Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX7 SEL18200

Frei nach Udo Jürgens " Und immer, immer, wieder geht die Sonne auf ";)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das SEL 18200 macht in den Lichtreflexen bei Geli-Aufnahmen Zwiebelringe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Leer in Ostfriesland (Nex-7 mit Tamron 18-200 und LR 4.3)

F 4, 1/60, ISO 500, 23mm

Viele Grüße Micha

Hallo Micha,

so sehen die Ostfiesen also aus, interessant :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Du hast für meine Einschätzung bei dieser Aufnahme die interessanten Bereiche ausgelassen.

Ich hätte mein Augenmerk auf das Spinnengewebe (liegt für mein Dafürhalten abhängig vom Blickwinkel schön im Licht) , und direkt auf die Kugel ( kann man mit Glasrein auf Hochglanz pollieren) gerichtet.

Der verhungerte Ostfriese ist in diesem Bild relativ uninteressant.

Das ist meine peröhnliche Einschätzung.

Habe keine Ahnung vom Fotografieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann könntes Du ja nochmal Fotos nach meiner Vorstellung einstellen.

Freue mich drauf.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine Anregungen, genau solche Rückmeldungen mag ich gerne mal hören.

In Leer war ich nur ganz kurz, es gibt also keine zweite Chance mit "Glasrein" etc. ;) Und die Anreise mit ca. 500km ist zu lang.

Ich habe allerdings noch mehr Bilder gemacht, eines davon könnte Deiner Intention besser entsprechen.

Wenn ich am heimischen PC bin, stelle ich das mal ein.

Der Fehler vieler Bilder ist halt, das zu viel abgebildet ist.

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag

Hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine Anregungen, genau solche Rückmeldungen mag ich gerne mal hören.

In Leer war ich nur ganz kurz, es gibt also keine zweite Chance mit "Glasrein" etc. ;) Und die Anreise mit ca. 500km ist zu lang.

Ich habe allerdings noch mehr Bilder gemacht, eines davon könnte Deiner Intention besser entsprechen.

Wenn ich am heimischen PC bin, stelle ich das mal ein.

Der Fehler vieler Bilder ist halt, das zu viel abgebildet ist.

Viele Grüße Michael

Hallo Micha,

es ist nicht nötig, meiner Vorstellung von Fotos zu entsprechen, die Kritik für dieses Bild hatte als Grundlage mein persöhnliches Empfinden.

Kann sein, dass andere Mitglieder dieses Forums meine Meinung nicht teilen.

Zwangsläufig ist meine Meinung nicht bindend, (bin hier ein viel zu kleines Licht). Warum auch, dass bildnerische Empfinden ist reine Privatsache. Um W.W., Berliner OB. zu zitieren " Und das ist auch gut so "

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX7 SEL18200

Mein kleiner herzkranker (Herzgröße passend für einen 25 Kg Hund, incl. Hebenerscheinungen wie Herzhusten, einpullern, tagsüber schlafen und nachts aktiv) Yorkymix.

Ich habe schon Tränensäcke unter den Tränensäcken (muß zum Glück nicht mehr arbeiten) , meine Frau läuft rum wie ein Zombi (muß leider noch arbeiten).

Die Tierarzt- und -Medikamenkosten sind so hoch, dass ich über neue Fotohardware gar nicht nachdenken brauch.

Zum Glück ist mein zweiter Hund, obwohl älter, wohlauf.

Man sollte sich immer überlegen ob Hund oder teures Hobby.

Für mich steht der Hund immer im Vordergrund. Zur Not wird das Hobby verkauft.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hatte kürzlich ein i1 Display Pro (den großen Bruder des Colormunki) bestellt und kurz darauf wieder zurückgeschickt, da dessen Profilierung auf diversen Monitoren (und Backlight-Technologien) mit bloßem Auge weit jenseits der Realität lag. Da war mein altes i1 Display 2 Colorimeter wesentlich verlässlicher, zeigte allerdings nach mittlerweile 3,5 Jahren deutliche Alterungserscheinungen (enthält noch organische Komponenten, die altern). Leider scheint also auch auf Kalbrierungslösungen in diesem Preissegment nicht generell Verlass zu sein.

Ich besitze sowohl den i1 Display 2 als auch den i1 Display pro.

Für Wide Gamuthe Monitore ist der alte ungeeignet. Der Colormunki ohne Display ist ein Photometer wohingegen der Display Pro ein Calorimeter ist.

Meine Resultate mit IPS Panels 27'' und Retinadisplay Mac book Pro ist beim Display Pro jedenfalls positiv bei der maximalen Anzahl der Messfelder (kein Standard).

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Für Wide Gamuthe Monitore ist der alte ungeeignet.

...

Meine Resultate mit IPS Panels 27'' und Retinadisplay Mac book Pro ist beim Display Pro jedenfalls positiv bei der maximalen Anzahl der Messfelder (kein Standard).

Danke für Deine Erfahrungsberichte. Ich glaube, dass für ältere Colorimeter weniger die Wide Gamuth Monitore das Problem waren, sondern vielmehr die verschiedenen Arten von Backlight-Technologien (Röhren, CCFL, "Weiße" LEDs (die eigentlich blaue mit gelbem Leuchtstoff sind), RGB LEDs (bei einigen Profi-Grafik-Monitoren)) und eben auch die Alterung. Das i1 Display Pro enthält keine alternden Komponenten mehr und die Software lässt inzwischen auch die Art des Backlights auswählen, dennoch waren bei mir die Ergebnisse nahezu unbrauchbar. Schon mit bloßem Auge war z.B. bei schwar/weiß Bildern je nach Helligkeits-Stufe ein gelb bzw. grünstich erkennbar, während die getesteten Monitore mit werksseitigem sRGB Profil und Windows-Standard-Profil alles schon recht sauber wiedergaben.

Kann sein, dass ich einfach nur eine Gurke erwischt habe, aber seitdem sehe ich Aussagen wie "ich nutze einen profilierten Monitor" mit einiger Skepsis.

Link zum Beitrag

Zitat aus einer PN bezogen auf mein Verkaufsangebot "NEX-7 + SEL16":

Also den Body würde ich nehmen, aber das SEL16 taugt nichts

Also alles behalten und Fotos machen!

.

.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

Zitat aus einer PN bezogen auf mein Verkaufsangebot "NEX-7 + SEL16":

Also den Body würde ich nehmen, aber das SEL16 taugt nichts

Also alles behalten und Fotos machen!

Gruss

Johann

Mal wieder einer der zuviel ueber das SEL16 gelesen hat:eek:

Link zum Beitrag

Hallo Winnepuh, hat etwas gedauert - ein anderer Blickwinkel, allerdings ohne Kugel ;) (Nex-7 mit Tamron 18-200 und LR 4.3)

F 5.6, 1/100, ISO 640, 53mm

Viele Grüße Micha

Link zum Beitrag

SEL 1650 an Sony NEX (allerdings etwas gerade gerichtet und darum beschnitten, also nichts für "Eckenpeeper")

... wer kommt bloß auf die Idee, sein Hotel "Deutsche Flagge" zu nennen ...

Link zum Beitrag

NEX7 und wieder das SEL 18200

Mein ein für alles und kein Staub auf dem Sensor, wegen Objektivwechsel.

Ich denke eine Raubvogelfeder, habe sie am Waldrand gefunden.

Sieht etwas unscharf aus, ist es aber nicht, die Federstruktur ist so.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag