Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

der Bildstabilisator hilft dir beim Fokussieren erheblich, ich selber benutze das APO Telyt 2,8/280 auf der OMD E M 1. Weiter erfüllt er gute Dienste bei der Minderung von Impulsen die durch den Auslöser entstehen. Auf dem Einbein Stativ erleichtert er das arbeiten, so das es möglich ist das Objektiv gut ohne Dreibein zu benutzen.

Es ist erforderlich die effektive Brennweite im Menü einzustellen

Grüße, Thorsten

Stimmt, hab ich nicht bedacht: Der bei Halbauslösung aktivierte Ibis ist sehr nützlich bei der Einstellung, für die sich bei mir das Peking durchgesetzt hat. Zum Auslösen hab ich den IBIS dann deaktiviert und verlasse mich auf Antishock.

Grüße

HP

Link zum Beitrag

???

Gerade getestet und funktioniert, sonderbar.

Grüße

HaPe

Noch einmal getestet, sorry HaPe, funktioniert bei mir leider nicht. Eine tiff- oder orf- Datei mit 14,4Mb wird runtergeladen aber die ist leider nur schwarz bei mir.

Vielleicht liegt es an meinem PC.

mfg e.l.

Link zum Beitrag

Noch einmal getestet, sorry HaPe, funktioniert bei mir leider nicht. Eine tiff- oder orf- Datei mit 14,4Mb wird runtergeladen aber die ist leider nur schwarz bei mir.

Vielleicht liegt es an meinem PC.

mfg e.l.

Sind Original ORF-Dateien, welchen Konverter benutzt du?

Link zum Beitrag

Wildlife

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 2,8 ca 30 Meter entfernt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wildlife

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 4 ca 20 Meter entfernt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Wildlife

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 4 ca 40 Meter entfernt

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Wildlife

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 2,8 ca 30 Meter entfernt

Wahnsinn - das "knackt" ja richtig! Mein Neid ist Dir gewiß (obwohl ich Investitionskosten und Schlepperei einer solchen "Superoptik" immer scheuen werde)!

LG Holger

bearbeitet von Höhlenstein
Link zum Beitrag

Danke, danke, Holger,

manchmal muß man einfach Glück im Leben haben. :)

Das mit dem Schleppen ist kein so großes Problem. Stilsicher packe ich alles in einen alten Einkaufstrolley samt Stativ, Brotzeit und Hocker.

Beim auspacken gibt es manchmal große Augen aus der FF-Liga.

Ein alter Hase, der für Leica um die Welt gereist ist, um Material für seine Großprojektionsvorträge zu sammeln, hatte mir mal gesagt: Die besten Bilder werden nicht "der-rennt" sondern "der-hockt".

Mit so einem Ding bleibt einem gar nichts anderes übrig als auf den richtigen Moment zu warten. ;)

mfg e.l. 

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

Wildlife

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm, 1/50, ISO 800, Polfilter, an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 4 ca 30 Meter entfernt.

Link zum Beitrag

Frisch vom Himmel

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm, 1/800, ISO 200, an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 4, CROP 100%

Link zum Beitrag

Haare schön :lol:

Leica Telyt-R 1:2,8 400mm an GH3 aus RAW mit LR4.4 Blende 2,8 , 1/125, ISO 640, Polfilter.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Rokkor 50 an GM1 ...

Sehr schön! Aber – um welches 50er Rokkor handelt es sich? Bitte vollständige und genaue Bezeichnung angeben, denn da gibt's von jeder Sorte ganz viele Varianten ... am besten wäre ein Bild von dem fraglichen Objektiv (interessiert mich wirklich).

Link zum Beitrag

schärfer bekomm ich mein rokker nicht.

ist das normal, mach ich was falsch oder ist an dem objektiv was nicht in ordnung?

Link zum Beitrag

schärfer bekomm ich mein rokker nicht.

ist das normal, mach ich was falsch oder ist an dem objektiv was nicht in ordnung?

Verschiedene Möglichkeiten:

1. Andere Lichtsituation im Bild, daher ganz andere Kontraste -->subjektiv mehr Schärfe

2. Dein Bild scheint nicht perfekt fokussiert, m.E. sind die Finger besser im Fokus als das Gesicht

3. Qualitätsstreuung gibt es auch bei Objektiven und 20 Jahre können sich auf Objektive unterschiedlich auswirken. Dezentrierung etc.

Link zum Beitrag