specialbiker Geschrieben 20. September 2010 Share #26 Geschrieben 20. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine 35S hab ich noch immer. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Hi specialbiker, Das könnte für dich interessant sein: FinePix X100 von Fujifilm - ist das noch EVIL? . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 21. September 2010 Share #27 Geschrieben 21. September 2010 Meine 35S hab ich noch immer.Hans Das waren - und sind - schöne Maschinchen. Ich habe die 35, 35TE und die Classic, allerdings alle nicht mehr in Gebrauch. Viele Grüße, immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. September 2010 Share #28 Geschrieben 21. September 2010 Das waren - und sind - schöne Maschinchen...Stimmt! Aber: Sie zeigten auch schon recht gut, das Miniaturisierung auch auf Kosten der Handlichkeit gehen kann. Die Einstellrädchen an der Frontseite fand ich an meiner 35 SE immer auch ein bißchen umständlich. Entweder man nutzte die Blenden-Sperre, was fummelig war, oder man schaltete die ab, dann verstellte sich die Blende viel zu leicht von selbst. Ich hab' sie dann irgendwann gegen eine Contax T2 eingetauscht (und trauere manchmal trotzdem der SE hinterher ). Gegen ein bißchen mehr Breite habe ich gar nichts, wenn dafür die Bedienräder auf der Oberseite liegen wie bei der neuen Fuji. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 21. September 2010 Autor Share #29 Geschrieben 21. September 2010 Also falls ich im Rentenalter mal meinen Doktor in Soziologie oder so ähnlich machen werde, dann wird der Titel meiner Dissertation sinngemäß lauten "Die inhaltliche Metamorphose von Foren-Threads durch abschweifende Beiträge von old guys mit Nostalgie-Belastung" :D:D:D Denn von der X100 ist inzwischen zwar gar nicht mehr die Rede ich fühle mich aber dennoch köstlich unterhalten An die Konica Hexar hatte ich beim Anblick des Designs der X100 übrigens auch sofort gedacht. Die war anfangs für den breiten Markt zu teuer und außerdem kam sie zu kurz vor dem Digital-Hype, um noch erfolgreich zu werden. Der traurige Ausgang der Firmengeschichte ist den old guys unter uns noch in ebenso trauriger Erinnerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. September 2010 Share #30 Geschrieben 21. September 2010 Also falls ich im Rentenalter mal meinen Doktor in Soziologie oder so ähnlich machen werde, dann wird der Titel meiner Dissertation sinngemäß lauten "Die inhaltliche Metamorphose von Foren-Threads durch abschweifende Beiträge von old guys mit Nostalgie-Belastung" Du kannst da ruhig noch einen draufsetzen - wir fühlen uns überhaupt nicht angesprochen. Ich beispielsweise habe nämlich bereits das fortgeschrittene Stadium des "bad ol' guys" erreicht. (Im Vertrauen gesagt - in dem Alter, in dem das mit der senilen Bettflucht anfängt, und man im "Frühtau" bereits mit klammen Hosen am Teich steht und auf pubertierende Libellen wartet, ist einem so eine Einschätzung schnuppe ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 21. September 2010 Autor Share #31 Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Jaja- Ihr bad old guys, macht nur weiter so, Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt :D:D Auch ich würde ja gern im Frühtau losziehen, was mir aber derzeit ungeachtet meines gefühlt hohen Alters wegen des Malochens nur am Wochenende möglich wäre aber bis ich am Wochenende - ohne den Druck der Stechuhr - in die Gänge komme, ist von Frühtau weit und breit keine Spur mehr zu sehen. Und ohne starken Kaffee läuft schon mal gar nichts. Kommunikation im Forum macht echt Spaß Deshalb schöne Grüße an alle young and old guys and dolls und zurück zum Thema: a) In einer der Abbildungen unter http://www.finepix-x100.com/gallery liest man klar und deutlich "Made in Japan" - auch das macht AltemKnaben Freude, der schon hohe Preise für Produkte bezahlt hat, auf denen dann stand "Made in PROC" oder Thailand oder Vietnam etc. (und das "made in" bezog sich nicht auf die Verpackung). Auszug aus http://www.digitalkamera.de/ Twitter News: Der Preis für die Fujifilm FinePix X100 steht noch nicht fest, man erwartet jedoch einen Verkaufspreis in der Größenordnung von ca. 1.000 €. Und die Jungs von www.digitalkamera.de gehören auch zu den gut informierten, meine zweitliebste Internetadresse, gleich nach https://www.systemkamera-forum.de. bearbeitet 21. September 2010 von AlterKnabe Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 21. September 2010 Share #32 Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) (British Journal of Photography) bearbeitet 21. September 2010 von Lupo Link hinzugefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 21. September 2010 Autor Share #33 Geschrieben 21. September 2010 Hallo Lupo - diese Quelle ist mir neu. Danke für den Hinweis. Auch im UK ist das Interesse an der X100 offenbar sehr groß. Schöne Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. September 2010 Share #34 Geschrieben 21. September 2010 Stimmt! Aber: Sie zeigten auch schon recht gut, das Miniaturisierung auch auf Kosten der Handlichkeit gehen kann. Die Einstellrädchen an der Frontseite fand ich an meiner 35 SE immer auch ein bißchen umständlich. Entweder man nutzte die Blenden-Sperre, was fummelig war, oder man schaltete die ab, dann verstellte sich die Blende viel zu leicht von selbst. Ich hab' sie dann irgendwann gegen eine Contax T2 eingetauscht (und trauere manchmal trotzdem der SE hinterher ). Gegen ein bißchen mehr Breite habe ich gar nichts, wenn dafür die Bedienräder auf der Oberseite liegen wie bei der neuen Fuji. Gruß, leicanik Ja leicanik, die Bedienung der Rolleis war fummelig, aber irgendwie hat mich das nie gestört ... Die Fuji scheint tatsächlich eine optimale Verbindung von Retro-Look mit hoher Funktionalität und Qualität zu sein. Auch das durchweg positive Echo hier im Forum ist beeindruckend. In meinem Bekanntenkreis allein habe ich 2 wirklich an der Fuji Interessierte, und das geht sicher auch anderen so. Die Kamera wird ein dramatischer Erfolg werden. Ich gehe von einem Einführungspreis von 998 EURO aus, der dann nächstes Jahr um diese Zeit bei 700 EURO liegen dürfte. Dann kaufe ich sie, sagt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 21. September 2010 Share #35 Geschrieben 21. September 2010 ...In meinem Bekanntenkreis allein habe ich 2 wirklich an der Fuji Interessierte, und das geht sicher auch anderen so.Es gibt sogar reife, erwachsene Fotofreunde welche die Fuji schon in den Händen hielten und anschließend ein ziemlich kindisches Verhalten an den Tag legten. Man konnte so ein Gebrabbel hören, das etwa wie "Habenwollenganzschnellhaben" klang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 21. September 2010 Share #36 Geschrieben 21. September 2010 Das ist zwar keine wirkliche "Systemkamera", aber auf den ersten Eindruck so entzückend, daß wir sie hier "adoptieren" und damit entstandene Bilder im Fotoforum zulassen sollten! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. September 2010 Share #37 Geschrieben 21. September 2010 Das ist zwar keine wirkliche "Systemkamera", aber auf den ersten Eindruck so entzückend, daß wir sie hier "adoptieren"und damit entstandene Bilder im Fotoforum zulassen sollten! Gruß Norbert Das sehe ich auch so, Norbert, diese Kamera der Herzen sollte sozusagen Ehrenmitglied im Forum werden dürfen. Und vielleicht kommt auch noch eine Variante mit Bajonettanschluß, wobei mir das M Bajonett das liebste wäre, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 21. September 2010 Share #38 Geschrieben 21. September 2010 kamera der herzen... :D Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 21. September 2010 Share #39 Geschrieben 21. September 2010 Das ist zwar keine wirkliche "Systemkamera", aber auf den ersten Eindruck so entzückend, daß wir sie hier "adoptieren"und damit entstandene Bilder im Fotoforum zulassen sollten! Gruß Norbert Ist die PEN E-P1 mit dem Pancake und VF1 eine Systemkamera? Falls mir jemand Sekundenkleber ins Bajonett schmiert, würde ich es erst nach Monaten bemerken! Auch an die Kommentare wie "Schön, dass sie noch mit einer alten Kamera fotografieren", " So eine hatte ich früher auch mal" oder noch schöner: " Ich bin da Fachmann, daher ich benutze aber nur noch Digitalkameras" habe ich mich mittlerweile gewöhnt. OK, die Pen mit ihrer Belederung, Ledergurt und dem Sucher stiehlt sogar meiner Leica IIf locker die Show. die Fuji x100 wäre genau mein Ding: Endlich wieder eine Kamera die man ohne Bedienungsanleitung nutzen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 21. September 2010 Share #40 Geschrieben 21. September 2010 Zwei Bilder von der Photokina. Mit dem Preis hält man sich noch bedeckt. Man hört oft die Gegenfrage "Was würden Sie denn bezahlen?". Viele Besucher sagen da "600-700€". Daruf hört man von dem Aussteller "Es wird wohl etwas teurer werden, vielleicht um die 1000€". Er hörte sich für mich so an, als ob man die Schmerzgrenze bei den möglichen Käufern raushören möchte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 22. September 2010 Share #41 Geschrieben 22. September 2010 Zwei Bilder von der Photokina...Danke Dir für die aktuellen Infos und Bilder!!! _________________________________________________________________________________ Hier einige weitere Bilder und Videos aus dem WWW: engadget.com/ Fujifilm's FinePix X100 we go hands-on - RW0J2Lp8gxQ (wich?) - RbAtc13O-lI (WhatDigitalCamera) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. September 