lefou Geschrieben 21. September 2023 Share #21751 Geschrieben 21. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb Ameise: äähhm, das entspricht jetzt nicht so richtig der Definition von "Turm" ... dafür wird mir da vielleicht wenigstens nicht ganz so schnell schwindelig ?? Heißt aber Aussichtsturm. 😄 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Hi lefou, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
exoslime Geschrieben 21. September 2023 Share #21752 Geschrieben 21. September 2023 der Fernsehturm Schneitsee bei Traunstein, von Osterreich aus fotografiert mit dem 70-200er Tele an der Sony A6400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, Strokerpete, JoWul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. September 2023 Share #21753 Geschrieben 21. September 2023 Zwei auf einen Streich! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der alte und der neue Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Howth (Dublin) LG Stefan lefou, JoWul, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. September 2023 Share #21754 Geschrieben 21. September 2023 Ein Containerschiff passiert den alten Leuchtturm von Balje im Kehdinger Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan JoWul, leicanik, Lümmel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 21. September 2023 Share #21755 Geschrieben 21. September 2023 Hallo @Ameise, da hast Du ja was losgetreten... . Pisa kam erstaunlicherweise noch nicht, wobei dieser viel schiefer ist. Ich habe zwei aus dem Urlaub von vor 10 Jahren - noch mit Sony A230 und Kitlinse... . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, tourer26, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. September 2023 Share #21756 Geschrieben 21. September 2023 So, mehr Türme auf einem Bild wird's wohl nicht mehr geben in dieser Runde 😉: Die Türme des Kreml Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen im Herbst 2010, als man noch ohne große Bedenken nach Russland reisen konnte! 😔 LG Stefan Trisha, Pentel, Rolfneck und 12 weitere haben darauf reagiert 10 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 21. September 2023 Share #21757 Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viele Türmchen und ein Turm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2023 von bilderfinder Petterson, leicanik, nightstalker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bilderfinder Geschrieben 21. September 2023 Share #21758 Geschrieben 21. September 2023 Der gleiche Turm von einer anderen Seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, tourer26, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. September 2023 Share #21759 Geschrieben 21. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Rolfneck: Pisa kam erstaunlicherweise noch nicht biddesehr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Onkel Otto, planschneider und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. September 2023 Share #21760 Geschrieben 22. September 2023 Stellvertretend für die vielen Leuchttürme auf meiner Festplatte zeige ich nur diese 2 von Spanksen-Island. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Lümmel, Petterson und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. September 2023 Share #21761 Geschrieben 22. September 2023 vor 12 Stunden schrieb nightstalker: biddesehr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! na endlich 🙃 Rolfneck und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. September 2023 Share #21762 Geschrieben 22. September 2023 bis morgen nachmittag dürft Ihr noch so viele Türme und Türmchen zeigen, wie Ihr wollt, selbst Leuchttürme sind erlaubt aber dann ist Schluß und ich werde den beschwerlichen Weg antreten...... und mich irgendwie entscheiden...... hier noch eine mittel-hessische Rarität: der Junker-Hansen-Turm (Neustadt) gilt als größter erhaltener Fachwerkrundbau der Welt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Spinnenbein, Tomsk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. September 2023 Share #21763 Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Jaja ich weiß, mein Turm ist sch^^^^ 😎😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. September 2023 von lefou HaWe5401, bilderfinder, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. September 2023 Share #21764 Geschrieben 22. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, lefou, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. September 2023 Share #21765 Geschrieben 22. September 2023 Ich hab dann doch noch den etwas anderen Turm gefunden, garantiert kein Leuchtturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, Ameise, lefou und 13 weitere haben darauf reagiert 5 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. September 2023 Share #21766 Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Am 18.9.2023 um 20:30 schrieb leicanik: Ätsch, so geht’s mir mit manchen österreichischen Fernsehfilmen Übersetzung ins Hochdeutsche: „Sitzt ein Würmchen auf dem Türmchen mit einem Schirmchen unterm Ärmchen. Kommt ein Stürmchen, wirft das Würmchen mit dem Schirmchen unterm Ärmchen vom Türmchen.“ “Würmchen“ habe ich durch „Ameischen“ ersetzt. erstaunlicherweise konnte ich das tatsächlich auch verstehen .... allerdings habe ich ein Problem damit, wieso ein Würmchen ein Ärmchen hat 😵 bearbeitet 22. September 2023 von nightstalker Ameise und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. September 2023 Share #21767 Geschrieben 22. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der BMW "Vierzylinder" in München #einhabichnoch Tomsk, Ameise, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. September 2023 Share #21768 Geschrieben 22. September 2023 vor 27 Minuten schrieb nightstalker: erstaunlicherweise konnte ich das tatsächlich auch verstehen .... allerdings habe ich ein Problem damit, wieso ein Türmchen ein Ärmchen hat 😵 Ich denke, das Würmchen hat ein Schirmchen unterm Ärmchen. Jetzt stelle dir einmal vor, es handelt sich um einen Tausendfüsslerärmler..... nightstalker, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. September 2023 Share #21769 Geschrieben 22. September 2023 vor einer Stunde schrieb bilderfinder: Ich denke, das Würmchen hat ein Schirmchen unterm Ärmchen. Jetzt stelle dir einmal vor, es handelt sich um einen Tausendfüsslerärmler..... Ja, vertippt, habs geändert .... hmm, ein Tausendfüsslerwürmchen? ... naja bilderfinder und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. September 2023 Share #21770 Geschrieben 22. September 2023 Das hier ist auch irgendwie ein Turm, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, hartmutg und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. September 2023 Share #21771 Geschrieben 22. September 2023 vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Ich denke, das Würmchen hat ein Schirmchen unterm Ärmchen. Jetzt stelle dir einmal vor, es handelt sich um einen Tausendfüsslerärmler..... vor 2 Stunden schrieb nightstalker: erstaunlicherweise konnte ich das tatsächlich auch verstehen .... allerdings habe ich ein Problem damit, wieso ein Würmchen ein Ärmchen hat 😵 sind halt Südhessen,,,, ...... womöglich Frankfurter ..... wie sollen die denn ein Würmchen (unsereiner denkt da eher an Regenwurm &co) von einer kleinen Made oder Raupe unterscheiden.... letztere hätte dann schon auch das ein oder andere Ärmchen vor zu weisen.... obwohl..... wo fangen dann die Ärmchen an und wo hören die Beinchen auf? und dann erst noch die Verwirrung zwischen Fiaß und Boan ...... und überhaupt....... und natürlich sind Tausendfüßler schon wieder eine gaaaaaanz andere bucklige Verwandtschaft..... nightstalker, bilderfinder und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 22. September 2023 Share #21772 Geschrieben 22. September 2023 Prima, Off-Topic mit Gehalt, weitermachen. Fun Fact: Bis vor kurzem war ja der, haha, running Gag, dass Tausendfüssler eigentlich Knapp1000- bzw. Nichtganz1000-, Fast1000-, NurCirca1000- oder Höchstens750Füssler waren - das erste Exemplar mit mehr als 1000 Füsseln wurde im August 2020 in der Goldfields Region Australiens entdeckt. nightstalker, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. September 2023 Share #21773 Geschrieben 22. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/16-35 GM II (35,0mm), f/5,6, 1/125, ISO 100 sternenwolf, nightstalker, JoWul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. September 2023 Share #21774 Geschrieben 22. September 2023 vor 8 Stunden schrieb nightstalker: Tausendfüsslerwürmchen? ... naja Ach, wir Biologen sind doch keine Apotheker....😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. September 2023 Share #21775 Geschrieben 23. September 2023 da habe ich mir wirklich einen netten Turm-Maraton aufgehalst.....aber jetzt sitze ich wieder vor meinem Rechner und bin völlig k.o.------ bestimmt habe ich morgen Muskelkater Ö;::;Ö wer hätte denn auch gedacht, daß Ihr so viele Türme zu bieten haben würdet 🫢 Die Entscheidung ist mir natürlich überhaupt nicht leicht gefallen, wenn @Spinnenbein Spinnenbeine extra einen Turm für die kleine Ameise bauen - fände ich das ja schon (fast) den 1. Preis wert..... allein, mich befällt eine gewisse Angst..... das Ding ist zwar relativ klein, macht aber auf mich einen wackeligen Eindruck, die kleinste Erschütterung und nix ist mehr mit Aussicht und so..... Am 18.9.2023 um 15:46 schrieb Spinnenbein: Eigentlich schaue ich nur hin und wieder zufällig in diesen Thread. Aber jetzt mache ich mir doch ernsthafte Sorgen. Für eine kleine Ameise reicht so ein Bauklötzchentürmchen doch allemal. Alles andere - viel zu gefährlich.😁 Die Aussicht hätte ich hier natürlich - aber ich konnte mich nicht entschließen, den Staffelstab einfach wieder zurück zu geben, aus gleichem Grund fällt auch das wunderbare Schachspieler-Türmchen von #21718 weg, leider Am 18.9.2023 um 17:03 schrieb HaWe5401: Ich habe mal nach einem "ameisengerechten" Turm geschaut und tatsächlich einen gefunden. Allerdings ist der Platz auf der Spitze bereits besetzt. Aber ich sach mal so: "Einfach vertreiben!". Und .... Du musst Dich beeilen, mit der Besteigung, denn ich denke all zu lange wird der Turm nicht mehr stehen. Und .... Du könntest unter Umständen nasse Füße bekommen. Aber die Aussicht auf die Ostsee ist geradezu unglaublich. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Und sach mir bloß Keine/r, das sei kein Turm! Auf die Relationen kommt es an! 😉 aber es gibt ja genug andere Türme zur Auswahl, nur welchen soll ich denn nehmen? Zuckerwerk ist ja sehr verlockend, aber die Aussicht dort fand ich dann doch nicht so wahnsinnig aufregend.... Am 18.9.2023 um 21:26 schrieb sternenwolf: äh....wenn die Bauklötzchen hier gezeigt werden...gilt dann ein Zuckerturm auch? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die vielen schönen Leuchttürme habe ich letzten Endes ausgeschlossen: die hätte ich ja fast alle aussuchen können, da kann ich mich nicht entscheiden. außerdem: ich will doch selbst leuchten...... Auch den berühmtesten aller schiefen Türme habe ich mir nicht angetan: ich weiß noch sehr genau, wie schwindelig mir wurde, als ich da das erste Mal raufgelaufen bin.... völlig irre, diese schiefen Wendelungen.... aber schön ist der, das kann man nicht abstreiten... Der lustige Turm von @melusine hat es mir ziemlich angetan, aber entschieden habe ich mich nun für den Holzturm #21748 von @Raumfahrer - der macht einen Ameisentauglichen (kein Schwindel???) Eindruck, bietet dennoch wahrscheinlich einen tollen Ausblick - und ist vor allen sehr ungewöhnlich, so eine ähnliche Form habe ich noch nie gesehen.... Also, @Raumfahrer, Du darfst oder mußt Dir ein neues Thema einfallen lassen Allen anderen ganz herzlichen Dank für die rege Beteiligung, hat Spaß gemacht - und ich könnte noch viele Türme mehr aufzählen, aber jetzt ist erst mal ENDE der Fahnenstange .... äähm ENDE der Turmbesteigungen...... leicanik, Spinnenbein, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 7 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge