Jump to content

Sony Alpha 7 iv Fernbedienung


Empfohlene Beiträge

Ja ich habe irgendwo gelesen, dass IR nicht mehr vorhanden sei. Eine Bluetooth Fernbedienung sollte aber funktionieren. Hat den Vorteil, dass man nicht vor der Kamera stehen muss zum auslösen. Und der gute alte Kabelauslöseranschluss ist auch geblieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony RM-TP1BT Bluetooth Fernbedienung ist die richtige Lösung. Eignet sich auch für Video und hat eine programierbare Zusatztaste. Leider ist das anlernen an die Kamera etwas umständlich und nicht selbst erklärend. Christian Laxander von Fototrainer.com hat dazu ein sehr verständliches Video gemacht. Ich habe mir für meine A9 und A7RIV jeweils eine eigene zugelegt und die eindeutig beschriftet. Fehlt nicht mehr in der Fototasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir jetzt die Fernebdienung BTR-S1von JJC bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B08FSSJ5S2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wird als kompatibel mit der Sony Fernbedienung RMT-P1BT angegeben. Die Alpha 7iv ist nicht extra in der Liste der Kameras angegeben.

Die Fernbedienung lässt sich nicht mit der Kamera koppeln. Gibt es da verschiedene Modelle?

Dem Christian Laxander seine Videos habe ich durchgesucht, allerdings nichts gefunden was direkt mit der Bluetooth Ferbedienung zu tun hat!

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

 

EDIT   Der Händler hat mir gerade bestätigt daß der Nachbau noch nicht mit der A7iv geht...

 

Vielen Dank im Voraus

Ronald

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Bei Ali Express gibt es diese tolle Fernbedienung.

 

YOCTOP Fernbedienung für sony Kameras mit oled Bildschirm kompatibel mit RMT-P1 für a7m4 a6400 ZV-1 rx100 a7rm3 wireless

 

Modellnummer YSG05S
Funktioniert einwandfrei mit der Sony A7IV.
Hat zusätzlich noch ein paar nette Funktionen.
z.B. im Bulk Modus werden die Sekunden angezeigt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...