Gast Maxi Geschrieben 29. September 2011 Share #51 Geschrieben 29. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andreas, Du hast auch immer das letzte Wort ... ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
Annette Geschrieben 29. September 2011 Share #52 Geschrieben 29. September 2011 stimmt zwar - dennoch: ein Extralob an thoei - Deine hier gezeigten Fotos sind wunderbar!! *unterschreib* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 29. September 2011 Share #53 Geschrieben 29. September 2011 Ja, die machen Lust öfter mit Schwarz / Weiß zu spielen. Irgendwie versuche ich mich daran viel zu selten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 29. September 2011 Share #54 Geschrieben 29. September 2011 Danke für die freundlichen Rückmeldungen. Ja, es stimmt. In den Sammelthreads wird man den einzelnen Bildern oft nicht gerecht. Manche gehen unter, obwohl sie eine längere Betrachtung wert sind. Trotzdem mag ich die wilden Sammlungen; aus den Unterschieden kann man immer wieder lernen .... Ich freue mich zB oft an dem "weniger ist mehr" in den SW Bildern. Was macht für Euch den Reiz an SW aus? LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 29. September 2011 Share #55 Geschrieben 29. September 2011 G3 + 14mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lenkerbruch, watson1, robinsondark und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 29. September 2011 Share #56 Geschrieben 29. September 2011 Ankunft... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. September 2011 Share #57 Geschrieben 29. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, was macht den Reiz aus? Manchmal ist es das Nostalgische, das zum Motiv passt. Manchmal die Abstraktion und Betonung von Form und Lichtfall, ohne Ablenkung durch Farbe. Manchmal das Dokumentarisch-Reportagehafte oder das Nüchterne. Vor allem lenkt es den Blick oft mehr auf das Wesen, den Kern der Dinge, das was überdauert - und bleibt nicht an der manchmal lauten Oberfläche hängen, der vergänglichen Schönheit der Farben ... ach, ich weiß nicht, ich mag's halt Gruß, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übrigens habe ich mir neulich auf der Fotobörse ein Buch gegönnt, das mir nach dem ersten Querlesen recht empfehlenswert scheint: "Digitale Schwarzweissfotografie für Profis" von John Beardsworth watson1, AlMi56 und robinsondark haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 29. September 2011 Share #58 Geschrieben 29. September 2011 Andreas, Du hast auch immer das letzte Wort, ähhh Bild .... ; ich muss jetzt leider erst einmal fort ...LG Thomas Hallo Thomas, das Bild in dem Beitrag finde ich ultrastark! Aus vielerlei Blickwinkel .. und es sticht für mich dann auch aus diesem "Sammelsurium" an wunderbaren Einzelbildern heraus. Während ich einerseits ebenfalls ein wenig bedaure, dass einzelne Exponate unterzugehen drohen, so bringt diese Anhäufung unterschiedlichster Sichtweisen und Ausdrucksformen einen ganz eigenen Reiz mit sich. Der Leser und Betrachter fühlt sich nicht gedrängt, jedes Bild zu kommentieren - und der Eindruck bleibt, dass hier alle Einstellenden ordentlich Spass haben. Die Ergebnisse sind es wert, gezeigt zu werden. Ich genieße in solchen Threads i.d.R. schweigend. Also an euch alle ein herzliches Dankeschön! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 30. September 2011 Share #59 Geschrieben 30. September 2011 Auch wenn das fast wie ein wunderbares Schlusswort von matadoerle klang, möchte ich einen heutigen (Klischee-)Versuch zeigen: Eigentlich sollte das Bild farbig werden, aufgrund des schönen Orange der Blüte, aber dann fand ich die Struktur so schön und dachte in SW kommt diese noch besser zur Geltung. AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2011 Autor Share #60 Geschrieben 30. September 2011 Der Nachteil eines Sammel-Thread ist die Unmöglichkeit einer gerechten Einzelbedankung – zu viele Bilder! Die Schwarz-Weiß-Fotografie ist ein eigenes und wohl das schwierigste Sujet in der Fotografie. Deshalb bin ich von den gezeigten Bildern stark beeindruckt, danke. Ulrich klick doch einfach den Danke Button ich sag auch mal. dass ich mit dem gezeigten Bildniveau hochzufrieden bin, macht echt Spass im Thread zu blättern. Die Bilddiskussion von Maxi und Thoei fand ich auch lustig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2011 Autor Share #61 Geschrieben 30. September 2011 Auch wenn das fast wie ein wunderbares Schlusswort von matadoerle klang, möchte ich einen heutigen (Klischee-)Versuch zeigen: (bild entfernt, Platz sparen ) Eigentlich sollte das Bild farbig werden, aufgrund des schönen Orange der Blüte, aber dann fand ich die Struktur so schön und dachte in SW kommt diese noch besser zur Geltung. noch jemand, der mein Faible für SW Pflanzen teilt ... sehr schön geworden. SW03 von the Nightstalker auf Flickr robinsondark, AlMi56 und Bernhard52 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September 2011 Autor Share #62 Geschrieben 30. September 2011 und noch was vom Wegesrand: EPL31738_small von the Nightstalker auf Flickr robinsondark und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. September 2011 Share #63 Geschrieben 30. September 2011 ... noch jemand, der mein Faible für SW Pflanzen teilt ... Keine Ahnung ob so etwas wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 30. September 2011 Share #64 Geschrieben 30. September 2011 Noch ein paar von mir: Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antilopenschatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Acht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schneeleopard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und watson1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 30. September 2011 Share #65 Geschrieben 30. September 2011 Rhodos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rhodos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steinbock (Wildpark) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Museumsbesucher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und lenkerbruch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 30. September 2011 Share #66 Geschrieben 30. September 2011 Dann mache ich auch mal mit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Saint Raphael - Südfrankreich Sigma DP1s watson1, Puenktchen und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 30. September 2011 Share #67 Geschrieben 30. September 2011 Schöne Aufnahmen, Jochen. Der Antilopenschatten ist stark; ich habe ihn mal um 180 Grad gedreht, dann steht die Schattenantilope sogar aufrecht .... LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 30. September 2011 Share #68 Geschrieben 30. September 2011 Boot... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 30. September 2011 Share #69 Geschrieben 30. September 2011 Klasse! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. September 2011 Share #70 Geschrieben 30. September 2011 ...... Steinbock (Wildpark) ..... Museumsbesucher verwirrende Bildtitel..... ist der untere Kerl nun ein Museumsbesucher - oder doch eher Jochen?? und wo hat sich der Steinbock versteckt - im Auto??? ansonsten: mir gefällt auch besonders gut das Schattenbild der Antilope.... - auch wenn da der Titel so unauffällig ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #71 Geschrieben 1. Oktober 2011 verwirrende Bildtitel..... ist der untere Kerl nun ein Museumsbesucher - oder doch eher Jochen?? und wo hat sich der Steinbock versteckt - im Auto??? Ich wollte doch nur wissen ob es jemand bemerkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #72 Geschrieben 1. Oktober 2011 Lavendel oder Ziersalbei? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #73 Geschrieben 1. Oktober 2011 Wisteria Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #74 Geschrieben 1. Oktober 2011 Atlas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 1. Oktober 2011 Share #75 Geschrieben 1. Oktober 2011 sonniges Plätzchen an der Semperoper (G11) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge