Jump to content

Olympus E-P3 bei dpreview


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein erster Beitrag hier...

 

Ich habe seit Montag die E-P3. Wenn ich nun die Bilder bei dpreview mit denen der NEX-C3 vergleiche habe ich spätestens ab ISO 1600 das Gefühl, die C3 ist da deutlich überlegen. Wie seht ihr das?

Im gesamtpaket gefällt mir die E-P3 immernoch am besten, aber etwas unsicher bin ich doch...

 

freue mich auf euer feedback!

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

tja, die Frage ist dann eben ob ich mit der C3 nicht besser bedient bin. Klar man fotografiert nicht ständig mit/über 1600 ISO, aber in Innenräumen/Dämmerung geht es doch schnell in die Richtung... ich mach da mal einen neuen Thread zu auf. das hat ja mit dem dpreview bericht nix zu tun.

 

Gruß,

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang ist da ein bißchen sensibel; ja, ich habe auch diesen Eindruck

 

Gruß

Günter

Hihi, nö, überhaupt nicht. Ich dachte nur so an meine Praxis, wo Aufnahmen ab ISO 1600 nur bei nutzlosen Versuchen und ansonsten höchstens 0,1% meiner Bilder vorkommen. Mit F/1,7 und ISO 800 kommt man ja schon ein Stück weit.

Aber gut, wenn über 1600 oft gebraucht wird, wo ist das Problem? Unter A4 ist das sowieso alles piepegal.

Wie sieht es denn mit den anderen Qualitäten der C3 aus, ich meine, was fällt denn sonst bei Aufnahmen um die 200 ISO am meisten auf, wenn die Bilder ordentlich groß ausgegeben werden (ab 60x40 zum Beispiel)? Es gibt doch noch eine Menge anderer Kriterien, die für die Auswahl in Betracht kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...