Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III mit FE 4/24-105 G OSS (83,0mm), f/11, 1/30, ISO 100

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-H1 mit XF 80/f2,8 Makro, f/16, 1/40, ISO 800

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb micharl:

Also - da (#10386) fehlen mir die Farben aber wirklich. Der Kontrast zwischen Natur und Darstellung ist ja wahrscheinlich gewollt - aber mich kann er nicht überzeugen.

Ja, genau, war/ist so gewollt. Aber vielen Dank für deine Meinung und hier ist auch die Farbversion!

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Petterson:

Anders als @micharl gefällt mir hier diese Reduktion auf Linien und Formen ausgesprochen gut! Eines des seltenen Beispiele dafür, dass auch Pflanzen in SW wirken können. 👍

Ja, genau das meinte ich, zwei konträre Meinungen. In diesem Falle von @micharl und Dir. Dem Einem gefällt's dem Anderen nicht, jetzt könnte man ja den Mittelweg bestreiten (als Fotograf), aber polarisieren finde ich da schon besser, und eben in kauf nehmen das nicht Jedem es gefällt. Aber die Hauptsache ist immer noch, dass es einem selbst gefällt. :)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb ImmergutLicht:

#10386 gefällt mir auch super, alles richtig gemacht. Besser als die Farbversion

Hihi, jetzt ist das Farbbild beleidigt!:lol::lol::lol:
Nee, nee, natürlich wie ich schon geschrieben hatte, alles Geschmacksache. Da ich selber bekennender SWler bin gefällt mir die SW- Version auch besser.😉 Über die BEA könnte man sich ja noch „streiten“, aber manchmal muß man sich halt in Silver Efex Pro „austoben“. Aber ich freue mich natürlich sehr das es Dir so gefällt,- vielen Dank! :)

Link zum Beitrag

....von vor einigen Jahren, Wien Innenstadt (PS Arbeit).
Wenn ich an die News wie heute von Italien denke, hoffe ich, dass wir nicht dort hin kommen... 😉 

Link zum Beitrag

Am Strand von Principina a Mare, Grosseto, Toskana

Like bones by Hendrick Bothmann, auf Flickr

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag

Am 9.3.2020 um 20:07 schrieb ImmergutLicht:

#10386 gefällt mir auch super, alles richtig gemacht. Besser als die Farbversion

@michmarq also mein Senf auch noch dazu: das s/w wirkt wunderbar abstrakt - in der kleinen Voransicht bei den beliebten Bildern wurde ich sofort neugierig und habe drauf geklickt.... das wäre mir bei den lila Farben nie passiert.... ich mag Lila :ph34r: nicht .....

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Ameise:

@michmarq also mein Senf auch noch dazu: das s/w wirkt wunderbar abstrakt - in der kleinen Voransicht bei den beliebten Bildern wurde ich sofort neugierig und habe drauf geklickt.... das wäre mir bei den lila Farben nie passiert.... ich mag Lila :ph34r: nicht .....

Moin Barbara, das mit dem Lila lass mal blos nicht meine Tochter (12 Jahre) hören! :lol: Vielen Dank für's Lob! :wub:

LG Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Fujifilm X-T100 mit XF 35/f2, f/8, 1/280, ISO 200

Link zum Beitrag