Jump to content

Empfohlene Beiträge

gestern Abend im Hofgarten

Dramatic Tone Filter in SW

..

und dann auch noch Fisheye :-)

14048906039_7c66e14109_b.jpg

14232246791_6a9e67776a_b.jpg

14235528925_a735fda0d5_b.jpg

hin und wieder packts mich, dann muss mal was anderes sein ... das Minifisheye (Bodylenscap 9mm) macht auf meiner EM10 erstaunlich viel Spass ...

Beim ersten finde ich die krummen Säulen nicht so gut aber beim letzten passt es sehr gut.

Link zum Beitrag

Das Bild wäre ohne Fisheye so leider nicht möglich gewesen

... und ist auch so wie es ist in Ordnung. Natürlich sind gerade Säulen architektonisch richtig. Die Krümmung gemäß der fish-eye Darstellung gibt dem dargestellten aber einen anderen Sinn, und das muss so auch angewandt und gesehen werden

LG,

Joachim

Link zum Beitrag

@tourer 26, sie sind größer auf meiner Flickr. Seite. Ich wusste nicht, wie groß ich hier veröffentlichen darf. 

Hallo mos,

hab gerade noch mal in den "Regeln im Systemkamera Forum" nachgeschaut.

Zitat: Bilder im Systemkamera Forum müssen mit einer Systemkamera fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Systemkamera" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten.

Flickr nutze ich grundsätzlich nicht, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Link zum Beitrag

Schweizer 4000er-Gipfelschau vom Pizzo Stella (3163 m)...v.l.nr. Monte Rosa-Massiv mit Dufourspitze (4634 m) als höchstem Punkt, Breithorn (4164 m), Strahlhorn (4190 m), Rimpfischhorn (4199 m), dahinter ganz klein Matterhorn (4478 m), Allalinhorn (4020 m), Alphubel (4206 m), Täschhorn (4491 m), Dom (4545 m), Lenzspitze (4294 m), Nadelhorn (4327 m), Weisshorn (4506 m) und Lagginhorn (4010 m). Sind nicht mal alle, die man hier sieht, aber die bekanntesten hab ich aufgezählt  :D

panorama_lr30zj9.jpg

Per Klick auf´s Bild geht´s zur Originalversion im JPEG-Format (13845x2926, knapp 9 MB).
Link zum Beitrag