bilderfinder Geschrieben 5. Februar 2022 Share #17776 Geschrieben 5. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 4.2.2022 um 11:43 schrieb tengris: Solltest du den Hauptpreis nach Hawaii nachgesendet erhalten, Da müsste ich mir direkt überlegen, ob ich den Preis ausnahmsweise persönlich überbringe. Und wenn schon nicht nach Hawaii, dann zumindest zur istrischen Almhütte.... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2022 Geschrieben 5. Februar 2022 Hi bilderfinder, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 5. Februar 2022 Share #17777 Geschrieben 5. Februar 2022 Gerade eben schrieb bilderfinder: Da müsste ich mir direkt überlegen, ob ich den Preis ausnahmsweise persönlich überbringe. Und wenn schon nicht nach Hawaii, dann zumindest zur istrischen Almhütte.... kannst ja schon mal die Langlauf-Wasser-Ski packen ! bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2022 Share #17778 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 44 Minuten schrieb bilderfinder: zumindest zur istrischen Almhütte.... …indischen Almhütte. Ich dachte das wäre geklärt. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 5. Februar 2022 Share #17779 Geschrieben 5. Februar 2022 Am 2.2.2022 um 15:11 schrieb leicanik: Und einen auf der Kühlerhaube, mit einem Blitz drin Der Ring mit dem Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trip in die Landeshauptstadt. Mit dem Fossilverbrenner schräg über zwei Elektroparkplätze gehalten und dass in der Nähe des Polizeiwachzimmers. Was tut man nicht alles für seine treuen Follower. Ist jetzt allerdings die Heckklappe und nicht die Motorhaube, dafür steht noch mal extra "OPEL" drauf. Der Blitz mit dem Ring Hier wollte ich eigentlich ein Foto vom Ringblitz gegenüber stellen. Aber da habe ich so kurzfristig kein angemessenes Setup zur Hand und morgen habe ich keine Zeit. Das Thema wäre somit frei. leicanik, Ameise, Lümmel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17780 Geschrieben 6. Februar 2022 So, liebe Forumsfreunde, die Entscheidung ist gefallen! Zuerst einmal ein Danke für die vielen Beiträge, ich war wirklich überrascht, es war mehr, "als ich zu fürchten gewagt hatte".😁 Notiert hatte ich mir Beiträge von @melusine, @michmarq, @nightstalker, @tengris, @tourer26 und @sternenwolf. Angenehm an diesem "Wettbewerb" finde ich, dass man nicht nach "objektiven" Kriterien argumenieren und entscheiden muss (so sehe ich es jedenfalls), sondern es nach spontanem Gefallen und subjektivem Bauchgefühl machen kann. Da ich u.a. Bilder mag, wo ich beim ersten Hinsehen nicht gleich weiß, worum es sich handelt, ist es #17720 von @tourer26 geworden, bei dessen schwebenden Lichtern es mir so erging. Danke nochmals an alle Teilnehmer und @tourer26 bitte ein Thema für eine neue Runde! Ameise, sternenwolf, Isar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17781 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 28 Minuten schrieb bilderfinder: Angenehm an diesem "Wettbewerb" finde ich, dass man nicht nach "objektiven" Kriterien argumenieren und entscheiden muss (so sehe ich es jedenfalls), sondern es nach spontanem Gefallen und subjektivem Bauchgefühl machen kann.... Ja und das Teilnehmen hier läuft genauso ab, weshalb es unkompliziert Spaß macht, hätte Ameise diesmal das Rennen gemacht und dich nach Hawaii zur Übergabe aufgefordert wär ich sofort mit dir mitgefahren 😉 Rolfneck, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17782 Geschrieben 6. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb sternenwolf: hätte Ameise diesmal das Rennen gemacht und dich nach Hawaii zur Übergabe aufgefordert wär ich sofort mit dir mitgefahren 😉 Das war mir zu unsicher, keiner weiß, wo sie wirklich ist (außer sie selber, hoffentlich!). Hawaii, Indien, Island, Istrien,.... Die Suche würde mühsam!😊 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17783 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Das war mir zu unsicher, keiner weiß, wo sie wirklich ist (außer sie selber, hoffentlich!). Hawaii, Indien, Island, Istrien,.... Die Suche würde mühsam!😊 Gerade auf der Autobahn - mit 1 Stunde Verspätung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17784 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb bilderfinder: Das war mir zu unsicher, keiner weiß, wo sie wirklich ist (außer sie selber, hoffentlich!). Hawaii, Indien, Island, Istrien,.... Die Suche würde mühsam!😊 Alois, macht nix, wir hätten eine herrliche Fototour 😉 bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17785 Geschrieben 6. Februar 2022 Bin noch auf der AB neues Thema kommt später. 🍵 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17786 Geschrieben 6. Februar 2022 Danke @bilderfinder So, heil und gesund zurück. Selten so gut durchgekommen, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Selbst rund um München lief der Verkehr flüssig. Nur dieser Regen hier, also ährlich!!! Ich glaub, ich packe die Koffer gar nicht erst aus und fahre morgen wieder los.😎 und damit sind wir auch schon beim nächsten Thema: Reisen. Was nehmt ihr alles so mit, wenn es auf Reisen geht? Also z.B. den Kuschelteddy, das Schnuffelkissen, das Lieblingsbuch, den Sonnenhut, welches Sportgerät, welche spezielle Kleidung usw. - wie immer alles ganz locker und es darf auch um die Ecke gedacht werden. Also ich nehme ja meistens meine Frau mit.😁😎 Und im Winter so ein paar lange Bretter und Stöcke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe, unsere Ameise ist inzwischen auch gut auf der Alm gelandet. ttt, noreflex, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Februar 2022 Share #17787 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb tourer26: Danke @bilderfinder So, heil und gesund zurück. Selten so gut durchgekommen, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Selbst rund um München lief der Verkehr flüssig. Nur dieser Regen hier, also ährlich!!! Ich glaub, ich packe die Koffer gar nicht erst aus und fahre morgen wieder los.