2010 Share #42 Geschrieben 22. September 2010 Die Kamera wird ein dramatischer Erfolg werden. Ich gehe von einem Einführungspreis von 998 EURO aus, der dann nächstes Jahr um diese Zeit bei 700 EURO liegen dürfte. Hi, dpreview sagt zum Preis: "UPDATE: Fujifilm has confirmed that the X100 will be available around March 2011, at a price in the region of $1000." Das sind aktuell rund 760 EURO. Schöne Aussichten, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adamcito Geschrieben 22. September 2010 Share #43 Geschrieben 22. September 2010 Hi, dpreview sagt zum Preis: "UPDATE: Fujifilm has confirmed that the X100 will be available around March 2011, at a price in the region of $1000." Das sind aktuell rund 760 EURO. Schöne Aussichten, meint immodoc! Leider zeigt die Praxis, dass die meisten Firmen den Umrechnungsfaktor (fast) 1:1 verwenden ... also UVP 999,- € wahrscheinlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. September 2010 Autor Share #44 Geschrieben 23. September 2010 Hallo adamcito - auf die Richtigkeit deiner Annahme würde ich wetten Zumal die $-Preise meistens ohne VAT genannt werden. Ich wette aber auch hierauf: Am Anfang wird die Nachfrage nach der X100 die Lieferfähigkeit bei weitem übersteigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winniefoto Geschrieben 23. September 2010 Share #45 Geschrieben 23. September 2010 Mit dem Preis hält man sich noch bedeckt. Man hört oft die Gegenfrage "Was würden Sie denn bezahlen?". Viele Besucher sagen da "600-700€". Daruf hört man von dem Aussteller "Es wird wohl etwas teurer werden, vielleicht um die 1000€". Er hörte sich für mich so an, als ob man die Schmerzgrenze bei den möglichen Käufern raushören möchte... Dann möchte ich einmal hier in aller Klarheit feststellen (falls jemand von Fuji mitliest), dass ich 1000 Euro für empörend überzogen halte und nicht in abwegisten Momenten auch nur annähernd auf die Idee käme, soviel Geld für für eine solch kleine Kamera auszugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. September 2010 Share #46 Geschrieben 23. September 2010 Dann möchte ich einmal hier in aller Klarheit feststellen (falls jemand von Fuji mitliest), dass ich 1000 Euro für empörend überzogen halte und nicht in abwegisten Momenten auch nur annähernd auf die Idee käme, soviel Geld für für eine solch kleine Kamera auszugeben. ... was sollte das Ding denn Deiner Meinung nach kosten? Und nach welchen Kriterien beurteilst Du den Preis? Natürlich kann jeder aus dem Bauch heraus sagen: "Das ist mir zu teuer!". Aber sowas meinte der Fuchs auch, als ihm die Trauben zu hoch hingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winniefoto Geschrieben 23. September 2010 Share #47 Geschrieben 23. September 2010 ... was sollte das Ding denn Deiner Meinung nach kosten? Wenn ich jetzt etweas um die 100 vorschlage, wäre sie ständig ausverkauft..... Und nach welchen Kriterien beurteilst Du den Preis? Ich habe meiner Aussage ein Zitat vorangestellt. Das erklärt die Kriterien. Also deutlich weniger als Fuji sich vorstellt. Bitte um Zustimmung , ist ja immerhin ein nettes Konzept:D. Obwohl, die Yashica T4 und T5 kosteten so um die 120 - 150 EUR mit einem Zeiss Tessar und waren Vollformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. September 2010 Share #48 Geschrieben 23. September 2010 Wenn ich jetzt etweas um die 100 vorschlage, wäre sie ständig ausverkauft..... Ich habe meiner Aussage ein Zitat vorangestellt. Das erklärt die Kriterien. Also deutlich weniger als Fuji sich vorstellt. Bitte um Zustimmung , ist ja immerhin ein nettes Konzept:D. Obwohl, die Yashica T4 und T5 kosteten so um die 120 - 150 EUR mit einem Zeiss Tessar und waren Vollformat. ... mal abgesehen von Liebhaberpreisen, die eingeschworene Liebhaber immer bereit sind zu zahlen, sollte für den unvoreingenommenen Käufer schon ein Satz von Kriterien zur Verfügung stehen, die er nach seinen Bedürfnissen gewichtet und dann im direkten Vergleich mit anderen Angeboten bewertet. Was nützt mir ein Preis von 700 oder 1000 oder 100, wenn das Ding, was ich kaufen will, das nicht leistet, was ich haben will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winniefoto Geschrieben 23. September 2010 Share #49 Geschrieben 23. September 2010 Hallo Jo, ich zitiere mich einmal selbst: , , , . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. September 2010 Share #50 Geschrieben 23. September 2010 ... Obwohl, die Yashica T4 und T5 kosteten so um die 120 - 150 EUR mit einem Zeiss Tessar und waren Vollformat.Sind aber auch nicht so ganz der passende Vergleich. Da würde ich eher an Contax T2 oder Nikon 35ti denken - und wäre dann auch gleich in anderen Preisregionen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge