Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich habe heute die Bilderserie aus Düsseldorf durchgesehen. Das ZEISS 2,8/25 scheint an der M9 Probleme bei Gegenlicht (z.B. in der Mitte des linken Baumes) zu haben.

Ich muß das mal auf meiner Fotorunde durch Mainz überprüfen ...

Hier ein Jugendstildenkmal,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, nochmals ein Detail einer Jugendstilbrücke in Düsseldorf, aufgnommen mit dem Leica Summicron 2/35 V4 an der M9,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi, die Hauptstrasse in Schwelm/Westf. bei Nacht.

Das ZEISS Biogon 2,8/25 ist sehr leistungsfähig. Es vermag sogar, Guidos Aura abzubilden,;)

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi,

ein Lloyd Alexander TS, mit Zwei-Farbenlack, Schiebedach, Doppelstoßstangen, Radio und Weißwandreifen (gesehen auf dem Oldtimertreffen in Florstadt,(M9 und Leica Elmarit 2,8/21 ASPH)).

So schlicht war der Luxus seinerzeit,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, heute war ich beim Oldtimer-Event in Mannheim-Lindenhof.

Es waren sehr viele, schöne Fahrzeuge zu sehen.

Mich hat das extrem seltene Triumph Cabrio aus dem Jahr 1949 sehr beeindruckt (Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an M9),

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, auf dem Rückweg vom Oldtimertreffen in Mannheim-Lindenhof machte ich Rast in Kallstadt/Weinstraße (M9 mit Leica Elmarit 2,8/21 ASPH), wo ich meinen Hunger mit einfachsten Mitteln stillen konnte.

Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, heute war ich beim Oldtimer-Treffen in Bobenheim-Roxheim (wo ich auch letztes Jahr war).

Ein Bild mit der M9 und dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH von einem wunderschönen Opel Rekord Gespann,

grüßt immodoc!

Sehr schöne Oldtimeraufnahmen und gut gemischt mit lokalen Ansichten Deiner innerdeutschen Reisen. Gefällt mir gut.

Hast Du auch eine Aufnahme vom blauen Mercedes links gemacht?

Link zum Beitrag

Sehr schöne Oldtimeraufnahmen und gut gemischt mit lokalen Ansichten Deiner innerdeutschen Reisen. Gefällt mir gut.

Hast Du auch eine Aufnahme vom blauen Mercedes links gemacht?

Hi, vom Mercedes Coupe habe ich keine Aufnahmen gemacht. Aber vielleicht finde ich noch andere im Archiv.

Die Bildersammlung hier im Thread ist eine bunte Sammlung, die meine Interessen zeigt. So ein wenig im Sinne von Dickens' "The Old Curiosity Shop".

"Der Rückspiegel verrät, dass Du ein Stativ benutzt und eine schöne goldeneUhr trägst."

Die Stativnutzung habe ich mir angewöhnt. Es ist letztlich die billigste Möglichkeit, die BQ zu steigern.

Die Uhr wurde mir seinerzeit ärztlich verordnet, weil ich eine Chromstahlallergie hatte.

Während andere großen Aufwand mit Elektronik treiben, habe ich festgestellt, daß man die Zeit auch mit einfachsten mechanischen Mitteln messen kann,;)

grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Korrektur-Korrektur
Link zum Beitrag