Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also dann will ich doch auch mal zeigen dass ich einen Vogel hab. :D Ähm, eigentlich sogar mehrere.

Zum Anfang mal zwei Verbrecherportraits – die beiden gehören (zusammen mit einem Trauerschwan) zu einer Gang, die auf recht aggressive Weise Passanten um Futter "anbetteln".

Der Anführer. Man beachte den verschlagenen Blick! :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Mitläufer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und dann hat mir noch diese Szene gefallen:

Ich nenne sie mal "Synchronfuttern im Duett".

Kann mir jemand sagen, was das für Piepmätze sind?

Alle Aufnahmen mit der G1 und dem 100-300.

Grüße

Jack

Link zum Beitrag

Ich hab hier einen Frühlingsboten, der den Lenz schon mal gesanglich willkommen heißt !!

Obwohl das 70-300 nicht die schärfste Linse ist, begeistert mich die Bildqualität immer wieder, vor allem an der G1.

lg Manfred

kohlmeise-1020229gt21.jpg

Link zum Beitrag

Heute zur Abwechslung mal keine Meise !! :P

Auch nicht mit dem 70-300, ich hatte heute mal experimentell das Canon 506/400L mitsamt dem Kenko 1,5-fach Telekonverter an der G1 dran. Das Ganze dann aus 8 Metern Entfernung. Mein Fazit ist aber nicht so toll, da erstens der manuelle Fokus in Verbindung mit der geringen Tiefenschärfe nicht so toll ist, man muß sowieso per Lupe vorfokussieren. Und zum anderen schwingt sich das schwere Objektiv bei der langen Brennweite (ca 1150mm/KB) derart auf, dass nie ganz scharfe Bilder zustande kommen. An der optischen Qualität hapert es auf jeden Fall trotz des Telekonverters nicht.

lg Manfred

erlenzeisig-1020299paf9.jpg

Link zum Beitrag

das dürfte an der Umstellung liegen ( siehe https://www.systemkamera-forum.de/news/17462-bilder-datenschutz-und-regelaenderungen.html )

normalerweise sollten hier jetzt zwei Links angezeigt werden:

Gruß

Günter

mit "img" innerhalb von "url" funktionierts nicht:

erlenzeisig-1020299paf9.jpg

bearbeitet von gms
Link zum Beitrag

Macht doch bitte, was die Forenbetreiber vorgesehen haben, dann entstehen solche Probleme nicht: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html.

der Forenbetreiber sieht die Verwendung der Forensoftware vor und sofern die verwendeten Tags syntaktisch richtig sind, sollten diese daher auch funktionieren.;)

Ob ein img-Tag dann als eingebettet Bild oder als externer Link angezeigt wird, ist eine völlig andere Geschichte ( diese Änderung auf externe Links kann ich auch nur begrüßen )

Gruß

Günter

edit: im Prinzip müßte eigentlich der äußere url-Tag priorisiert werden, ob sich das einfach ändern läßt habe ich auch keine Ahnung

bearbeitet von gms
Link zum Beitrag

Macht doch bitte, was die Forenbetreiber vorgesehen haben, dann entstehen solche Probleme nicht: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html.

Schön und gut, aber was hilft mir das, wenn ich ein größeres Bild habe oder aber ich nicht genügen Account besitze, um direkt Bilder einfügen zu können ?!

Ich finde es auch nicht fair, dass nun plötzlich alle bisher eingestellten Bilder nicht mehr angesehen werden können. :mad:

lg Manfred

Link zum Beitrag

Geht es vielleicht auf diese Weise ??

lg Manfred

ja, das funktioniert:)

das Zeiserl ist doch so schön, sollte man sich schon anschauen!!

ich finde es zwar grundsätzlich auch besser, wenn man die vom Forum vorgesehene Version nimmt - finde aber auch etwas schwierig, daß sich dann immer sofort das große Bild aufbaut...... eine Version, wo man zuerst ein kleines Bild sieht, und dann entscheidet, ob man es auch in groß sehen will, fände ich persönlich besser.... (meist interessiert eben ein Foto mehr als ein anderes....)

Link zum Beitrag

...

Ich finde es auch nicht fair, dass nun plötzlich alle bisher eingestellten Bilder nicht mehr angesehen werden können. :mad:

lg Manfred

ja, das ist ärgerlich....

ich hatte auch gar nicht kapiert, was passiert war - ich war mir ja sicher, daß ich sie schon in groß gesehen hatte.....

Link zum Beitrag

warum kann man plötzlich Deine schönen Fotos nur noch als Briefmarke sehen

liegt das am Forum, oder liegt der Fehler hier bei mir??

Das liegt am Forum, hier ist die Erklärung:

[thread]17462[/thread]

der Forenbetreiber sieht die Verwendung der Forensoftware vor und sofern die verwendeten Tags syntaktisch richtig sind, sollten diese daher auch funktionieren.;)

Ob ein img-Tag dann als eingebettet Bild oder als externer Link angezeigt wird, ist eine völlig andere Geschichte ( diese Änderung auf externe Links kann ich auch nur begrüßen )

Auch wenn Tags syntaktisch richtig sind, können sie von uns verboten werden ;)

Schön und gut, aber was hilft mir das, wenn ich ein größeres Bild habe oder aber ich nicht genügen Account besitze, um direkt Bilder einfügen zu können ?!

Entscheidend sind für uns die Sicherheitsaspekte, aber die Bildgröße spielt auch eine Rolle:

Wenn Du ein größeres Bild hast, rechne es bitte runter und stelle es hier hoch. So lange sich das einzelne Bild an die Regeln hält, gibt es hier keine max. Bilderanzahl pro User.

- Zu große Abmessungen sprengen das Forenlayout für andere User

- Zu große Datenmengen verzögern den Zugriff massiv für Mitglieder, die über Mobilnetze zugreifen bzw. verteuern den Zugriff (bei Roaming)

Ich finde es auch nicht fair, dass nun plötzlich alle bisher eingestellten Bilder nicht mehr angesehen werden können.

Ich kann den Ärger verstehen.

Es geht hier aber nicht um Fairness, sondern in erster Linie um Sicherheitsbedenken.

Sollte der Uploadservice, der genutzt wurde, irgendwann von Google, Sicherheitssoftware-Anbieter oder dem Admin deiner Firmen-Firewall als Sicherheitsrisiko eingeschätzt werden, hängen wir mit am Fliegenfänger.

Apropos Fairness - es gibt auch die andere Seite:

Denkt bitte auch an die User mit schmalem Internet-Zugang oder volumenabhängigen Tarifen.

Eine Bitte:

Lasst uns das Thema in dem anderen Thread diskutieren und hier beim ursprünglichen Thema bleiben.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Okay, hab ich hier übersehen, dass man unbeschränkt Bilder einstellen kann, mit der 250k-Grenze kann man wohl oder übel leben. Ich hatte gedacht, dass hier - wie bei den Olympioniken - das Kontingent beschränkt ist, werde meine bisher eingestellten Bilder nochmal direkt uploaden.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.... :)

lg Manfred

Link zum Beitrag

So, heute war ich wieder draussen und hab euch was mitgebracht. :)

Mein erster Feldsperling mit der G1. Das 70-300 läuft daran zu seiner Höchstform auf, hab heute die schärfste Einstellung des Objektivs, nämlich Blende 10 benutzt. Sagenhaft, so etwas hab ich an der E-520 noch nicht gesehen, die Schärfe hat mich vom Hocker gehauen. Geht natürlich nur bei viiiel Licht, aber dann ...... !!

lg Manfred

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag

Große Klasse, dein Feldsperling auf dem bemoosten Zweig Manfred.

Mit dem Hochladen der Bilder kommst Du ja auch klar, wie man sieht.

Aber ein Tip noch. schöner betrachtet es sich, wenn da ein bisschen Abstand zwischen den Bildern ist.

Einfach nach dem Schreiben des Textes und dem Upload der Bilder, nochmal auf die Büroklammer klicken. Da geht dann so eine kleine Liste mit den Bildern auf. Da kannst Du dann jeweils eines markieren und an der Cursorposition mit entsprechenden Zeilenumbrüchen in/hinter den Text setzen, wie und wo es dir beliebt.

Link zum Beitrag

So, heute war ich wieder draussen und hab euch was mitgebracht. :)

Mein erster Feldsperling mit der G1. .......Geht natürlich nur bei viiiel Licht, aber dann ...... !!

und mit Stativ?? oder etwa nicht??

sieht wieder sehr beeindruckend aus....

nächstens muß ich doch auch mal mit dieser Kombi losziehen.... habe es noch gar nicht richtig ausgetestet....( ich mag doch kein Stativ...)

Link zum Beitrag