Jump to content

semmelDD

Mitglied
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Der stand auf dem Dach der Ostrale Kunstausstellung 2010.
  2. keiner weiter? ich hoffe jemand hat noch ne idee oder kennt das problem
  3. Hey danke! Das mit der Wiedergabe macht Sinn^^ Ich bin nur sehr gern im Blendmodus unterwegs und dachte dass es sehr praktisch wäre, wenn das funktionieren würde. Ich kam jetzt auch wieder drauf, weil Samsung NX eben bei Facebook folgenden Eintrag gemacht hat:
  4. Hallo Leute ich hab schon überlegt, die Frage in den Anfängerbereich zu legen, weil es bestimmt mal wieder eine unglaublich einfache Erklärung gibt. Es geht um die AEL Einstellung bei meiner NX10, hauptsächlich im Blendenmodus. Wenn ich dann über den AEL Button die Belichtung festlege und das Foto mache, ist die Einstellung danach wieder verflogen. Nun ist das aber für Serienbilder ein wenig doof. Wie macht man das denn so, dass es die Settings auch für die nächsten Fotos übernimmt? Unter dem Button ist ja noch ein türkises Schlüsselsymbol. Da dacht ich, dass es mit dem oben aufliegenden Funktionsbutton möglich ist, die Einstellung zu sichern. Ebenfalls erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mindestens genauso sehr hoffe ich, dass es die Kamera überhaupt kann und es nur an meinem Verstand liegt^^ Beste Grüße und Dank im Voraus! Hier rechts auf der Kamera nochma das Knöpp'l + Symbolik
  5. ich fahr jeden tag daran vorbei, aber so hab ich die filmnächte am elbufer noch nich gesehn. sehr schön!
  6. Ich hab den (vorhersehbaren) Fehler gemacht, und mir bei Amazon ein Noname Produkt bestellt.. http://www.amazon.de/Samsung-BP-1310-ED-BP1310-geeignet-Systemkamera/dp/B004ZEHL9A/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312548664&sr=1-3 Nicht noch einmal! Akkulaufzeit ist ein Bruchteil des Originals... Die Quenox klingen nich schlecht, denk mal den probier ich auch mal aus..
  7. Hallo Weils draußen nur regnet und die Sehnsucht nach Sonne zu groß wurde, hab ich mal ein paar Szenen zusammengeschnitten, die am Anfang des Sommers an einem faulen Sonntag entstanden sind. Kamera ist die NX10 mit Kitobjektiv und bearbeitet wurde alles im Premiere. Ich hoffe es gefällt euch und dass es den ein oder anderen Tip gibt, was ich noch beachten könnte. Sommerliche Grüße, Semmel
  8. also erstmal ganz trocken: HAMMER! die atmo durch die musik und die farbe.. klasse. und das mit dem AF sieht eigentlich gewollt aus^^ könntest du mir vl noch ein paar mehr Infos überden nachbearbeitungsprozess geben? zb. das mit dem überblend effekt und wie (vorallem in welchem Programm) du die Farben so gemacht hast.
  9. danke für die Infos! das GPS dingens is ja schon ne coole sache. vorallem im urlaub etc...
  10. Den schnelleren Autofokus kann ich eigentlich bestätigen, genau wie die GPS Menüeinträge. Aber gibts dafür schon GPS-Adapter? Und hat jemand ein Beispiel für die Verzeichniskorrektur?
  11. hab ich das richtig verstanden.. das ding kommt ohne autofokus?
  12. soo.. also die NX10 bekommt Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ein Firmwareupdate, um vorrangig die iFunktion-Objektive zu unterstützen. NX10 To Get Firmware Update To Support i-Function Lenses | Gizmodo Australia
  13. Bei meiner nx10 lässt sich das Rad auch sehr schwer bewegen. Hab das Problem auch in vielen Tests gelesen. Darum musste ichs unbedingt mal ausprobieren und war froh, als es wieder richtig eingestellt war. Auch wenns die neue teure Kamera ist und "nur" ein Plastegehäuse.. einfach mal richtig zupaken
  14. die gleichen hoffnungen hab ich auch.. und schau auch mindestens einmal die woche bei samsung vorbei. weil aus der hardware der nx10 sich bestimmt noch was rauskitzeln lässt, oder?
×
×
  • Create New...