donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Share #1 Geschrieben 27. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Zeiten werden härter. Wir müssen uns wehren. MFT Besitzer können sich wehren - so auch ich. Eine renomierte kleine Tauschbörse am vergangenen Wochenende bot die Gelegenheit, die ich beim Schopfe ergriff. Eine betagte, aber voll funktionsfähige Schnellfeuerwaffe wechselte ihren Besitzer, und so bin ich nun auf der sicheren Seite. Munition Kaliber 280 Vollmantelgeschoss. Lediglich das Magazin von Novoflex ( Oly OM) war noch zu erwerben, und so konnte ich heute nach dem Besuch der Stadt unverzüglich testen. Objekt - siehe unten. Entfernung 15 Meter. Auf höchste Feuergeschwindigkeit gestellt, also 5.6 mit 250 Schuss pro Minute. Hier nun mein Neuerwerb. (80 €uro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2010 Geschrieben 27. November 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: mFT - new machine gun . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #2 Geschrieben 27. November 2010 Ich denke übrigens gerade darüber nach, das Prachtstück nächstes Wochenende auf den Weihnachtsmarkttreff mitzunehmen. Kommt sicherlich gut, oder ? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 27. November 2010 Share #3 Geschrieben 27. November 2010 *lol* Don't call me Rambo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. November 2010 Share #4 Geschrieben 27. November 2010 @Donalfredowolfgang, Du kennst doch sicher den Thread mit dem merkwürdigsten Objektiven an (m)FT?! Wenn ich mit meiner Feldhaubitze Kaliber 600 mit 8.0 mm Kernmantelhochgeschwindigkeitsmunition gegen Dich antrete .... ist ruckzuck der Weihnachtsmarkt geräumt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 27. November 2010 Share #5 Geschrieben 27. November 2010 Ich denke übrigens gerade darüber nach, das Prachtstück nächstes Wochenende auf den Weihnachtsmarkttreff mitzunehmen.Kommt sicherlich gut, oder ? ... bei der momentanen Gefährdungslage wirst du mit Sicherheit nicht lange alleine bleiben:D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 27. November 2010 Share #6 Geschrieben 27. November 2010 Da bekommt das fotoshooting gleich eine ganz andere Bedeutung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 27. November 2010 Share #7 Geschrieben 27. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boah, ein Scnellschussgerät von Novoflex (gab`s auch von Leica). Bei welcher Blende und Brennweite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 27. November 2010 Share #8 Geschrieben 27. November 2010 Sieht ja nicht übel aus, was das Ding produziert. Ein Vergleich mit dem neuen 100-300er Pana wäre mal interessant ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 27. November 2010 Boah, ein Scnellschussgerät von Novoflex (gab`s auch von Leica). Bei welcher Blende und Brennweite? Ei Wolfram, daß dir sowas nicht auffällt. Steht alles in meinem schönen Post drin. Kaliber 280, Feuergeschwindigkeit 5.6 bei 250 Schuss minütlich. Du mußt natürlich den etwas wirren Gedankengang eines linkshändigen Wassermannes mit einbeziehen - dann bleiben keine Fragen offen . Und @Wolfgang II, nicht gegen, wir treten zusammen an, und heben die vor Waffengewalt starrende stuttgarter Innenstadt nebst Hauptbahnhof aus den Angeln . Und @all, schönen Dank für euer Mitgefühl ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 27. November 2010 Share #10 Geschrieben 27. November 2010 Ei Wolfram, daß dir sowas nicht auffällt. Steht alles in meinem schönen Post drin. Kaliber 280, Feuergeschwindigkeit 5.6 bei 250 Schuss minütlich. Du mußt natürlich den etwas wirren Gedankengang eines linkshändigen Wassermannes mit einbeziehen - dann bleiben keine Fragen offen . Naja, 250 Schuss minütlich ist ja auch eine bewusste Irreführung :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 27. November 2010 Wenn ich geschrieben hätte, daß jede Kugel nur eine 250tel braucht, um den Lauf zu verlassen, hätt' sich das schon blöd gelesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 27. November 2010 Share #12 Geschrieben 27. November 2010 Wenn ich geschrieben hätte, daß jede Kugel nur eine 250tel braucht, um den Lauf zu verlassen, hätt' sich das schon blöd gelesen ... Klar, nur 250 pro Minute ist schlicht falsch 250/60 sind nun mal ca. 4 pro sec, sprich 0,25 sec und keine 1/250sec, c´est la difference Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 27. November 2010 Ach ja, übrigens ist das JPEG ooC, ich habe nur etwas die Beleuchtung/Belichtung korrigiert, weil in letzter Zeit so viel Negatives über Panas JPEG Engine gesagt wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #14 Geschrieben 27. November 2010 Klar, nur 250 pro Minute ist