Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die GX7 ist nicht ausgelaufen und wird uns über das Jahresende hinaus noch weiter erfreuen!

http://www.43rumors.com/discontinued-gx7-sells-for-641/

Natürlich ist es ein Gerücht. Jedoch ist 43 recht sicher in seinen Berichten. Ein Beweis ist der Abverkauf über den Preis. Wahrscheinlich der einzige Ausflug Panasonics in den IBIS

Link zum Beitrag

http://www.43rumors.com/discontinued-gx7-sells-for-641/

Natürlich ist es ein Gerücht. Jedoch ist 43 recht sicher in seinen Berichten. Ein Beweis ist der Abverkauf über den Preis. Wahrscheinlich der einzige Ausflug Panasonics in den IBIS

Es ist alles was du da zitierst Spekulation. Es gibt keine Auslaufankündigung von Panasonic und wird es dieses Jahr auch nicht geben. Diese Information kommt direkt vom Panasonic Marketing. Auch der Hinweis mit dem einzigen Ausflug in Richtung IBIS ist nur wunschdenken der Oly Fans. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Und was willst Du uns damit sagen und untermauern?

du musst nur lesen, dann verstehst auch du es, das die GX7 nicht ausläuft.

Ich nehme auch eine Wette in jeder beliebigen Höhe an.:-)

Link zum Beitrag

. Auch der Hinweis mit dem einzigen Ausflug in Richtung IBIS ist nur wunschdenken der Oly Fans.

warum sollte man sich als Oly Fan wünschen, dass Panasonic keinen IS einbaut?

Macht doch erst dieser die Objektive wirklich austauschbar und wertet die Festbrennweiten (auch von Panasonic) merklich auf.

Ich finde es eher bescheuert, die Technik nicht in alle Lumixkameras einzubauen (GH4?!)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

warum sollte man sich als Oly Fan wünschen, dass Panasonic keinen IS einbaut?

Macht doch erst dieser die Objektive wirklich austauschbar und wertet die Festbrennweiten (auch von Panasonic) merklich auf.

Ich finde es eher bescheuert, die Technik nicht in alle Lumixkameras einzubauen (GH4?!)

....also bis heute ist nicht bekannt das Panasonic den IS wie in der GX7 aufkündigt. Wenn du auf Beitrag #7521 zurück gehst, siehst du, das ich hier widersprochen habe und so eine unsinnige Aussage eigentlich nur von einem Oly Fan kommen kann, der unbegründete Angst um ein Alleinstellungsmerkmal der OMD hat, den besten Bildstabilisator zu bauen. Alle anderen freuen sich natürlich über die bessere Austauschbarkeit der Systeme, wenn Oly und Pana den IS einbauen.

....das hat bei der GH4 Panasonic mit den technischen Anforderungen für 4K Videos und der Wärmableitung begründet. Den IS hätte ich auch gerne in der GH4, aber es geht auch prima ohne.:-)

Link zum Beitrag

... und ich hab "Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte" abonniert und bekomm jedesmal eine Mail, wenn sich hier die Leute in all ihrer Wichtigkeit und Mimosität über die Definition von Sarkasmus austauschen :(

Tipp von mir, Abo löschen! :)

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit einer tollen Erfindung namens Klebeband? Einfach die Kontakte abkleben. Oder gleich den ganzen Deckel festkleben? Aber es gibt auch massenhaft Blitzschuhdeckel aus Gummi mit ner Libelle drin. Die sitzen so fest, dass Wasser kaum eine Chance hat. Alles billigst zu haben. 

Hallo Leute,

ich danke Euch für Eure Hinweise.

Aber ich wollte damit nur ausdrücken:

Warum kann nicht bereits das Originalteil so funktionell sein, dass es zuverlässig sitzt?

So etwas gehört für mich zu den kleinen Ärgernissen an Kameras.

Link zum Beitrag

Gast Christalentfrei

Hallo Leute,

Warum kann nicht bereits das Originalteil so funktionell sein, dass es zuverlässig sitzt?

meine omd ist jetzt 2 jahre alt und die abdeckung immernoch drauf. 

edit: ps: die sonnenblende vom 12-40 fällt mir auch nicht immer ab wenn die kamera am gurt hängt :)

bearbeitet von Christalentfrei
Link zum Beitrag

Tipp von mir, Abo löschen! :)

danke - hab ich natürlich gemacht - ist halt blöd, wenn man über Inhalte gerne informiert sein würdte, wünsche mir also eine Auswahl "Abo nur mit zum Thema gehörendem Inhalt" und "Abo mit alles" :o 

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

warum soviel Panik?

Die Kamera ist auch ohne das Ding nicht undicht

Link zum Beitrag

meine omd ist jetzt 2 jahre alt und die abdeckung immernoch drauf. 

edit: ps: die sonnenblende vom 12-40 fällt mir auch nicht immer ab wenn die kamera am gurt hängt :)

:);) ....nicht immer...ähhm nur ab und zu mal. ;):)

Meine Blitzschuhabdeckung ist auch verschwunden und wurde dann vom Service (Check kurz vor Garantie-ende) ersetzt. Die wird ja nicht festsitzender wenn du sie mehrmals im Jahr entfernen musst fürn dicken Blitz. Aber lassen wir doch dieses O.T. im  Gerüchtethema.

Link zum Beitrag

Endlich mal ein gutes Gerücht, ein kleines 8 oder 9mm  sehne ich schon seit Jahren herbei... ;)

http://www.43rumors.com/ft2-9mm-f2-8-to-be-announced-soon/

Das wäre ja wirklich fantastisch. Endlich die kleine UWW-Festbrennweite.

Zusammen mit 12/2.0, 17/1.8, 25/1.8, 45/1.8 (60/2.8, 75/1.8) eine wirklich feine Reihe superkompakter, lichtstarker und optisch hochwertiger Festbrennweiten (inkl. mancher Panas).

Jetzt muss das 9/2.8 nur noch wahr und optisch gut werden. ;)

Link zum Beitrag

Das hört sich sehr erfreulich an :) :) :)

Der genannte Preis von 91.000 Yen allerdings weniger ... das wären knapp 700 Euro.

Für ein Nischenobjektiv (= eher kleinere Stückzahlen) sind doch 700 € ein sehr fairer Preis.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Vor Allem soll das 9er auf keinen Fall das 9-18er kannibalisieren. Das wäre der Fall, wenn es ähnlich dem 45er nur um 300 Euro kosten würde. Aber mit 700 Euro werden es Interessenten trotz 9-18er kaufen und nicht als Ersatz. Aber es wundert mich auch, dass nur so zaghaft WW-Festbrennweiten aufgelegt werden. 

Ich bin mal gespannt, ob Verzeichnungen auftreten oder ob die einfach weggerechnet werden. 

Link zum Beitrag