Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da hat bei Pana wohl jemand geschludert - wollte das Dokument vom 20er als Vorlage für das 14er nehmen, und hat dann wohl das Original überschrieben; mit den Daten des 14er, aber Bild und Preis !? blieben vom 20er erhalten.

Mehr dürfte das 14er aber wohl auch nicht kosten, oder?

Und das wäre mir persönlich es nicht wert: das Mehr an Lichtstärke im Vergleich zum 14-45.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es so gut ist wie das 20er dann wird es mein 20er ersetzen :).

Ich benutze das 20/1.7 hauptsächlich, um Personen in Innenräumen abzulichten. Da wäre ein 14/2.5 kein guter Ersatz. So ein 14er würde ich gerne in der Natur mit mir rumschleppen, aber da ich schon das 14-140 habe, warte ich mal noch, bis ein oder zwei 12er raus sind.

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande: Blende 2,8 bei 14 mm hab ich als Anfang meines Oly FT 14-54. Das ist zwar recht groß, aber die Bilder werden nicht schlecht. Weshalb für mich dieses neue Panasonic absolut entbehrlich ist.

Wenn es wenigstens eine volle Blende lichtstärker wäre, würde ich drüber nachdenken.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Hättest du die mal behalten und würdest überbelichtete Bilder der nackten Vivienne Westwood im Louvre machen, dann wärst du jetzt ein gemachter Mann und würdest Fotokolumnen für das Zeit Magazin schreiben. :D

Also als G2 Besitzer interessiert mich der Hinweis auch: Was muss ich tun?

1) Bilder überbelichten -> G2-Belichtungskorrektur plus 2, kein Problem.

2) Apropo: Gibt es überhaupt noch Filme?

3) Wer ist Vivienne Westwood, tuts auch meine Nachbarin (42-88-57)?

4) Statt Louvre könnte ich meine Stammkneipe anbieten (einfach um die Reisekosten zu minimieren).

5) Ich hätte Kontakte zum lokalen Anzeigenblatt, Zeit Magazin eher weniger.

Denkt Ihr, das reicht? Muss ja nicht gleich die erste Million werden :D

Gruß Hans

Link zum Beitrag

3) Wer ist Vivienne Westwood, tuts auch meine Nachbarin (42-88-57)?

Du kennst die Maße deiner Nachbarin? Alles ist geeignet im Dienst der wahren Kunst:

Lehmann Maupin Gallery - Artists

4) Statt Louvre könnte ich meine Stammkneipe anbieten (einfach um die Reisekosten zu minimieren).

Du kannst dich auch einfach selbst dabei ablichten, wie du nackt im Partykeller auf den Tisch steigst:

Fotokolumne: Unterwegs mit Juergen Teller | Kultur | ZEIT ONLINE

Link zum Beitrag

Auf der Photokina wird das Objektiv ausgestellt. Allerdings herrschte am frühen morgen noch Unklarheit zu den Preisen (das gleich galt für das 100-300mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da machen unsere Admins so einen tollen Job, und ihr lest nicht ;)

Zitat aus Systemkamera Blog » Lumix GH2, 14mm Pancake, Vario 100-300mm und 3-D-Optik

Preis und Verfügbarkeit

Das LUMIX G 2,5 / 14mm wird ab Ende Oktober im Handel erhältlich sein. Der voraussichtliche Preis beträgt 429 Euro
.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Da machen unsere Admins so einen tollen Job, und ihr lest nicht ;)

Wenn das einfach Artikel hier im Forum wären, dann würde ich die auch lesen. Auch noch das Blog abgrasen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Sorry, das wollte ich schon länger mal loswerden. ;)

Link zum Beitrag

...Auch noch das Blog abgrasen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Sorry, das wollte ich schon länger mal loswerden. ;)
Grast sich z.B. "DPreview" leichter ab als unser Blog? :eek:

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

...abgesehen davon, dass man ja nicht abgrasen muss sondern die relevanten Artikel hier komfortabel präsentiert bekommt:

Systemkamera Forum > EVIL Aktuell https://www.systemkamera-forum.de/news/9908-lumix-gh2-14mm-pancake-vario-100-300mm-und-3-d-optik.html und https://www.systemkamera-forum.de/news/9909-testbericht-nr-6-die-neue-panasonic-lumix-gh2.html

PS: Heute Morgen hab ich in einem großem deutschsprachigen Forum ein Zitat aus "unserem" Test auf englisch lesen können. So kann man auch an wichtige Infos kommen. :D

Link zum Beitrag

Grast sich z.B. "DPreview" leichter ab als unser Blog? :eek:

Ne, im Gegenteil, mir wurde dank deiner Nachfrage gerade klar, dass ich bei DPreview nur eine kurze Zusammenfassung im RSS Reader habe, hier bekomme ich den kompletten Artikel. Insofern war meine Aussage komplett falsch und ich behaupte das Gegenteil. :o

Hier gibt es eigentlich wenig zu verbessern, außer dass man vielleicht den Artikel auch im Forum duplizieren könnte. (Kann ich persönlich aber auch gut darauf verzichten.)

Bei DPreview waren die Infos halt kompakt auf einer Seite, hier hätte ich mich durch fünf Seiten Details durchwühlen müssen. Letztendlich werde ich die für mich interessanten Objektive sowieso frühestens nächstes Frühjahr kaufen. Bis dahin sind dann auch gründliche Tests verfügbar, da spare ich mir lieber, die Vorankündigungen komplett durchzulesen.

Link zum Beitrag