Jump to content

Lumix GH2, 14mm Pancake, Vario 100-300mm und 3-D-Optik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu dem Preis von € 509,- hatte es Technik Direkt auch eine Zeit im Angebot:

 

wir bestätigen Ihre Bestellung vom 6.10.2010

 

Menge ArtNr. Bezeichnung Einzelpreis EUR

----- ------ ---------------------------------------------- ---------------

1 457779 Panasonic Lumix G Vario 509,00

100-300 OIS

ist bereits für Sie bestellt

Voraussichtliche Lieferzeit

10-14 Tage

Die 10 bis 14 Tage haben sie allerdings nicht eingehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...ABER was sollen mir diese Grafen sagen?...
Vielleicht hilft es, diese Grafiken im Vergleich zu sehen?

 

Letztendlich sind es ja die Unterschiede zu anderen Sensoren/Kameras, die den Kunden interessieren.

 

Ich habe mir von dieser Seite einige Testgrafiken verschiedener Modelle in einer Html-Datei nebeneinander gestellt und sehe nun schon klarer, wo größere oder kleinere Unterschiede gemessen wurden.

 

 

(Anfrage -> PN)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hehe..müsst man noch wissen was DxO ist..

 

Aber schon interessant dass die G"s von Panasonic mit einer doch im professionellen Bereich anzusiedelnden,und rund doppelt so teuren,und mit Objektiv 4x so schweren DSLR knapp mithalten :eek::)

 

Wenn man da statt der GH1 eine LX3,oder FZ28 zum Vergleich zieht..nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei d.preview.com gibt es einen Test von der Canon 60D, wo unter "Noise & Noise Reduction" die GH 2 zum Vergleich herangezogen wird.

Fazit: die GH2 schlägt sich bei den RAW-Daten im Vergleich zu den neuen APS-C Sensoren der Nikon 7000 und der Canon 60D sehr gut und rauscht bei 1600 ASA etwa wie Ni & Ca bei 3200. Die Frage ist natürlich, ob die RAW-Dateien vorab schon entrauscht sind. Die sichtbare Kornstuktur deutet aber nicht daraufhin. Beim Vergleich zur G2 ist der Unterschied mehr als deutlich. Vielleicht ist da Panasonic Großes gelungen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"FT5=almost certainly correct!"

 

Wäre nur die Frage, ob wie in diesem umgebauten Modell auch ein Auslöser und Wählrad für Portrait vorhanden ist? Dann müsste es bei der GH2 auch Anschlüsse am Boden geben, denn sonst ist das nicht praktikabel.

 

Wenn die Größe des Griffs der GH2 entsprechend ausfällt, dann könnte ich das für mich schon vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei euch grad mit.

Die Frage ist doch nicht - macht ein Batteriegriff Sinn, sondern ist das überhaupt nötig?

Wenn das gute Stück ähnlich viel Strom schlürft wie meine G 1, deren Akku nach über 600 Bildern noch 50 % Restkapazität anzeigt, ist jeder €uro rausgeschmissenes Geld - es sei denn, man braucht den Griff - für's Ego :D sozusagen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nicht - macht ein Batteriegriff Sinn, sondern ist das überhaupt nötig?

Da hast Du natürlich Recht Wolfgang, ich brauche ihn auch nicht, bin nur gerade auf diesen Bericht gestoßen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich verstanden habe, wird er schon von Panasonic hergestellt, nur das Bild stammt von einem Umbau eines Griffs für die L-10 jedoch ohne Akku- und Tastenfunktion (da bei der GH1 ja keine Kontakte vorhanden - zumindest nicht fürs Rädchen und beim Akku müsste man auch die Klappe entfernen um zu den Kontakten zu kommen).

 

Es soll ja Menschen mit sehr großen Händen geben, denen die G(H)s zu klein zum Anfassen sind. Für Diese wäre der Griff sehr wohl eine Option.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...