Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

399$ sind ja (momentan) nur knapp 296 euro, also kein grund den roten ausgang zu benutzen ;)

Da kannst Du (dem unverschämt teuren Schweizer Franken sei Dank) gleich nochmals 20 Euro abziehen :D

Aber die freie Einfuhrgrenze werde ich Wohl oder Übel überschreiten - mein Sohnemann kommt mit und hat schon sämtliche Klamotten- und Schuhläden in Los Angeles und Las Vegas ausfindig gemacht (Papa kann's ja mit seiner Kreditkarte zahlen... :cool:).

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt mal geschaut, wo die GH2 schon vorbestellbar ist.

Österreich

Vienna Camera schnell - billig - verlsslich

1549 EUR (inkl 14-140)

Schweiz

https://www.highdefinition.ch/product/Consumer-Electroncis/Photo-Video/Camera-Digital/Panasonic/Panasonic-DMC-GH2HEG-K/389011.html

1'779 CHF inkl 14-140

https://www.highdefinition.ch/product/Consumer-Electroncis/Photo-Video/Camera-Digital/Panasonic/Panasonic-DMC-GH2KEG-K/389013.html

1'199 CHF inkl 14-42

(Ich hoffe, das zählt hier nicht als unerlaubte Werbung).

Beim schweizer Händler ist interessant, dass sie 3.November als Liefertermin angeben. Ihr Händler "John Lay Electronics AG" ist gemäss panasonic.ch auch der General-Importeur für die Schweiz.

AUffallend ist, dass es kein Angebot OHNE Objektiv zur GH2 gibt.

(Ich hoffe nicht, dass man darauf länger warten muss).

Gruss Moshe

PS: Ich habe aus der Erwähnung obiger Homepages keinerlei Vorteile und bin weder bekannt noch verwandt mit den Site-Betreibern.

Da die Infos öffentlich sind, gehe ich auch davon aus, dass den genannten Geschäften keine Nachteile durch die Erwähnung hier entstehen können.

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

AUffallend ist, dass es kein Angebot OHNE Objektiv zur GH2 gibt.

(Ich hoffe nicht, dass man darauf länger warten muss).

Gruss Moshe

Hi Moshe

auch jeder Autohersteller bietet zum Neustart eines Modells erstmal das Komplettpaket an. Und ja, es funktioniert. Es gibt immer genug Leute die wieder aller Vernunft blind vor Gier sind, das sich das rechnet. :D

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Hi Moshe

auch jeder Autohersteller bietet zum Neustart eines Modells erstmal das Komplettpaket an. Und ja, es funktioniert. Es gibt immer genug Leute die wieder aller Vernunft blind vor Gier sind, das sich das rechnet. :D

Gruß

Klick-Klack

Hm Mist. Normalerweise bin ich eher vernünftig, aber ich will die GH2 so schnell wie möglich haben.:eek:

(Hab ja meine GH1 auch schon hier in der Pinnwand, in der Erwartung, die Gh2 im Nov in den Händen zu halten).

Lohnt es sich wohl, danach das 14-42er zu verkaufen (zB über Pinnwand), zumal es ja neuwertig wäre:confused:

Hm...

Moshe

Link zum Beitrag

verkäufe lohnen sich immer, da geld hereinkommt.

ob sich die gh2 fotografisch lohnt werden erst erste raws zeigen. der ausverkauf der gh1 hat ja schon begonnen und das nicht nur in holland, 999€ sind aufgerufen, wenn man dann den preis des objektives im verkauf abzieht, sind die gh1 body gebrauchtpreise noch deutlich zu hoch, da gibt es den body für weniger neu, als gh2 erstkäufer wirst du wohl draufzahlen.

Link zum Beitrag

AUffallend ist, dass es kein Angebot OHNE Objektiv zur GH2 gibt. (Ich hoffe nicht, dass man darauf länger warten muss).

Panasonic Lumix DMC-GH2 SCHWARZ Body EVIL-Kamera Digitalkamera mit Micro FourThirds-System DMC GH2 DMCGH2 GH 2 mit Preis und Daten

Der Preis scheint mir allerdings nach Umrechnung CHF-> Euro (1199 CHF incl. 14-42) nicht so attraktiv. :mad::o

bearbeitet von spotlight
Link zum Beitrag

Panasonic Lumix DMC-GH2 SCHWARZ Body EVIL-Kamera Digitalkamera mit Micro FourThirds-System DMC GH2 DMCGH2 GH 2 mit Preis und Daten

Der Preis scheint mir allerdings nach Umrechnung CHF-> Euro (1199 CHF incl. 14-42) nicht so attraktiv. :mad::o

Öhm:

Also bei meinem Link:

1'199 CHF (= ca 950 EUR, bei früheren Kurs 800 EUR)

MIT 14-42.

Dein Link:

899 EUR (= ca 1050 CHF)

OHNE OBJEKTIV.

Hm, da scheint mir mein schweizerischer Anbieter aber günstiger zu sein (und so wie ich dich verstehe, hast du das gegenteilig interpretiert)?

Oder habe ich jetzt falsch umgerechnet?

(Aktueller EUR-Kurs ca 1.3, "normal" ca 1.5-1.6).

Moshe

Link zum Beitrag

Hi Moshe,

ich meinte das genau wie du. Dein Schweizer Anbieter ist ganz klar günstiger. Lt. der Umrechnungstabelle, die mir vorlag sogar wesentlich günstiger (891,85):

Ergebnis der Umrechnung: CHF in EUR - Wechselkurse

Der :mad: galt dem r... c... Angebot in meinem Link.

Ah so :rolleyes: Ich dachte, du fändest meinen Link zu teuer.

Was ich aber nicht verstehe: Bei deinem Angebot gibts die GH2 auch "body-only" (ohne Objektiv), das hat der schweizer Händler aber nicht im Angebot. (Oder kommt in CH 'body-only' erst später? hm)...

Naja, ich schreib den von mir genannten Händler an, frag obs auch GH2-Body-only gibt ....

(Witzigerweise bietet der auch Akkus an, die seien jedoch erst ab 22.12.2010 lieferbar. Merkwürdig).

Hat schon jemanden nen günstigeren Anbieter im deutschsprachigen Raum gefunden bzw könnte jeder mal sagen, ob er schon Anbieter gefunden hat?:D

(Nein ich meinte das jetzt nicht so, dass jeder schreibt "Ja, ich habe noch keinen Händler gefunden, der die GH2 anbietet" oder so.... :P )

Moshe

Die GH2 wird jetzt aber definitiv die letzte Cam, die ich mir bis ende 2012 kaufe!

Auf der Photokina 2012 wird dann hoffentlich die supergeile GH3 vorgestellt.

Link zum Beitrag

Was ich aber nicht verstehe: Bei deinem Angebot gibts die GH2 auch "body-only" (ohne Objektiv)

Das war der eigentliche Grund meines Beitrags. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es, wenn der Verkauf durchstartet, wohl auch "body only" GH2s geben wird. Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Einen besseren Anbieter hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Habe gerade die ersten Aufnahmen der GH2 und der beiden neuen Objektive entdeckt.

Der Händler hat das Tele und die Body only Variante auch zu einem interessanten Preis. Bei 849€ für den Body und 579€ für das Tele könnte ich schwach werden.

Die Raw Dateien der Gh2 machen einen sehr interessanten Eindruck. Meine selbst entwickelten RAW Bilder gefallen mir viel besser als die jpegs :) hier der link: klick

gruß

Oly-User

Link zum Beitrag

Soso Bremen. Büschen weit für einen Shopping - Ausflug. Aber hier in Heidelberg öffnet demnächst eine Saturn - Filiale, ich habe da größere Hoffnungen, daß es das ein oder andere Angebot geben wird;).

Darüber hinaus interessiert mich das 509,- - Euro Angebot auch sehr!

Verregnete Grüsse,

Carl

Link zum Beitrag