Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Klasse Motive gut eingefangen. Außerdem bin ich von der Qualität des 16ers mit Konverter positiv überrascht (habe mir die Bilder mal bei Flickr in größer angesehen).

Das 16/2.8 mit dem VCL-ECU1 fuer 12mm WW ist mE eine gute Kombination. Ich habe es immer dabei auf Reisen. Hier ein Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ihr habt mich überredet , ich versuche demnächst mal das 16er mit UWW Aufsatz ! Irgendwie müssen Londons Hochhäuser ja ins Bild passen !

Ontopic: Szene aus einem Portal der Kathedrale Sagrada familia in Barcelona ! Aufgrund der vielen Sonne die Schatten etwas aufgehellt ! Und die Schärfe etwas angepasst !

15895831829_697f5c73f5_b.jpg

Sagrada Familia by T Monochrome, on Flickr

Link zum Beitrag

@ Thorsten

Wie gefällt dir das SEL 18-105/4 G? Ich hatte in den letzten 2 Monaten ab und zu Gelegenheit mir das Objektiv von einem Verwandten auszuleihen und ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überascht. Gerade wenn man bedenkt, dass es doch kurz nach dem Release von allen Seiten heftig kritisiert wurde. Es ist zwar groß und relativ schwer, doch deckt es auch einen recht großen Brennweitenbereich ab. Bei eingeschalteter Objektivkorrektur habe ich jedoch schon ab und an das Gefühl gehabt, dass bei 18mm nicht wirklich 18mm anliegen sondern etwas mehr. Ist dir das auch schon aufgefallen? Vielleicht täusche ich mich auch, da ich es bis jetzt noch nicht in einer konkreten Situation mit dem 16-50 oder 10-18 verglichen habe.

Gruß, Philipp

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Thorsten

Wie gefällt dir das SEL 18-105/4 G? Ich hatte in den letzten 2 Monaten ab und zu Gelegenheit mir das Objektiv von einem Verwandten auszuleihen und ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überascht.

Bei eingeschalteter Objektivkorrektur habe ich jedoch schon ab und an das Gefühl gehabt, dass bei 18mm nicht wirklich 18mm anliegen sondern etwas mehr. Ist dir das auch schon aufgefallen?

Ich finde es klasse , mein Lieblingsobjektiv ! War auch überrascht .

Ja die 18mm sind mir oft auch zu eng , da fehlt mir das letzte Quentchen , muss ich doch mal probieren ob es durch die Korrektur ein wenig WW verliert , interessante These . Kann aber auch daran liegen , dass m.E. der einzige Vorteil des 1650 an der A6000 ausser den kompakten Ausmaassen die 16mm sind.

( Nicht wundern , dass ich das 1650er mittlerweile nicht mehr mag , an der A6000 finde ich es wesentlich schlechter als an der NEX6 ! )

Gruss

Link zum Beitrag

Klasse Motive gut eingefangen. Außerdem bin ich von der Qualität des 16ers mit Konverter positiv überrascht (habe mir die Bilder mal bei Flickr in größer angesehen).

Danke für das positive Feedback.

Ja, ich bin selbst ein wenig überrascht vom 16er mit Konverter. Ich hatte eigentlich vor mir das Samyang 12er oder das Sel1018er zu kaufen, aber nach diesen Ergebnissen fehlen mir irgendwie die Argumente :-) Natürlich hat das Sel16+Konverter seine Schwächen und alle diese Bilder sind bei f8.0 entstanden, aber für meine Einsatzzwecke reicht es völlig aus.

Link zum Beitrag

NEX5 SEL 1855

Ich darf leider keine Fotos meiner A77m2 einstellen, obwohl ich der Meinung bin , dass es sich hierbei um eine Systemkamera handelt (kein Schwingspiegel, Adaptierbarketit von Minolta Objektiven).

Um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten stelle ich mal ein altes nachbearbeitetes  Herbstfoto ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

@winni

Einfach exifs entfernen und deine Bilder hier zeigen!

Wenn es in den threads zu Wald, Landschaft etc. Geschieht, wird doch eh nicht um Technik gestritten. Das sind doch einfach sammelthreads von Bildern, die man sich mal zeigen will...

Frohe Weihnachten!

Link zum Beitrag

@winni

Einfach exifs entfernen und deine Bilder hier zeigen!

Wenn es in den threads zu Wald, Landschaft etc. Geschieht, wird doch eh nicht um Technik gestritten. Das sind doch einfach sammelthreads von Bildern, die man sich mal zeigen will...

Frohe Weihnachten!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Auch Dir ein tolles Weihnachtsfest

Link zum Beitrag

Ich darf leider keine Fotos meiner A77m2 einstellen, obwohl ich der Meinung bin , dass es sich hierbei um eine Systemkamera handelt (kein Schwingspiegel, Adaptierbarketit von Minolta Objektiven).

Um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten stelle ich mal ein altes nachbearbeitetes  Herbstfoto ein.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

VG

Wilfried

Hallo Wilfried,

schön, dass du dich in Erinnerung bringst. Ich sehe es wie noreflex, in manchen Bilderthreads wird's nicht so eng gesehen hier (da habe ich auch schon Bilder aus der LX3 reingesch....oben  - aber nicht weitersagen  ;)  )

Davon abgesehen bedaure ich es aber auch, dass die SLT-Modelle hier nicht mitgezählt werden.

Dir ebenfalls alles Gute zu Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Gruß,

Reinhard

Link zum Beitrag

NEX5 SEL 1855

attachicon.gifcomp_DSC00531.2.jpg

VG

Wilfried

Auch ein frohes Weihnachtsfest Wunsch an Dich.

Es werden doch hier alle moeglichen Aufnahmen gezeigt, entstanden mit Panasonic Supersooms, Canon D's, etc. Also kannst Du auch Deine Aufnahmen mit der A77m2 hier reinschummeln :D

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Hallo,

gerade bei unseren Mülltonnen entdeckt, und gleich mal festgehalten...

A6000 mit 18200silber.

Frohe Weihnachten wünscht

Heiko

Link zum Beitrag

Wo wir grad bei Weihnachtsbildern sind: Münchener Rathaus am 2. Weihnachtstag. NEX7+ SEL18200 frei aus der Hüfte.

Alle Bilder übrigens mit der NEX7 die ehemals winnepuh gehörte. Danke nochmal an dieser Stelle. Schön das du deine neuen Bilder auch hier reinstellen möchtest.

Grüße und guten Rutsch 
Alex bearbeitet von adnorton91
Link zum Beitrag

Hallo Heiko!

Hast du noch die exif-Daten? Finde das Bild sehr schön!

Viele Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

die Exif-Daten sind zwar im Bild hinterlegt, aber weil du so nett bist:

SONY

ILCE-6000

F/6.3

1/500 Sek.

ISO-3200

200 mm

Das Bild habe ich dann noch in LR ein wenig "endbehandelt"; In erster Linie aber nur Beschnitt, Entrauscht, Belichtung automatisch und dann verkleinert.

Im Nachhinein hätte ich die Blende lieber noch ein wenig mehr schließen sollen... Ich hatte das ganze noch mal mit meinem Altglas 90mm f2.8 probiert - da hatte ich nur noch einen minimal scharfen Bereich.. das ging gar nicht.

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag

Hier noch zwei mit der Nex6 und dem SEL 1670.

Die Blume ist im Stirling NP, das Küstenfoto an der Nullarbor Plain (Australien) fotografiert, wo wir heute Silvester verbringen.

Link zum Beitrag

Hallo Nicole,

die Exif-Daten sind zwar im Bild hinterlegt, aber weil du so nett bist:

SONY

ILCE-6000

F/6.3

1/500 Sek.

ISO-3200

200 mm

Das Bild habe ich dann noch in LR ein wenig "endbehandelt"; In erster Linie aber nur Beschnitt, Entrauscht, Belichtung automatisch und dann verkleinert.

Im Nachhinein hätte ich die Blende lieber noch ein wenig mehr schließen sollen... Ich hatte das ganze noch mal mit meinem Altglas 90mm f2.8 probiert - da hatte ich nur noch einen minimal scharfen Bereich.. das ging gar nicht.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

mir werden die leider nicht angezeigt. Nur noexif. :-(

Danke, dass du mir es nochmal aufgeschrieben hast und noch dazu was du in LR gemacht hast! Da ich noch Anfängerin bin, gucke ich mir das immer gerne an.

Viele Grüße

Nicole

Link zum Beitrag

... als ich heuer meine Weihnachtsgeschenke auspackte, überkam mich Bestürzung! Meine Frauen werden mir doch hoffentlich kein Objektiv geschenkt haben!! Sie interessieren sich leider kaum für Fotografie, obwohl sie meine 'alten' Apparate erben. Als ich dann genauer hinguckte, war ich erleichtert!

Grüße!

Link zum Beitrag

Euch allen alles Gute für 2015!

Ein paar Fotogrüße:

Link zum Beitrag