pero Geschrieben 27. August 2019 Share #9101 Geschrieben 27. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb leicanik: ??? Da gab es doch mal diesen Witz zwischen Kölnern und Düsseldorfern wie die Düsseldorfer zu ihrem Altbier gekommen sind. Die Kölner haben ein Faß Kölsch in den Rhein geworfen. Sowas in der Art. 🙂 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 27. August 2019 Share #9102 Geschrieben 27. August 2019 vor 10 Stunden schrieb Ameise: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Vorstellungen von positiv/negativ sein können..... wenn Ihr, @Heinrich Wilhelm und @pero nichts "Schlimmeres" in Eurer Umgebung findet als eine romantisch-verfallene Waldhütte und ein "hübsch" besprühtes Bahn-Stellwerk als häßlich-negatives Beispiel ..... dann ist bei Euch die Umgebung bestimmt ziemlich in Ordnung Eure Fotos gefallen mir außerdem auch noch ... als Foto ...;) - Naja, Sinsheim ist eine 35000 Einwohner Kleinstadt. Da kann ich leider (oder zum Glück) nicht mit Frankfurter, Kölner oder gar Düsseldorfer Verhältnissen dienen. 😉 Aber Spaß beiseite. Hässlichkeit muß nicht immer die Metapher gesellschaftlicher Verrohung sein. Sie kann auch mal einfach als gesteigertes 'nicht schön' daherkommen. 🙂 leicanik und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. August 2019 Share #9103 Geschrieben 27. August 2019 vor 3 Stunden schrieb pero: Aber Spaß beiseite. Hässlichkeit muß nicht immer die Metapher gesellschaftlicher Verrohung sein. Sie kann auch mal einfach als gesteigertes 'nicht schön' daherkommen. 🙂 da sind wir uns doch einig - nur was jeder Einzelne als "nicht schön" bezeichnet ist eben bisweilen recht unterschiedlich..... shutter button und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 27. August 2019 Share #9104 Geschrieben 27. August 2019 Am 25.8.2019 um 12:34 schrieb shutter button: Düsseldorf bei Nacht, Düsseldorfer Parkanlagen, Düsseldorfer Altstadt mal anders, Düsseldorfimpressionen, Düsseldorf abstrakt, Düsseldorfer Stadtansichten aus der Froschperspektive, Düsseldorf mal grafisch, ... 😎 mir ist gerade so komisch .... Ddorf uumpf shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. August 2019 Share #9105 Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) .....ot das Lästern gegen Düsseldorf kommt mir so vor, wie das Lästern im Fuji-Forum gegen Sony. Sind das Minderwertigkeitskomplexe? 😎 bearbeitet 27. August 2019 von Heinrich Wilhelm pero, shutter button und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 27. August 2019 Share #9106 Geschrieben 27. August 2019 Eher liebgewordenes Brauchtum. Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. August 2019 Share #9107 Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb JhonnyKash: Eher liebgewordenes Brauchtum. Was angeblich auf die Schlacht von Worringen 1288 zurück gehen soll, wo die Kölner die Hucke voll bekommen haben. 😎 Wens interessiert https://www.welt.de/geschichte/article116703956/Die-Schlacht-die-Koeln-und-Duesseldorf-verfeindete.html Außerdem haben es die Kölner immer noch nicht verknusert, dass die Briten Düsseldorf zur Hauptstadt des neuen Bundeslandes NRW erklärt haben. Adenauer soll geschäumt haben. bearbeitet 27. August 2019 von shutter button JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 27. August 2019 Share #9108 Geschrieben 27. August 2019 vor 27 Minuten schrieb shutter button: Was angeblich auf die Schlacht von Worringen 1288 zurück gehen soll, wo die Kölner die Hucke voll bekommen haben. 😎 Wens interessiert https://www.welt.de/geschichte/article116703956/Die-Schlacht-die-Koeln-und-Duesseldorf-verfeindete.html Außerdem haben es die Kölner immer noch nicht verknusert, dass die Briten Düsseldorf zur Hauptstadt des neuen Bundeslandes NRW erklärt haben. Adenauer soll geschäumt haben. Nun, er hat sich mit Bonn als Bundeshauptdorf dann ja auch ausreichend 'revanchiert'. 😄 Oder wars gar umgekehrt? