Gensu Geschrieben 23. August 2010 Share #1 Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) -- huhu liebe nx freunde, ich mache hier mal einen thread auf, der sich ausschließlich mit bildern aus einer nx kamera + 30mm pancake befassen soll. einige der gezeigten bilder habe ich bereits in der gallerie gepostet, zur besseren übersicht habe ich jetzt diesen thread eröffnet. ich hoffe das ist okay. exif daten findet ihr über den verlinkten flickr-account. die meisten bilder wurden auf 1600 pixel skaliert (einige gibts auch in voller auflösung). bearbeitet in aperture 3.0, sollten die bilder ooc und/oder unbearbeitet sein steht das bei entsprechendem bild auf der flickr seite dabei. zum vergrößern anklicken bitte! dankeschön freue mich auf rege beteiligung - also her mit euren pancake bildchen ... // Samsung NX10 + Pancake 30mm 2.0 // . bearbeitet 23. August 2010 von Gensu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 23. August 2010 Autor Share #2 Geschrieben 23. August 2010 -- . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 25. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2010 -- . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peter7 Geschrieben 28. August 2010 Share #4 Geschrieben 28. August 2010 Schöne Fotos! Du kannst es! pedda Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 29. August 2010 Share #5 Geschrieben 29. August 2010 Schöne Fotos! Du kannst es!pedda Such mal bei Flickr, mich dünkt, dass das ein Profi ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmelDD Geschrieben 30. August 2010 Share #6 Geschrieben 30. August 2010 mich dünkt, dass das ein Profi ist na da kann man ja von ihm was lernen! zb. wie im 2. post das letzte bild (portrait) farblich so interessant gemacht wurde? so leicht und ein kleiner blaustich. lightroom? aperture? oder bildassistent der nx10? würde mich über tips freuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 4. September 2010 Autor Share #7 Geschrieben 4. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Fotos! Du kannst es!pedda hab vielen dank! freu mich immer über feedback. und so nettes erst recht. Such mal bei Flickr, mich dünkt, dass das ein Profi ist hui, vielen lieben dank für die blumen. bin aber auch "nur" hobbyknipser. aber schön, auf dem richtigen weg zu sein. ... zb. wie im 2. post das letzte bild (portrait)farblich so interessant gemacht wurde? so leicht und ein kleiner blaustich. lightroom? aperture? oder bildassistent der nx10? ... huhu, ich bearbeite alle meine bilder mit aperture 3.0 von apple. in photoshop skalier ich die bilder lediglich auf 1600 pixel. zu den farben: das ist keine hexerei - ich spiele meist mit der einstellung "kurven" und "tonwerte". bei den "kurven" einfach mal bei der farbe blau z.b. mit zwei ankerpunkten arbeiten. mit den "tonwerten" zieh ich dann noch ein bisserl an der "leuchtkraft" um etwas knackigere bilder zu bekommen. viele grüße und danke für euer interesse. grüße, gensu . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 4. September 2010 Share #8 Geschrieben 4. September 2010 na da kann man ja von ihm was lernen! zb. wie im 2. post das letzte bild (portrait) farblich so interessant gemacht wurde? so leicht und ein kleiner blaustich. Wie? Die hat keine blauen Augen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gensu Geschrieben 4. September 2010 Autor Share #9 Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Wie? Die hat keine blauen Augen? -- doch doch. grau-blau-grün sind die. wenn man dann mit farbkontrasten spielt wird eine farbe besonders betont - hier jetzt das blau anbei mal eine langzeitbelichtung: nx10 + pancake 30mm f2, aus jpg format in aperture 3.0 bearbeitet (vignettierung zugefügt!) . bearbeitet 4. September 2010 von Gensu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 4. September 2010 Share #10 Geschrieben 4. September 2010 --doch doch. grau-blau-grün sind die. Ufffff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 5. September 2010 Autor Share #11 Geschrieben 5. September 2010 -- noch ein bild aus jpg. farben in photoshop angepaßt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. September 2010 Share #12 Geschrieben 5. September 2010 --doch doch. grau-blau-grün sind die. wenn man dann mit farbkontrasten spielt wird eine farbe besonders betont - hier jetzt das blau anbei mal eine langzeitbelichtung: nx10 + pancake 30mm f2, aus jpg format in aperture 3.0 bearbeitet (vignettierung zugefügt!) . Merveilleux - und auch noch in meiner Traumregion. Nichts, was im Banne des "Massif Central" liegt, ist vor mir sicher. Ich zähle die Stunden, bis mein Wohnmobil da ist, und dann bin ich wech. Die "Corniche des Cevennes" lockt... Gensu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 9. September 2010 Autor Share #13 Geschrieben 9. September 2010 -- nx10 + 30mm pancake. raw (srw). in aperture faben und kontrast leicht angepaßt. in ps auf 1600 pixel skaliert und leicht nachgeschärft. EXIF-Daten Kamera Samsung NX10 Belichtung 0,003 sec (1/350) Blende f/4.0 Brennweite 30 mm ISO-Empfindlichkeit 100 Belichtungskorrektur 0 EV Blitz No Flash . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. September 2010 Share #14 Geschrieben 9. September 2010 Tja, nach den ganzen tollen Bildern weiß ich jetzt nicht, wen ich loben soll - dich oder die Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 10. September 2010 Autor Share #15 Geschrieben 10. September 2010 Tja, nach den ganzen tollen Bildern weiß ich jetzt nicht, wen ich loben soll - dich oder die Kamera? -- na die kamera natürlich. ich drück ja nur nen knopf. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Share #16 Geschrieben 9. Oktober 2010 -- jpg (kamera intern schwarzweiß), dann in aperture 3.0 entwickelt (kontrast und farbtönung). bild bitte anklicken für vergrößerung. vielen dank. . . EXIF-Daten Kamera Samsung NX10 Belichtung 0,01 sec (1/100) Blende f/2.0 Brennweite 30 mm ISO-Empfindlichkeit 125 Belichtungskorrektur 0 EV Blitz No Flash . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #17 Geschrieben 9. Oktober 2010 --jpg (kamera intern schwarzweiß), dann in aperture 3.0 entwickelt (kontrast und farbtönung). bild bitte anklicken für vergrößerung. vielen dank. . Sehr dezent, gefällt mir gut! Grüße! Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 18. Oktober 2010 Share #18 Geschrieben 18. Oktober 2010 Wegen dieser Fotos hab ich mir die NX100 gekauft! Jetzt muss ich nur noch üben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Share #19 Geschrieben 19. Oktober 2010 -- vielen dank Gentleman. und vielen dank snake, das ehrt mich aber wünsch dir viel spaß mit der nx. is ne tolle kamera. bedienung ist einfach genial und schöne bilder kann man natürlich auch damit machen - ich mag die nx. freu mich auf schöne bilder. bin ja hier momentan noch ein alleinunterhalter im 30mm pancake bilder-thread. hast du das pancake auch? grüße. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #20 Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo! Nein, ich hab das Pancake (noch) nicht, im Moment bin ich noch mit dem regulären 20-50er unterwegs und war noch nicht so fleißig. Aber ein Blümchen kann ich auch bieten Ist bis auf den s/w-Farb-Effekt und das Runterrechnen für hier unbearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #21 Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) hallo ihr, ich bin ja nun noch neu hier. habe auch die nx100. aber leider habe ich das 30mm noch nicht bekommen. war noch nicht da, oder schon wieder ausverkauft. wie ich sehe, bekommt man damit auch super macros hin, dank der lichtstärke. das muss ich unbedingt haben. von euren bildern bin ich mehr als begeistert. werde demnächst auch ein paar einstellen. hmm, hab gerade gesehen, dass ihr die nx10 habt. passt das 30mm auch auf die nx100? beste grüsse... bearbeitet 28. Oktober 2010 von mukashi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #22 Geschrieben 28. Oktober 2010 -- huhu mukashi, schön wenn die bilder gefallen - danke sehr. ja, alle nx objektive sind an allen nx kameras zu benutzen. bei amazon gibts das 30mm pancake für unter 200 euro. viele grüße, gensu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 1. November 2010 Share #23 Geschrieben 1. November 2010 passt das 30mm auch auf die nx100? Ja, allerdings muß man dann auf die iFn-Funktion verzichten. Ob es mal ein nachgerüstetes 30er geben wird, ist nicht bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 1. November 2010 Share #24 Geschrieben 1. November 2010 Laut der Roadmap nicht. Systemkamera Blog » Samsung NX Objektive 2011 und NX100 weiß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 2. November 2010 Autor Share #25 Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) -- joachim meinte ja das bereits erhältliche pancake 30mm. was ja noch nie eine ifn funktion hatte. auf der roadmap ist auch keine neuauflage des 30'er mit ifn funktion zu sehen. mich stört das allerdings nicht. viele grüße. . bearbeitet 2. November 2010 von Gensu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge