Jump to content

Lumix GH2, 14mm Pancake, Vario 100-300mm und 3-D-Optik


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wann wird es denn die GH2 zu kaufen geben?

 

Ab Ende November 2010 soll die Lumix DMC-GH2 in Schwarz für etwa 950 EUR ohne Objektiv erhältlich sein. Mit dem 14-42mm Setobjektiv steigt der Preis auf rund 1.050 EUR, mit dem 14-140mm-Video-Superzoom steigt der Preis auf voraussichtlich 1.550 EUR.

Quelle: digitalkamera.de: Panasonic Lumix DMC-GH2 eignet sich für Fotografen und Filmer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird es denn die GH2 zu kaufen geben?

 

Das hier aus...

Systemkamera Blog » Lumix GH2, 14mm Pancake, Vario 100-300mm und 3-D-Optik

 

 

Die Lumix DMC-GH2 wird in Deutschland ab Ende November 2010 in schwarz erhältlich sein. Die voraussichtlichen Preise für die GH2 lauten:

 

  • GH2 (nur Gehäuse): 899,-
  • GH2 (Standardzoom 3,5-5,6/14-42mm): 999,-
  • GH2 (Superzoom 4-5,8/14-140mm): 1.550,-

Gruß Swejk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das die 50p aus der Diskussion weiter oben für die 60% Zeitlupenfunktion genutzt werden, die die Kamera haben soll.

Die Zeitlupe müsste damit im HD Format vorliegen und aus Echtbildern bestehen. Bleibt die Frage, ob es eine dedizierte Taste oder einen softkey an der Kamera gibt, mit dem man während der Aufnahme aktivieren und deaktivieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt ??? Gerade die GF1 ist doch traumhaft mit dem neuen 14/2,5er ! Zusammen mit dem 20/1,7 ist das DIE Kombi für Reisen. Ich werde wohl eher die GH1 auf den Mark werfen, die GF1 ist von der Grösse und Qualität immer noch genial. Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

 

Hi ernsti9999

 

ob die neue Optik wirklich traumhaft ist wird sich noch zeigen.

Das 20 / 1,7 ist ganz ok aber wehe man hat die Sonne nicht im Rücken. Bei Gegenlicht ist die Optik Müll und Panasonic schafft es einfach nicht eine passende Gegenlichtblende anzubieten.

 

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die GH2...

 

Ich hätte schon Interesse... wäre es nicht eine Idee, wenn sich ein paar Kaufwillige zusammen tun und dann im November bei einem Händler eine Sammelbestellung aufgeben würden.

 

Da findet sich bestimmt ein Händler mit dem das jetzt schon verhandelbar ist.

 

Also ich wäre dabei....

 

Die GH1 (GH13) muss dann natürlich weg...

 

Grüße

Jörg

bearbeitet von CR2-F801s-D70s-GF1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem läßt sich relativ einfach lösen. ;)

 

Gruß Norbert

 

Hi Norbert,

 

danke für Deinen Tip. Der Thread war mir auch schon bekannt, nur wird stänkern erlaubt sein wenn schon wieder Glas angeboten wird das offensichtlich nur ein Filtergewinde besitzt. Ich weigere mich auch strickt E-Bay beizutreten, aber das ist mein Problem.

Mein 7-14 und 14-140mm ist jedenfalls auch ohne Gegenlichtblende bei weitem nicht so empfindlich. Reflexe sind ja normal, doch auf Milchsuppe kann ich verzichten.

 

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lumix DMC-GH2 wird in Deutschland ab Ende November 2010 in schwarz erhältlich sein. Die voraussichtlichen Preise für die GH2 lauten:

 

  • GH2 (nur Gehäuse): 899,-
  • GH2 (Standardzoom 3,5-5,6/14-42mm): 999,-
  • GH2 (Superzoom 4-5,8/14-140mm): 1.550,-

Gruß Swejk

 

 

Da werde ich zum Jahresende wohl zuschlagen und dann mit GH2 und GH1 fotografieren, anstelle von GH1 und G1.

Hoffentlich stürzen die G1-Gebrauchtpreise nicht so ab: Ich fürchte, dass bald so einiges auf den Markt kommen wird.

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich auch strickt E-Bay beizutreten, aber das ist mein Problem.

 

Im Dezember bin ich 10 Jahre dabei und auf Grund der Monopolstellung hat eBay mittlerweile ein Geschäftsgebaren, daß sie nicht wirklich sympathisch

macht, aber man kommt an eBay eben nicht vorbei, wenn man an etwas exotischen Kameras interessiert ist. Die Ausrüstung habe ich in Japan, England

und Holland zusammengekauft. Ohne eBay und PayPal wäre das kaum möglich gewesen...

