätte man das beizeiten getan, wäre vielen Menschen große Leid erspart geblieben, z.B. in Bhopal, Seveso, Tschernobyl, Fukushima und an vielen anderen Orten.)

einen Grund hat ja Wolfgang schon genannt ... nicht umsonst ist Ägypten als Hochkultur am Rande des Nils entstanden.

 

Der andere Grund: da ist es billig, weil sonst keiner dort was hinbauen will.

 

Die Firmen kalkulieren den Verlust einfach ein.... passt in die heutige Zeit, alles nur Kostenfaktoren.

Für die Leute, die da leben ist das eigentlich nur gut, denn so haben sie Arbeit und können bleiben, statt woanders hinziehen zu müssen.

 

Sträflich ist es nur, wenn die Länder (ja, die Länder, für den Schutz der Menschen sind die Staaten zuständig, nicht irgendwelche Firmen in der Gegend) keinerlei Absicherung betreiben.

 

Es ist auch zB die Schuld der Behörden, wenn Atomkraftwerke in Erdbebengebiete gebaut werden ... auch in Japan gibt es Baugenehmigungen ... leider mischt sich die Politik immer wieder in saubere Verwaltungsverfahren ein und verbiegt Kriterien, weil sie sich politische Vorteile versprechen, die eigentlich zum Schutz von Mensch und Umwelt erstellt worden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sony (in den letzten 2 Wochen mehrere male angerufen), sollte meine Nex gestern oder heute im Hollaendischen Lager eintreffen.

 

Die Verfuegbarkeit auf der Produktseite hat hat sich nun von mitte November auf "nichts" geaendert. Ein Grund mal wieder anzurufen bzw. nach zu fragen.

 

Die eigentliche Hotline ist nicht mehr besetzt und ich musste auf den Verkausberaterchat ausweichen. Dort konnte man zwar die Bestellung sehen, hat aber keinerlei Info ueber meine Bestellung.

 

Sehr schade, denn ich habe die Kamera bereits bezahlt und moechte nun sehr ungern als "Kreditgeber" fuer Sony fungieren. Ich werde morgen nochmals anrufen und nachfragen. Ansonsten werd eich stornieren muessen. :((

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. meine Nex scheint im Lager zu sein, wird aber nun augrund von Managementanweisung zurueck gehalten bis genug da sind, um die Haendler zu beliefern. Wann das sein wird, vermochte der Herr von der Hotline nicht zu sagen.

 

Irgendwie aergerlich, kann mir nicht helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. meine Nex scheint im Lager zu sein, wird aber nun augrund von Managementanweisung zurueck gehalten bis genug da sind, um die Haendler zu beliefern. Wann das sein wird, vermochte der Herr von der Hotline nicht zu sagen.

 

Irgendwie aergerlich, kann mir nicht helfen.

 

Tja, das kann bedeuten in einer Woche oder im Februar 2012. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute per Mail:

 

"...wie bereits von Ihnen vermutet musste auf Grund der Flut in Thailand die Auslieferung der Kamera Sony NEX-7 auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sollten wir näheres in Erfahrung bringen, geben wir Ihnen gerne Bescheid."

 

Nun ja...

 

Naja, nach dem Test mit dem VL 15er ist das dann auch nicht mehr schlimm - Mist:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. meine Nex scheint im Lager zu sein, wird aber nun augrund von Managementanweisung zurueck gehalten bis genug da sind, um die Haendler zu beliefern. Wann das sein wird, vermochte der Herr von der Hotline nicht zu sagen.

 

Irgendwie aergerlich, kann mir nicht helfen.

 

Hast Du schon bezahlt? Dann berechne Verzugszinsen in Form von Zubehörbeigaben wie Speicherkarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon bezahlt? Dann berechne Verzugszinsen in Form von Zubehörbeigaben wie Speicherkarten.

 

So sagte mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung auch. Sobald die Kamera eintrifft soll ich ihn nochmal anrufen und dann schaut er mal ob man nicht noch nen Akku oder was anderes locker machen kann.

 

Ich bin hin und her gerissen ob ich die Bestellung aufrecht erhalte oder storniere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sagte mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung auch. Sobald die Kamera eintrifft soll ich ihn nochmal anrufen und dann schaut er mal ob man nicht noch nen Akku oder was anderes locker machen kann.

 

Ich bin hin und her gerissen ob ich die Bestellung aufrecht erhalte oder storniere.

 

Das hört sich doch nicht schlecht an, lass Dir das doch in einer e-mail verbindlich bestätigen.

Wenn Du warten kannst, dann warte. Ansonsten setze Dir einen Spanne von zwei Wochen fest und nimm Dir vor, dann zu stornieren. Über Monate würde ich keinen Kredit gewähren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier zeigt jemand ein Bild von einer der Sony-Fabriken in dem von der Flut betroffenen Areal. Selbst wenn es nicht die Fabrik ist, in der die NEXen hergestellt werden - dann liegt diese gleich ums Eck.

 

Das sind mindestens 2m Wasserhöhe, und wer weiß, dass es zum 70km entfernten Meer nur wenige Meter Höhenunterschied sind, der ahnt, wie lange das dort so bleiben wird.

 

Übrigens - laut EXIF-Daten - ein Bild aus einem Blackberry.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...