😎 und damit sind wir auch schon beim nächsten Thema: Reisen. Was nehmt ihr alles so mit, wenn es auf Reisen geht? Also z.B. den Kuschelteddy, das Schnuffelkissen, das Lieblingsbuch, den Sonnenhut, welches Sportgerät, welche spezielle Kleidung usw. - wie immer alles ganz locker und es darf auch um die Ecke gedacht werden. Also ich nehme ja meistens meine Frau mit.😁😎 Und im Winter so ein paar lange Bretter und Stöcke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe, unsere Ameise ist inzwischen auch gut auf der Alm gelandet. Danke, Aber wir übernachten noch einmal komfortabel 😎 morgen dann ins Paradies 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17788 Geschrieben 7. Februar 2022 vor 11 Stunden schrieb Ameise: Aber wir übernachten noch einmal komfortabel Sehr vernünftig. Grüß mir die Berge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17789 Geschrieben 7. Februar 2022 Na schön, dann brechen wir mal das Eis hier. Um in den diversen Gefilden auch meine kleinen elektronischen Helferlein richtig versorgen zu können, hab ich immer die Adapter griffbereit sortiert und dann kommt so ein Beutel in den Koffer, Rucksack, was immer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die neugierige Katzennase allerdings bleibt zuhause.... 😉 tourer26, bilderfinder, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17790 Geschrieben 7. Februar 2022 Oh ja, die Stromversorgung ist ja für einen Digitalfotografen sozusagen lebenswichtig. Da darf ein Ladegerät nicht fehlen – nicht immer allerdings liegt es wie hier auf dem Fußboden eines alten Landrover, angeschlossen an einen Spannungswandler (und klar, ein Handy ist auch immer dabei ...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, bilderfinder, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 2 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17791 Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Auf jeden Fall passt eigentlich alles, was ich so brauche, in mein Lieblings-Dufflebag (einen Daypack bzw. kleinen Fotorucksack habe ich aber auch noch dabei). Die Marmot hat sogar die Quetscherei im Trailer in Botswana gut überstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Februar 2022 von leicanik sternenwolf, tourer26, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17792 Geschrieben 7. Februar 2022 Ein Ding, das ich in den letzten 10 Jahren oft mit dabei hatte wenn Wasser und Sommer im Spiel war ist dieser Wassersack für die Kamera. Die Bilder sind super scharf damit, es ist absolut dicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir die halb unter und halb über Wasser Bilder dann am besten gefallen. Die reine Unterwasserlandschaft ist offenbar nicht meins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, tourer26 und bilderfinder haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. Februar 2022 Share #17793 Geschrieben 7. Februar 2022 Ihr habt ja schon allerhand Zubehör eingepackt - aber womit macht Ihr eure Bilder? 🤔 Diese Kleine ist fast immer dabei, als einzige oder als Zweitkamera. Die Hosentasche reicht (notfalls). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, planschneider, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Februar 2022 Share #17794 Geschrieben 8. Februar 2022 Ja, die Kamera muss mit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, bilderfinder, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Februar 2022 Share #17795 Geschrieben 8. Februar 2022 Und Waschbeutel und Badehose sind auch immer dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, bilderfinder, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Februar 2022 Share #17796 Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Und wenn wir mit der Familie reisen, dann ist der Rollstuhl meines Sohnes auch immer dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2022 von Isar JoWul, leicanik, tobiasrauchphotography und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Februar 2022 Share #17797 Geschrieben 8. Februar 2022 Laufschuhe packe ich auch immer ein. Diese allerdings haben den Weg nach Hause nicht mehr mitgemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Lümmel, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Februar 2022 Share #17798 Geschrieben 8. Februar 2022 Manchmal ist ja nicht nur wichtig was man von zuhause mit nimmt, sondern was man auch unterwegs noch einsammelt und zum Urlaubsziel mitnimmt! Über 40 jahre lang waren/sind wir in Schweden unterwegs und fast immer war der Großeinkauf am ersten Urlaubstag (oder bei Ankunft) bei Gekås! Das Bildchen ist auch schon 16 Jahre alt, aber dort hat sich fast nichts geändert und es wird nachwievor viel mitgenommen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ha en bra semester! Hej då Lümmel, sternenwolf, Matilde und 3 weitere haben darauf reagiert 1 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2022 Share #17799 Geschrieben 9. Februar 2022 ein Teil, das jetzt auch immer dabei ist. Warum? Weil ich frische Zitronen liebe und man in Hotels oft nur synthetischen Saft bekommt oder in Apartments so gut wie nie ein halbwegs brauchbarer Zitronenpresser zu finden ist, ergo einen billigen (auch auf einer Reise gekauft) immer dabei haben 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peleme, Isar, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Februar 2022 Share #17800 Geschrieben 9. Februar 2022 Sind doch schon ein paar schöne Beiträge zusammengekommen. Im Frühjahr und Sommer haben wir meistens unsere Räder dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, leicanik und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge