Gast Geschrieben 20. Juli 2014 Share #7526 Geschrieben 20. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist 4K der Grund, warum die GX7 so schnell ausgelaufen ist? Zu lahmer Prozessor? Wer weiß? ) Die GX7 ist nicht ausgelaufen und wird uns über das Jahresende hinaus noch weiter erfreuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Olly Mpus Geschrieben 20. Juli 2014 Share #7527 Geschrieben 20. Juli 2014 Die GX7 ist nicht ausgelaufen und wird uns über das Jahresende hinaus noch weiter erfreuen! http://www.43rumors.com/discontinued-gx7-sells-for-641/ Natürlich ist es ein Gerücht. Jedoch ist 43 recht sicher in seinen Berichten. Ein Beweis ist der Abverkauf über den Preis. Wahrscheinlich der einzige Ausflug Panasonics in den IBIS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2014 Share #7528 Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.43rumors.com/discontinued-gx7-sells-for-641/ Natürlich ist es ein Gerücht. Jedoch ist 43 recht sicher in seinen Berichten. Ein Beweis ist der Abverkauf über den Preis. Wahrscheinlich der einzige Ausflug Panasonics in den IBIS Es ist alles was du da zitierst Spekulation. Es gibt keine Auslaufankündigung von Panasonic und wird es dieses Jahr auch nicht geben. Diese Information kommt direkt vom Panasonic Marketing. Auch der Hinweis mit dem einzigen Ausflug in Richtung IBIS ist nur wunschdenken der Oly Fans. bearbeitet 20. Juli 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 20. Juli 2014 Share #7529 Geschrieben 20. Juli 2014 Und was willst Du uns damit sagen und untermauern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7530 Geschrieben 21. Juli 2014 Und was willst Du uns damit sagen und untermauern? du musst nur lesen, dann verstehst auch du es, das die GX7 nicht ausläuft. Ich nehme auch eine Wette in jeder beliebigen Höhe an.:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7531 Geschrieben 21. Juli 2014 . Auch der Hinweis mit dem einzigen Ausflug in Richtung IBIS ist nur wunschdenken der Oly Fans. warum sollte man sich als Oly Fan wünschen, dass Panasonic keinen IS einbaut? Macht doch erst dieser die Objektive wirklich austauschbar und wertet die Festbrennweiten (auch von Panasonic) merklich auf. Ich finde es eher bescheuert, die Technik nicht in alle Lumixkameras einzubauen (GH4?!) Softride und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7532 Geschrieben 21. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) warum sollte man sich als Oly Fan wünschen, dass Panasonic keinen IS einbaut? Macht doch erst dieser die Objektive wirklich austauschbar und wertet die Festbrennweiten (auch von Panasonic) merklich auf. Ich finde es eher bescheuert, die Technik nicht in alle Lumixkameras einzubauen (GH4?!) ....also bis heute ist nicht bekannt das Panasonic den IS wie in der GX7 aufkündigt. Wenn du auf Beitrag #7521 zurück gehst, siehst du, das ich hier widersprochen habe und so eine unsinnige Aussage eigentlich nur von einem Oly Fan kommen kann, der unbegründete Angst um ein Alleinstellungsmerkmal der OMD hat, den besten Bildstabilisator zu bauen. Alle anderen freuen sich natürlich über die bessere Austauschbarkeit der Systeme, wenn Oly und Pana den IS einbauen. ....das hat bei der GH4 Panasonic mit den technischen Anforderungen für 4K Videos und der Wärmableitung begründet. Den IS hätte ich auch gerne in der GH4, aber es geht auch prima ohne.:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bots Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7533 Geschrieben 21. Juli 2014 ... und ich hab "Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte" abonniert und bekomm jedesmal eine Mail, wenn sich hier die Leute in all ihrer Wichtigkeit und Mimosität über die Definition von Sarkasmus austauschen zuettu, Softride, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7534 Geschrieben 21. Juli 2014 ... und ich hab "Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte" abonniert und bekomm jedesmal eine Mail, wenn sich hier die Leute in all ihrer Wichtigkeit und Mimosität über die Definition von Sarkasmus austauschen Tipp von mir, Abo löschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7535 Geschrieben 21. Juli 2014 Wie wäre es denn mit einer tollen Erfindung namens Klebeband? Einfach die Kontakte abkleben. Oder gleich den ganzen Deckel festkleben? Aber es gibt auch massenhaft Blitzschuhdeckel aus Gummi mit ner Libelle drin. Die sitzen so fest, dass Wasser kaum eine Chance hat. Alles billigst zu haben. Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Hinweise. Aber ich wollte damit nur ausdrücken: Warum kann nicht bereits das Originalteil so funktionell sein, dass es zuverlässig sitzt? So etwas gehört für mich zu den kleinen Ärgernissen an Kameras. Yoshi und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7536 Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Hinweise. Aber ich wollte damit nur ausdrücken: Warum kann nicht bereits das Originalteil so funktionell sein, dass es zuverlässig sitzt? So etwas gehört für mich zu den kleinen Ärgernissen an Kameras. meine omd ist jetzt 2 jahre alt und die abdeckung immernoch drauf. edit: ps: die sonnenblende vom 12-40 fällt mir auch nicht immer ab wenn die kamera am gurt hängt bearbeitet 21. Juli 2014 von Christalentfrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7537 Geschrieben 21. Juli 2014 Tipp von mir, Abo löschen! danke - hab ich natürlich gemacht - ist halt blöd, wenn man über Inhalte gerne informiert sein würdte, wünsche mir also eine Auswahl "Abo nur mit zum Thema gehörendem Inhalt" und "Abo mit alles" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7538 Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Hinweise. Aber ich wollte damit nur ausdrücken: Warum kann nicht bereits das Originalteil so funktionell sein, dass es zuverlässig sitzt? So etwas gehört für mich zu den kleinen Ärgernissen an Kameras. warum soviel Panik? Die Kamera ist auch ohne das Ding nicht undicht Yoshi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7539 Geschrieben 21. Juli 2014 meine omd ist jetzt 2 jahre alt und die abdeckung immernoch drauf. edit: ps: die sonnenblende vom 12-40 fällt mir auch nicht immer ab wenn die kamera am gurt hängt ....nicht immer...ähhm nur ab und zu mal. Meine Blitzschuhabdeckung ist auch verschwunden und wurde dann vom Service (Check kurz vor Garantie-ende) ersetzt. Die wird ja nicht festsitzender wenn du sie mehrmals im Jahr entfernen musst fürn dicken Blitz. Aber lassen wir doch dieses O.T. im Gerüchtethema. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7540 Geschrieben 21. Juli 2014 Endlich mal ein gutes Gerücht, ein kleines 8 oder 9mm sehne ich schon seit Jahren herbei... http://www.43rumors.com/ft2-9mm-f2-8-to-be-announced-soon/ flyingrooster, wolfgang_r und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7541 Geschrieben 21. Juli 2014 Endlich mal ein gutes Gerücht, ein kleines 8 oder 9mm sehne ich schon seit Jahren herbei... http://www.43rumors.com/ft2-9mm-f2-8-to-be-announced-soon/ Das wäre ja wirklich fantastisch. Endlich die kleine UWW-Festbrennweite. Zusammen mit 12/2.0, 17/1.8, 25/1.8, 45/1.8 (60/2.8, 75/1.8) eine wirklich feine Reihe superkompakter, lichtstarker und optisch hochwertiger Festbrennweiten (inkl. mancher Panas). Jetzt muss das 9/2.8 nur noch wahr und optisch gut werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7542 Geschrieben 21. Juli 2014 Das wäre ja wirklich fantastisch. Endlich die kleine UWW-Festbrennweite. (...) Jetzt muss das 9/2.8 nur noch wahr und optisch gut werden. !!!!!!!!!!!!!!!!! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7543 Geschrieben 21. Juli 2014 !!!!!!!!!!!!!!!!! ... und bitte, bitte, bitte mit Filtergewinde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7544 Geschrieben 21. Juli 2014 Endlich mal ein gutes Gerücht, ein kleines 8 oder 9mm sehne ich schon seit Jahren herbei... http://www.43rumors.com/ft2-9mm-f2-8-to-be-announced-soon/ Das ist wirklich ein schönes Gerücht, d.h. hoffentlich ist es gar keins, sondern einfach wahr. Dann heisst es schon mal freuen und sparen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 21. Juli 2014 Share #7545 Geschrieben 21. Juli 2014 Lieber wäre mir ein kompaktes 8 statt 9mm Superweitwinkel. Wäre dann der vernünftige Abstand zum 12-35er und man hätte damit kaum den Wunsch, noch eine Brennweite nach unten haben zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7546 Geschrieben 22. Juli 2014 Jetzt muss das 9/2.8 nur noch wahr und optisch gut werden. Das hört sich sehr erfreulich an :) Der genannte Preis von 91.000 Yen allerdings weniger ... das wären knapp 700 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7547 Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Das hört sich sehr erfreulich an :) Der genannte Preis von 91.000 Yen allerdings weniger ... das wären knapp 700 Euro. Für ein Nischenobjektiv (= eher kleinere Stückzahlen) sind doch 700 € ein sehr fairer Preis. bearbeitet 22. Juli 2014 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7548 Geschrieben 22. Juli 2014 Vor Allem soll das 9er auf keinen Fall das 9-18er kannibalisieren. Das wäre der Fall, wenn es ähnlich dem 45er nur um 300 Euro kosten würde. Aber mit 700 Euro werden es Interessenten trotz 9-18er kaufen und nicht als Ersatz. Aber es wundert mich auch, dass nur so zaghaft WW-Festbrennweiten aufgelegt werden. Ich bin mal gespannt, ob Verzeichnungen auftreten oder ob die einfach weggerechnet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7549 Geschrieben 22. Juli 2014 700€ finde ich Doof, das sollte mal lieber Sigma übernehmen und gleich noch ein 12/3,5 oder 4 hinterher. Beide für je 249,- und ich wär glücklich. Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phoenix Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7550 Geschrieben 22. Juli 2014 700€ finde ich Doof, das sollte mal lieber Sigma übernehmen und gleich noch ein 12/3,5 oder 4 hinterher. Beide für je 249,- und ich wär glücklich. Ich würde bei Sigma auch gerne mehr Bewegung sehen was MFT/Nex(Alpha) Objektive angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge