Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fangemeinde,

teste die hier schon mehrfach erwähnte JR-D an meiner GH1.

Lt. Beschreibung soll man erst den IR-Empfänger per Klinkenstecker in die Kamera stecken und erst dann die Kamera einschalten. Dann funktioniert aber der IR- Auslöser nicht :mad::mad::mad:. Stecke ich den Klinkenstecker bei eingeschalteter Kamera ein, läuft alles wie beschrieben.

Kann mir jemand mitteilen, wie dass beim Ihm ist?

Danke und Gruß.

Link zum Beitrag

Bei mir wird der Empfänger ebenfalls nur erkannt, wenn er bei eingeschalteter Kamera verbunden wird. Ich sehe aber das Problem nicht und hab mir vorher nicht mal Gdanken gemacht darüber. Wenn man die Camera zwischendurch ausschalten möchte, reicht es nach dem Einschalten aus, wenn man das Kabel am Empfänger statt an der Camera kurz ab- und wieder ansteckt. Das geht einfacher als an der etwas fummeligen und durch Abdeckung und Trageschlaufe verdeckten Camerabuchse.

Wichtig beim Verbinden ist aber auch die Orientierung des Kabels. An einem Ende hat es 4, am anderen nur 3 Kontakte am Stecker. Wen im Camera-Display ein externes Mikrofon-Symbol auftaucht (oben links), ist es falsch verbunden...

Link zum Beitrag

Hallo Time.Captured.,

danke für Deine Antwort, ich wollte so ein Gerätedefekt ausschließen (da ja in der Beschreibung extra darauf verwiesen wird, dass die Kamera beim zusammenstecken ausgeschaltet sein soll). Mit der 3- und 4-poligen Klinke ist klar.

Einen schönen Sonntag & Gruß.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Also nur einmal im angeschalteten Modus ümstöpseln reciht bei meiner JJC Fernbedienung nicht aus.

Ich muss den Funkauslöser per Kabel mit der Kamera verbinden, dann einmal auslösen und dann funktioniert die Funkauslösung (meistens)

Link zum Beitrag

Hallo AKED,

um meine IR-FB benutzen zu können darf ich den Empfänger erst nach dem Einschalten der Kamera einstecken, es darf zuvor auch nicht der Auslöser der GH1 betätigt werden, sonst geht´s auch nicht. Außerdem war bei mir die Sender- Batterie schon 1 x leer (weniger als 20 x benutzt). Ich schaue mich schon nach einer Alternative um (z.B. Funktechnik).

Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo AKED,

um meine IR-FB benutzen zu können darf ich den Empfänger erst nach dem Einschalten der Kamera einstecken, es darf zuvor auch nicht der Auslöser der GH1 betätigt werden, sonst geht´s auch nicht. Außerdem war bei mir die Sender- Batterie schon 1 x leer (weniger als 20 x benutzt). Ich schaue mich schon nach einer Alternative um (z.B. Funktechnik).

Gruß

Es gibt eine Alternative. Nur weiß ich auch noch nicht, ob sie an der G1/GH1 funktioniert.

http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/4277-g1-gh1-funkfernausloeser.html

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Fangemeinde,

Zitat von mir selbst :):

Ich habe eine Anfrage an den Shop- Betreiber gestellt, bei Rückantwort melde ich mich hier nocheinmal.

Leider haben die sich nicht zurück gemeldet :mad::mad::mad:!

Dafür habe ich aber gerade diesen hier gefunden ;););)!

Foto Video Digital Mundus

Ich werd mir den bestellen, Gruß & schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

Hallo Fangemeinde,

Leider haben die sich nicht zurück gemeldet :mad::mad::mad:!

Dafür habe ich aber gerade diesen hier gefunden ;););)!

Foto Video Digital Mundus

Ich werd mir den bestellen, Gruß & schönen Sonntag.

Ich habe mir zwischenzeitlich diesen bestellt. Er funktioniert einwandfrei mit der GH1. Die Reichweite (noch nicht ausprobiert) ist bis zu 13m. Er läßt sich in alle Richtungen drehen, sodass von jeder Position ausgelöst werden kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Fangemeinde,

Sonntag bestellt, heute schon wurde diese geliefert und funktioniert tadellos an der GH1 icon14.gificon14.gificon14.gif (Stecker Kamera-Seite passt genau, Empfänger mit echtem Ausschalter, Design = Top, Verbindungskabel Empfänger --> Kamera = schön weich), ansonsten so wie beschrieben. Habe bereits durch zwei Betonwände erfolgreich ausgelöst.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Gruß

Link zum Beitrag