 

...außerdem muß ich ja auch irgendwo meine alten Digitalkameras loswerden. :D

 

Mein 7-14 und 14-140mm ist jedenfalls auch ohne Gegenlichtblende bei weitem nicht so empfindlich. Reflexe sind ja normal, doch auf Milchsuppe kann ich verzichten.

 

Das verwundert mich jetzt doch etwas. Hier hatte ich noch keine Gegenlichtblende zum 1.7/20 mm. Das Foto entstand Vormittags am 31.10.2009, also

bei tief stehender Sonne und vollem Gegenlicht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen, z. B. das Leica Vario Elmar 3.5-4.5/28-70 mm. :cool:

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember bin ich 10 Jahre dabei und auf Grund der Monopolstellung hat eBay mittlerweile ein Geschäftsgebaren, daß sie nicht wirklich sympathisch

macht, aber man kommt an eBay eben nicht vorbei, wenn man an etwas exotischen Kameras interessiert ist. Die Ausrüstung habe ich in Japan, England

und Holland zusammengekauft. Ohne eBay und PayPal wäre das kaum möglich gewesen...

 

...außerdem muß ich ja auch irgendwo meine alten Digitalkameras loswerden. :D

 

 

 

Das verwundert mich jetzt doch etwas. Hier hatte ich noch keine Gegenlichtblende zum 1.7/20 mm. Das Foto entstand Vormittags am 31.10.2009, also

bei tief stehender Sonne und vollem Gegenlicht:

 

[ATTACH]16803[/ATTACH]

 

Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen, z. B. das Leica Vario Elmar 3.5-4.5/28-70 mm. :cool:

 

Gruß Norbert

 

 

Mensch, hast Du ein schönes Auto. Da kann das Licht sein wie es will!:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, hast Du ein schönes Auto. Da kann das Licht sein wie es will!:cool:

 

Hallo Torsten,

 

lange nichts von Dir gehört! :)

 

Das ist natürlich nicht mein Auto (bei mir reicht es nur für die vier Ringe). Es war aber der erste Panamera, den ich auf der Straße gesehen habe. :D

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die GH2...

 

Ich hätte schon Interesse... wäre es nicht eine Idee, wenn sich ein paar Kaufwillige zusammen tun und dann im November bei einem Händler eine Sammelbestellung aufgeben würden.

 

Da findet sich bestimmt ein Händler mit dem das jetzt schon verhandelbar ist.

 

Also ich wäre dabei....

 

Die GH1 (GH13) muss dann natürlich weg...

 

Grüße

Jörg

 

Hallo,

hab mir nun den BlackRapid Gurt besorgt und werde mich auf die bei der GH1 gelösten Gurtösen dann bei der GH2 nicht mehr verlassen müssen...

...daher wäre ich auch dabei bei einer Sammelbestellung! :D

 

Ist eigentlich das 14-140er Objektiv der GH2 das gleiche wie das Setobjektiv von der GH1? Dann würde mir der Body der GH2 reichen.

 

Wer könnte das organisieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

lange nichts von Dir gehört! :)

 

Das ist natürlich nicht mein Auto (bei mir reicht es nur für die vier Ringe). Es war aber der erste Panamera, den ich auf der Straße gesehen habe. :D

 

Gruß Norbert

 

Ich bin ja seit längerem mit Nikon unterwegs! Die GH1 war einfach zu langsam! Die GH2 könnte meine 2. Cam werden. Mal sehen was die ersten zuverlässigen Tests so ergeben.

Schau mal meine Fotos: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1530547

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung ist sicher bei einem solchen Artikel wenig sinnvoll. Bei einem Internetversender gehört Sammelbestellung zum Geschäftsprinzip. Bei einem lokalen Fotofachgeschäft ist das denkbar, dann müßten aber sinnvollerweise die Mitbesteller aus der Region dort Kunden werden.

 

 

Zurück zum Topic:

Die GH2 ist schon eine sehr schöne Weiterentwicklung. Vielen Kunden ist sicher in erster Linie die Fotofunktion wichtig. Darum kann ich diese 2 Sensortypen Strategie der G-Linie nicht gut heißen. Für die bessere Dynamik zahlt man teuere Videofunktionen mit.

In Sachen Bildserien Geschwindigkeit finde ich die GH2 sehr enttäuschend. Sony hat mit der a55 gezeigt wo der Level bei diesem Kamerakonzept liegt. Die 40 FPS bei 4 MP sind eher ein Witz, die drei Prozessoren scheinen hier doch nicht so leistungsfähig zu sein. Eine Kompakte Casio zum Straßenpreis von 200,- schafft immerhin seit geraumer Zeit 40FPS mit 9MB. Auch bei den tollen Videoqualitäten hätte man sich mehr Zeitlupe gewünscht (Casio bis 1000 Bilder/sec).

Da sind die Panasonic Entwickler auf halbem Weg stehen geblieben. 5 FPS genügen gerade für einen langsamen Sonntagsradler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember bin ich 10 Jahre dabei und auf Grund der Monopolstellung hat eBay mittlerweile ein Geschäftsgebaren, daß sie nicht wirklich sympathisch

macht, aber man kommt an eBay eben nicht vorbei, wenn man an etwas exotischen Kameras interessiert ist. Die Ausrüstung habe ich in Japan, England

und Holland zusammengekauft. Ohne eBay und PayPal wäre das kaum möglich gewesen...

 

...außerdem muß ich ja auch irgendwo meine alten Digitalkameras loswerden. :D

 

 

 

Das verwundert mich jetzt doch etwas. Hier hatte ich noch keine Gegenlichtblende zum 1.7/20 mm. Das Foto entstand Vormittags am 31.10.2009, also

bei tief stehender Sonne und vollem Gegenlicht:

 

[ATTACH]16803[/ATTACH]

 

Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen, z. B. das Leica Vario Elmar 3.5-4.5/28-70 mm. :cool:

 

Gruß Norbert

 

 

Hi Norbert,

 

ich schau mal wie ich an die Gegenlichtblende komme, danke.

 

Ich finde das Bild durchaus milchig. Da ist das 14-140 deutlich besser auch ohne Gegenlichtblende.

 

Bezüglich Motiv, irgendwie müssen wir alle sparen, siehe Pennyparkplatz:rolleyes:

 

L.G.

Klick-Klack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ernsti9999

 

ob die neue Optik wirklich traumhaft ist wird sich noch zeigen.

Das 20 / 1,7 ist ganz ok aber wehe man hat die Sonne nicht im Rücken. Bei Gegenlicht ist die Optik Müll und Panasonic schafft es einfach nicht eine passende Gegenlichtblende anzubieten.

 

Gruß

Klick-Klack

 

 

 

hmm, also von den mir bekannten Objektiven sind nur sehr wenige so Gegenlichtresistent wir das 1,7/20 .... und wenn die Optik bei Gegenlicht Müll ist, dann hilft dir auch eine Streulichblende nicht, weil diese prinzipbedingt nichts gegen Gegenlicht bringt.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sammelbestellung hätte ich auch noch ne Frage:

 

Wo bestellen die Händler ihre Cams und welche Konditionen gelten da?

 

Oder: Wenn ich n Online-Shop für mFT-Produkte aufmachen wollte,

wo könnte ich die G(H) 1/2 günstiger beziehen (bzw was zahlen Händler dafür?)?

 

 

 

Moshe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also von den mir bekannten Objektiven sind nur sehr wenige so Gegenlichtresistent wir das 1,7/20 .... und wenn die Optik bei Gegenlicht Müll ist, dann hilft dir auch eine Streulichblende nicht, weil diese prinzipbedingt nichts gegen Gegenlicht bringt.

 

Ja, so sehe ich das auch.

Mir ist da auch noch nichts negativ aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild durchaus milchig. Da ist das 14-140 deutlich besser auch ohne Gegenlichtblende.

 

Wie gesagt, ich habe mal Schlimmeres mit einem Leica-Zoom erlebt, habe aber eben mal im Schnelldurchlauf meine Bilder-Ordner durchgesehen und

festgestellt, daß ich nur eine so extreme Gegenlicht-Situation mit dem 1.7/20 mm hatte (obendrein bei einem völlig unwichtigen Foto, das ich sonst

nie gezeigt hätte). Deshalb ist das für mich in der Praxis nicht wirklich relevant. ;)

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit längerem mit Nikon unterwegs! Die GH1 war einfach zu langsam!

 

Das hatte ich auch so gesehen und es ist im Prinzip nach wie vor richtig, aber mit dem AF-S gehen kurioserweise bewegte Motive zumindest eingeschränkt.

Was sagt denn die lädierte Schulter, wo sie jetzt wieder die Nikon schleppen muß. :(

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...