JoHaSchl Geschrieben 27. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir als längere Brennweite günstig ein Olympus 40-150 4-5.6 gekauft und mit dem MMF1 Adapter an die G1 gepackt. Dazu hatte ich Gelegenheit das mZuiko 14-150 an der e-P2auszuprobieren. Hier mal einige erste Eindrücke. Der Vergleich taugt sicherlich nicht als objektiver Vergleich, sondern maximal für einen Eindruck: Hier bin ich überrascht, wie gut das 40-150 ist. Meiner Meinung nach auch besser als das 45-200 von Panasonic. Hier nun mal einige Beispiel (bitte mit Vorsicht bewerten und nicht verallgemeinern) 40-150 an G1, zuerst Übersicht, dann Crop 100% ungeschärft, dann geschärft dann 14-150 an der E-P2 vg Johannes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoHaSchl Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Share #2 Geschrieben 27. Juli 2010 und noch ein Beispiel: wie oben 40-150 an G1, voll, 100% Crop geschärft, ungeschärft dann 14-150 an E-P2, voll, 100% Crop ungeschärft, geschärft Sorry, die geschärften Crops sind vertauscht. Will ich aber nicht noch einmal einstellen. Die Größen bei den Crops halten die 250kB Grenze ein, die Übersichtsbilder können etwas größer sein. vg Johannes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby65 Geschrieben 29. Juli 2010 Share #3 Geschrieben 29. Juli 2010 Hi Finde auch das sich das günstige etwas über 100€ 40-150 gut schlägt gegen das 14-150, ich hab das mal mit meiner E-PL1 ausprobiert. Dennoch möchte ich auf das 14-150 nicht verzichten ist eben nach unten doch um einiges mehr offen und für immer drauf an der Pen geeignet und vor allem sehr leicht, man spart sich noch ganze 13g gegenüber dem 40-150 mit dem MMF-1 Bilder alle gleich behandelt, verkleinert und leicht geschärft. 1. Bild 40-150 F5.6@150mm 1/640sek. ISO100 2. Bild 14-150 F5.6@150mm 1/800sek. ISO100 3. Bild 100% Ausschnitt vom 40-150 4. Bild 100% Ausschnitt vom 14-150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge