Jump to content

Empfohlene Beiträge

... kleiner Ausflug heute ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

300 mm Vollbild

100 mm + 150 Raynox Crop

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lauerte am See auf die Haubentaucher, die ich einmal beim Füttern der Pulli erwischen wollte. Zur Überbrückung fing ich mit dem 100-300 umherfliegende Libellen Freihand ein. Nicht der Makro-Brüller, aber das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen. Nein, ich werde jetzt nicht noch die Makrokiste aufmachen ...

libelle_1x2esm.jpg

Spässle KrisK

Link zum Beitrag

Ich konnte mich nicht entscheinden, welche mir besser gefällt :)

Aus der E-M1 mit Lightroom aus RAW entwicklelt.

Link zum Beitrag

Sehe im 2. Bild unten ein (vermutlich) recht scharf getroffenes Spinnennetz. Würde das Motiv höher schieben und damit (evtl). den "Golden Schnitt" als Mittel der Bildgestaltung zu versuchen.

Ach ja: schön, dass Bilder wieder besprochen werden anstelle des nur (limitierten) "Gefällt-mir-abhaken-Klicks"

Schönen Tag noch in die Runde

KrisK

Link zum Beitrag

Punktlandung

attachicon.gifCOMP7260284-4.jpg

Weisst du, was mir an diesem Bild so gefällt: die so unterschiedlichen Reaktionen in den Gesichtern/die verschiedenen Körperhaltungen/die Facetten von Faszination der Menschen im Hintergrund. Stelle mir gerade die Robbe/den Vordergrund  unscharf vor, dafür den Hintergrund scharf ...

LG Kris

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Weisst du, was mir an diesem Bild so gefällt: die so unterschiedlichen Reaktionen in den Gesichtern/die verschiedenen Körperhaltungen/die Facetten von Faszination der Menschen im Hintergrund. Stelle mir gerade die Robbe/den Vordergrund  unscharf vor, dafür den Hintergrund scharf ...

LG Kris

Hallo Kris,

gut möglich... aber dann erkennt man ja (vermutlich) nicht mehr, worum es geht....

hier noch was Ähnliches, leider im Bezug auf die Zuschauer zu eng.....

Link zum Beitrag

Hab hier mal ein wenig durchgeblättert ... da geht ja ordentlich was mit dem Dingen!

Aktuell renne ich noch mit einem 70-300 an meiner Canon Vollformat durch die Gegend wenn ich es ein wenig näher dran brauche. Leider alles ne ziemlich klobige Angelegenheit und statt 300mm könnten es gerne auch mal noch mehr sein. Da scheinen mir diese 200-600 KBmm ja eine überlegenswerte Alternative zu sein :)

Aber an meiner GM1 könnte es ein wenig lächerlich wirken :)

Link zum Beitrag

Hab hier mal ein wenig durchgeblättert ... da geht ja ordentlich was mit dem Dingen!

Aktuell renne ich noch mit einem 70-300 an meiner Canon Vollformat durch die Gegend wenn ich es ein wenig näher dran brauche. Leider alles ne ziemlich klobige Angelegenheit und statt 300mm könnten es gerne auch mal noch mehr sein. Da scheinen mir diese 200-600 KBmm ja eine überlegenswerte Alternative zu sein :)

Aber an meiner GM1 könnte es ein wenig lächerlich wirken :)

Betrachte die GM1 einfach als Rückdeckel des 100-300 ;)

https://www.systemkamera-forum.de/topic/57587-die-merkwürdigsten-objektive-am-mft/?p=1052138

-Didix

Link zum Beitrag