Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir gedacht, ich zeig mal ein Bild mit dem 70-300, welches an der G1 adaptiert ist. Der AF ist zwar nicht schnell, aber noch immer ausreichend, sofern der Vogel mal kurz auf dem Ansitz inne hält. Das Foto wurde aus Lightroom entwickelt und unter PS entrauscht.

ISO 800

f= 300 mm

AV = 7,1

TV = 1/125s

lg Manfred

PS: Gerne können hier auch von anderen ihre Vogelbilder eingestellt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

ein ganz herausragendes Foto stellst du hier ein - wirklich vorzüglich.

Was mich jetzt etwas ins Schlingern bringt, ist deine Objektivbezeichnung 70-300 - ist das eine Canone oder ein Schreibfehler? ...

(Äääh, und wenn du die Nachfolger a bizzeli kleiner einstellen würdest (1000x800 z.B.) brüchte man nicht ständig zu scrollen)

Link zum Beitrag

(Äääh, und wenn du die Nachfolger a bizzeli kleiner einstellen würdest (1000x800 z.B.) brüchte man nicht ständig zu scrollen)

Kurz OT: Ich bin da auch immer noch am rätseln welches die Ideal-Größe ist,

bin jetzt bei max. 1100 gelandet, musst Du da auch noch scrollen Wolfgang ??

Klasse erwischt Manifredo, hier darf ich ja noch antworten. ;)

Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

ein ganz herausragendes Foto stellst du hier ein - wirklich vorzüglich.

Was mich jetzt etwas ins Schlingern bringt, ist deine Objektivbezeichnung 70-300 - ist das eine Canone oder ein Schreibfehler? ...

Es ist das Zuiko Digital 70-300 für FT.

lg Manfred

Link zum Beitrag

Danke Stefan, dann hat Wolfgang jetzt wohl den falschen geschlagen...

Tja, das war schon im alten Rom so (oder wo auch immer), dass der Überbringer einer schlechten Nachricht bestraft wurde... :rolleyes:

Um on-topic zu werden: Heute in Tübingen gesehen, verwackelt, aber irgendwie gefällt es mir (und es ist scrollfreundlich :D):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Manifredo bekommt das mit (fast) jeder Cam hin:)

trotzdem wagt der Kerl hier unten mal, ihm Gesellschaft zu leisten...

auch wenn der Titel auf µFT hinweist - ich habe hier schon öfter Fotos mit anderen FT-Kameras gesehen.....(wäre mal nett zu wissen, was nun eigentlich gefragt bzw. erlaubt ist) daher hier auch mal eines von mir, mit dem gleichen Objektiv wie bei Manfred gemacht, aber mit der E-520; allerdings freihand, (1/200) - was immer etwas problematisch ist...

Erste Versuche mit der G1 und dem Objektiv fand ich ganz ermutigend, allerdings bei freihand sehe ich da keine Verbesserung zu den FT- Kameras...

JPG, wenig in PS bearbeitet

.

(übrigens: an donalfredo: ich weiß schon, wie Eichelhäher ausschauen!!):rolleyes:

.

.

Link zum Beitrag

Ameise, dein "Häherlein" ist ja knuffig. Und der Blick erst...

ich leiste auch mal Gesellschaft. Mit einem unserer zwei Silberreiher in unserer Umgebung, welche sich leider nur sehr selten Blicken lassen. Es waren knapp zwei Felder dazwischen, und ein Schritt weiter, meinerseits, macht er die Fliege... Daher leider (noch) keine Großaufnahme...

G1+100-300

Crop:

Gesamt:

Link zum Beitrag

in Niedersachsen gibt es diese Reiher:eek:

hier (Mittelhessen) habe ich die noch nie gesehen...

mir gefällt übrigens das ganze Foto besser als das crop - es darf ruhig auch was drumrum sein, finde ich, und man sieht da schön, wo genau der Schärfebereich liegt...

Danke für die Blümchen - da ich fast nur "Schnappschüsse", meist sogar im eigenen Garten - ohne Anfüttern :cool:- mache, also nicht auf die Pirsch gehe wie Manifredo z.B. - ist der Häher auch eher ein Zufallstreffer....:)

aber ab und zu hat man halt mal Glück und hat die Cam rechtzeitig zur Hand....

Link zum Beitrag

Sach mal, eure Flattermänner flattern ja gar nicht. Wie langweilig. :cool:

fax-albums-flattervieh-picture6158-sperling.jpg

Leider hatte ich übersehen, dass ISO 400 fest eingestellt war. Obwohl die sehr kurze Verschlusszeit hier sicher nicht geschadet hat. Allerdings ist mein Röhrenmonitor auch wesentlich gnädiger beim Darstellen dieses Bildes als das Laptop LCD.

bearbeitet von fax
Link zum Beitrag

Schön, dass dieser Thread hier angenommen wurde. :)

Ich hab auch noch eines von einem "Rasta-man". :D

lg Manfred

G1

ISO800

70-300 @ 300mm

AV: 7,1

TV: 1/100s

Link zum Beitrag

da hab ich auch noch etwas zu zeigen... festgehalten mit Pen u. Zuiko OM 35/2

bearbeitet von outsourced
Tante Edith
Link zum Beitrag