schlicht falsch 250/60 sind nun mal ca. 4 pro sec, sprich 0,25 sec und keine 1/250sec, c´est la difference Hast ja recht, geb' mich geschlagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2010 Autor Share #15 Geschrieben 27. November 2010 @'Nik, ich bekomme am Dienstag mein Objektiv. Werde mal, wenn's das Wetter zulässt, einen Vergleich am ruhenden Objekt machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 27. November 2010 Share #16 Geschrieben 27. November 2010 Ach ja, übrigens ist das JPEG ooC, ich habe nur etwas die Beleuchtung/Belichtung korrigiert, weil in letzter Zeit so viel Negatives über Panas JPEG Engine gesagt wird ... Ach, die JPEGs der Gs sind gar nicht so schlecht, Wolfgang, da kenne ich Schlimmeres, z.B. aus dem Hause Leica (wobei die M9-SW inzwischen besser sein soll). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. November 2010 Share #17 Geschrieben 27. November 2010 (...)Und @Wolfgang II, nicht gegen, wir treten zusammen an, und heben die vor Waffengewalt starrende stuttgarter Innenstadt nebst Hauptbahnhof aus den Angeln . (...) ... Gute Idee ... den Bahnhof lassen wir aber stehen:D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 27. November 2010 Share #18 Geschrieben 27. November 2010 Ich denke übrigens gerade darüber nach, das Prachtstück nächstes Wochenende auf den Weihnachtsmarkttreff mitzunehmen.Kommt sicherlich gut, oder ? ... Zieh sicherheitshalber eine schussichere Weste an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 27. November 2010 Share #19 Geschrieben 27. November 2010 Sag mir wo die Spatzen sind, wo sind sie geblieben ??? Klar, Donalfredo hat sie geschossen. - Mit nem richtigen Geilteil. Gratulation zu der Schnellfeuerwaffe. Und gut Schuß. Mach weiter so!!!!! Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2010 Autor Share #20 Geschrieben 28. November 2010 Schönen Dank euch allen. Schade nur, daß es zu solchen Altteilen keine Anleitungen mehr gibt und daß mir in Bezug auf Altglas jede Erfahrung fehlt. Dieses Novoflex Gerät hat ja zusätzlich noch einen integrierten Faltenbalg für Nahaufnahmen, und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie damit umzugehen ist. Nun, kommt Zeit kommt Rat, dann ist halt experimentieren angesagt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 28. November 2010 Share #21 Geschrieben 28. November 2010 Servus donalfredo, Gratuliere zu deiner Spritze! Bring bitte das Teil am Samstag mit, das muss ich live sehen! Die Vögelchen-Aufnahme ist jedenfalls vielversprechend. Ich glaube, da hast du dir ein ganz heisses Eisen ergattert! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2010 Autor Share #22 Geschrieben 28. November 2010 Ich bin doch nicht wahnsinnig. Mich nehmen die hops, ich werde eingekellert mit dem Ding. Da ich mit der Straßenbahn fahre, weiß ich nicht, ob die aus einer Tragetasche herausragende Stütze einer "MP" so vorteilhaft ist , wir reden hier immerhin von 60 cm Gesamtlänge ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 28. November 2010 Share #23 Geschrieben 28. November 2010 Da ich mit der Straßenbahn fahre, weiß ich nicht, ob die aus einer Tragetasche herausragende Stütze einer "MP" so vorteilhaft ist , wir reden hier immerhin von 60 cm Gesamtlänge ...Zumindest hältst du dir so die Kontrolleure vom Leib, falls du deinen Fahrschein "vergessen" haben solltest. Ich finde übrigens das das Objektiv die Vorteile von mFT -klein und kompakt- optimal zur Geltung bringt, das Gewicht des mFT-Bodys nimmt man damit gar nicht mehr wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. November 2010 Share #24 Geschrieben 28. November 2010 Dieses Novoflex Gerät hat ja zusätzlich noch einen integrierten Faltenbalg für Nahaufnahmen, und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie damit umzugehen ist.Nun, kommt Zeit kommt Rat, dann ist halt experimentieren angesagt ... [ATTACH]19722[/ATTACH] Hallo Wolfgang, wenn sich das Vögelchen mal wehrt und näher an dich ran kommt, wirst du eine (Naheinstell-)Grenze feststellen .. mit den Falten kannst du die verschieben, dich dem nahenden Ungeheuer erwehren .. allerdings erwischt und ihn dann nicht mehr, sollte er zu fliegen anfangen Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2010 Autor Share #25 Geschrieben 28. November 2010 Hallo Thorsten na, der Kauf hat sich doch gelohnt. Das funktioniert übrigens auch folgendermaßen: man fixiert den Schnellfeuergriff, und stellt fein scharf über den Balg, eine heiße Angelegenheit, wie man sieht, damit ist besser scharfstellen als mit jedem anderen manuellen Objektiv, das ich habe. Ich denke, ich muß das am Samstag doch mitbringen und in der Stadt ein bißchen aufräumen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge