Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo bernie, Tester5.

Das ist ja ' Ding, nicht falsch verstehen. Der Link, den Bernie angegeben hat ist absolut richtig. Nur scheint die Forensoftware den Link kaputt zu machen.

Bernie hat korrekt angegeben:

hatetepe://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/connect/gh2.html

und die Forensoftware macht aus dem kleingeschriebenen gh2, wohl automatisch ein großgeschriebenes GH2. Kann man in der Statuszeile sehen, wenn man mit der Maus über den Link schwebt, und somit funktioniert der Link nicht. Zieladresse ist sicherlich ein Linux Host und dort sind klein- bzw. großgeschriebene Dateinamen halt 2 unterschiedliche Dateien.

Ach so: Mein hatetepe oben muss natürlich http heißen, hab ich nur gemacht um die Forensoftware zu überlisten.;)

Als Ergebnis aus dem großgeschriebenen GH2 kommt man dorthin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn Du aber gh2 klein schreibst, dann klappt's aber.

Link zum Beitrag

oi, hätte ich da etwas tun können?

mea culpa für den "falschen" Link und danke für die Korrektur an herudu

Nein bernie, Du hättest nichts tun können, also wirst Du hiermit freigesprochen.:D

Link zum Beitrag

Der AF mit dem Elmarit funktioniert an den neuen Modellen. Ist aber halt bei weitem nicht so schnell wie mit einer mFT Linse. Ich finde es nicht wirklich Alltagstauglich.

Aber der O.I.S. funktioniert halt und die Blendenringfunktion funktioniert auch. Für Landschaftsbilder und alles andere was sich nicht bewegt eine tolle Kombi.

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Kombination des Leica 14-50 Four Thirds - Objektiv an MFT-Kameras? Ich habe bisher nur gelesen, dass der Autofokus per Adapter nicht funktioniert bei Panasonic MFTs. Wer kann Aussagen dazu machen?

Guten Abend,

ich benutze die Kombi : GH2 mit Oly MMf2 Adapter und Panaleica 14-50 2,8- 3,5.

Der Autofokus funktioniert, ist aber langsam-- heisst er braucht auch gerne mal 2 Sekunden zum scharfstellen. Bin nur ein Hobbyknipser aber ich finde die Bildqualität der Kombi sehr gut.Videos habe ich damit noch nicht gedreht.

An der GF1 funktioniert der AF der Linse übrigens nicht.

Mfg aus Bochum

Obiwahn

Link zum Beitrag