Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier ein Foto mit dem Rodagon:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche habe ich ein gebrauchtes Beroflex 500 1:8, mit 67 mm Filtergewinde, in sehr gutem Zustand günstig erworben und an meine OM-D E-M5 adaptiert.

Heute mal ein paar Flugzeuge aus ca. 2-3 km Entfernung abgelichtet und anschließend aus den RAWs noch etwas rausgekitzelt. Von der Abbildungsleistung gar nicht mal so schlecht, vor allem bei dem Preis. Was denkt ihr?

 

9516520269_fd37c57138_c.jpg

P8152046 von kell ox auf Flickr

 

9519294948_49866c14a9_c.jpg

P8152058 von kell ox auf Flickr

 

9516513447_596f5c4d64_c.jpg

P8152054 von kell ox auf Flickr

 

9516493575_a333c59582_c.jpg

P8152065 von kell ox auf Flickr

 

9519275598_a4c02388ae_c.jpg

P8152067 von kell ox auf Flickr

 

P8152069 von kell ox auf Flickr

bearbeitet von kellox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche habe ich ein gebrauchtes Beroflex 500 1:8, mit 67 mm Filtergewinde, in sehr gutem Zustand günstig erworben und an meine OM-D E-M5 adaptiert.

Heute mal ein paar Flugzeuge aus ca. 2-3 km Entfernung abgelichtet und anschließend aus den RAWs noch etwas rausgekitzelt. Von der Abbildungsleistung gar nicht mal so schlecht, vor allem bei dem Preis. Was denkt ihr?

 

 

sauber!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Leider merkt man erst später wie solche Teile sind. Meiner hat nun mit der Zeit etwas zu viel Spiel.

Ich habe den M42 42mm Objektive an Micro 4/3 M M43 M4: Amazon.de: Elektronik hier bestellt.

Da schaltet die Kamera schonmal dunkel. Zwar habe ich noch Garantie. Der hat damals 23 € gekostet. Aber eher hole ich nen anderen als den jetzt zurück zu schicken, wenns garnicht mehr geht. Dann hab ich lieber einen mehr hier rumliegen als das gleiche Teil noch mal zu bekommen.

Und bestell bald einen. Ich und ohne 500mm...geht garnicht. Wird dir hoffendlich auch so gehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider merkt man erst später wie solche Teile sind. Meiner hat nun mit der Zeit etwas zu viel Spiel.

Ich habe den M42 42mm Objektive an Micro 4/3 M M43 M4: Amazon.de: Elektronik hier bestellt.

Da schaltet die Kamera schonmal dunkel. Zwar habe ich noch Garantie. Der hat damals 23 € gekostet. Aber eher hole ich nen anderen als den jetzt zurück zu schicken, wenns garnicht mehr geht. Dann hab ich lieber einen mehr hier rumliegen als das gleiche Teil noch mal zu bekommen.

Und bestell bald einen. Ich und ohne 500mm...geht garnicht. Wird dir hoffendlich auch so gehen.

 

 

jau..... gar net so schlecht das Foto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das 500mm scharfstellen will und halte mit der Hand an der Kamera dagegen verdreht sich ganz wenig die Kamera am Adapter. Da schaltet der Monitor und Sucher dunkel. Zurück gedreht in die richtige Position ist wieder was zu sehen. Für EOS Objektive besitze ich auch einen Adapter und der macht diese Zicken nicht.

Ihr könnt das selber mal testen. Nehmt mal das Objektiv ab, vorher bitte die Kamera aus machen.(Ich weiss es wurde schon diskutiert ob die Kamera aus oder an bleiben kann, ich schalte sie ab) So, nun ohne Objektiv einschalten und die Kamera kommt. Jetzt die Veriegelung drücken und der Monitor ist aus.

Ich glaub ich werde am Adapter die Vertiefung für den Veriegelungsstift etwas nachbohren. Die scheint mir nicht tief genug zu sein. Aber nich jetze, is schon zu Spät.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielleicht für Makrofotografen interessant:

 

Apo-Rodagon 50 mm Vergrösserungsobjektiv

Adapter NIKLEI für M39 auf Nikon

Kenko Makro Teleplus MC7

Adapter Kiwi für Nikon auf m4/3

 

Der Kenko, eigentlich ein Telekonverter, wurde ausgeschlachtet und ist nun ein Zwischenring mit Einstellschnecke.

 

Sehr stabile Konstruktion und handlicher als ein Balgengerät, natürlich nicht so flexibel beim Abbildungsmaßstab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...