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 27. August 2019 Share #9109 Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Bilder, Leute, gebt mir Bilder ... Sonst beteilige ich mich gleich mit Witzen über Offenbach, und dann wird's furchtbar ... bearbeitet 27. August 2019 von leicanik pero, tourer26, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. August 2019 Share #9110 Geschrieben 27. August 2019 Ich wollte heute mal in der Mittagspause los, um ein paar aufgabenbezogene Bilder zu machen. War mir aber zu warm. Deshalb hier mal aus meinem Fundus mit der Gefahr der Zweitverwertung Der obere Teil der Königsallee. Oben rechts beginnt die Schadowstr. Ja Leicanik, wir schaffen das mit der demnächst wieder umsatzstärksten Einkaufsmeile Deutschlands. 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, leicanik, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 27. August 2019 Share #9111 Geschrieben 27. August 2019 Kontrastprogramm Altstadt. Ehemalige Kultkneipe, seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Heinrich Wilhelm, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. August 2019 Share #9112 Geschrieben 28. August 2019 vor 13 Stunden schrieb shutter button: Ich wollte heute mal in der Mittagspause los.... kannst du mir ungebildeten Österreicher nur noch verraten um welche deutsche Stadt es sich da handelt? 😉 shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 28. August 2019 Share #9113 Geschrieben 28. August 2019 Um das Dorf an dem Dussel äh an der Düssel sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. August 2019 Share #9114 Geschrieben 28. August 2019 vor 20 Minuten schrieb sternenwolf: kannst du mir ungebildeten Österreicher nur noch verraten um welche deutsche Stadt es sich da handelt? 😉 Der schönsten Stadt am Rhein, Düsseldorf. 🤗 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 28. August 2019 Share #9115 Geschrieben 28. August 2019 is klar😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. August 2019 Share #9116 Geschrieben 28. August 2019 FOTOS !!!! begeben wir uns also mal in ein (ehemals) hübsches Mittelhessisches MiniKaff, werktags scheint es von allen menschlichen Wesen verlassen.... aber die wunderbaren Baumarkt-Installationen sprechen Bände, sogleich drängen sich kleine dramatische Alltagsgeschichten auf (jedenfalls bei mir) (um Mißverständnissen vor zu beugen: das ist das NEGATIVBEISPIEL ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Beowulf, Heinrich Wilhelm, shutter button und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. August 2019 Share #9117 Geschrieben 28. August 2019 und dann das Idyll, 100 Meter weiter..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. pero, bilderfinder, Heinrich Wilhelm und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. August 2019 Share #9118 Geschrieben 28. August 2019 und hier - wie angekündigt, ein Foto das positive und negative Seiten auf einem Bild vereint: das schöne Marburg an der Lahn Autobahn mit seinem Schloß und der Altstadt mit gut erhaltenem Fachwerkhäuser-Bestand am Berg..... und einem schönen Betonberg im Vordergrund..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . 5oe, sternenwolf, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. August 2019 Share #9119 Geschrieben 28. August 2019 Am 26.8.2019 um 08:11 schrieb leicanik: Und zwar mit einem bildlichen Gegensatzpaar (oder auch mehreren): einmal die Schokoladenseite und einmal die Schattenseite, das hässliche Entlein. Ich habe jetzt tage- und nächtelang gesucht, konnte aber keine Schattenseite meiner 2. Heimat finden.😎 (zumindest nicht auf meiner Festplatte) Nachdem ich ja die Hälfte meines Lebens in der schönsten Stadt am Rhein gelebt und gearbeitet habe, geht mir immer noch das Herz auf, sobald ich den Rhein, den Dom und das Panorama der Stadt sehe. Dann könnt ich direkt zo Foos no Kölle jonn.😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ersatzweise desh. ein Bild von einem Schrottplatz auf der "Schäl Sick" Denn wo so viele Menschen wohnen, gibt es natürlich auch viel Müll und Schrott. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beim nächsten Besuch werde ich aber mal verstärkt nach den hässlichen Ecken schauen, von denen es natürlich auch in Köln reichlich gibt. pero, Petterson, acahaya und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. August 2019 Share #9120 Geschrieben 28. August 2019 vor 3 Minuten schrieb tourer26: Ich habe jetzt tage- und nächtelang gesucht, konnte aber keine Schattenseite meiner 2. Heimat finden.😎 (zumindest nicht auf meiner Festplatte) Nachdem ich ja die Hälfte meines Lebens in der schönsten Stadt am Rhein gelebt und gearbeitet habe, geht mir immer noch das Herz auf, sobald ich den Rhein, den Dom und das Panorama der Stadt sehe. Dann könnt ich direkt zo Foos no Kölle jonn.😍 Ersatzweise desh. ein Bild von einem Schrottplatz auf der "Schäl Sick" Denn wo so viele Menschen wohnen, gibt es natürlich auch viel Müll und Schrott. Beim nächsten Besuch werde ich aber mal verstärkt nach den hässlichen Ecken schauen, von denen es natürlich auch in Köln reichlich gibt. beim Ablichten des Schrottplatzes hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben..... sieht schick aus (hattes Du vielleicht ein persönliches Verhältnis zu dem einen oder andern Schrottteil - vielleicht zu einem Auspuff ??) Ö;..;Ö bilderfinder, sternenwolf und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. August 2019 Share #9121 Geschrieben 28. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Ameise: beim Ablichten des Schrottplatzes hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben..... sieht schick aus (hattes Du vielleicht ein persönliches Verhältnis zu dem einen oder andern Schrottteil - vielleicht zu einem Auspuff ??) Hihi. Danke, Barbara. Nein - kein persönliches Verhältnis. Wie ich schon in meinem 1. Beitrag schrieb, schmeißt man hier auf dem Land den Müll in den Wald.😁 (würde ich natürlich nie machen) JoWul und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2019 Share #9122 Geschrieben 28. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Ameise: und dann das Idyll, 100 Meter weiter..... .. Wobei die Hühner den Zaun von #9116 bestimmt schick finden würden! flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2019 Share #9123 Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb tourer26: Ich habe jetzt tage- und nächtelang gesucht, konnte aber keine Schattenseite meiner 2. Heimat finden.😎 (zumindest nicht auf meiner Festplatte) Nachdem ich ja die Hälfte meines Lebens in der schönsten Stadt am Rhein gelebt und gearbeitet habe, geht mir immer noch das Herz auf, sobald ich den Rhein, den Dom und das Panorama der Stadt sehe. Dann könnt ich direkt zo Foos no Kölle jonn.😍 Ersatzweise desh. ein Bild von einem Schrottplatz auf der "Schäl Sick" Denn wo so viele Menschen wohnen, gibt es natürlich auch viel Müll und Schrott. Beim nächsten Besuch werde ich aber mal verstärkt nach den hässlichen Ecken schauen, von denen es natürlich auch in Köln reichlich gibt. Ist doch kein Schrott, sondern Wertstoff! Ich könnte Dir hier im Hamburger Hafen Plätze zeigen........................😱 Nein Scherz beiseite, sehr schöne "dichte" und strukturell gut in Szene gesetztes "Wohlstands- Wertstoff"- Schrott- Bild! VG Michael bearbeitet 28. August 2019 von michmarq tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2019 Share #9124 Geschrieben 28. August 2019 Eine Frage an den Themengeber, an @leicanik, bin ich mit meiner kleinen "Reportage" etwas über das Ziel geschossen? Ich hatte in deiner Vorgabe "mehrere Paare" als auch mehrere Bilder verstanden, oder sind mehrere Paare so gemeint das man mehrmals Paare einstellen kann/soll? Wenn letzteres der Fall wäre, oder egal, dann hätte ich da noch was (wegen des Schrottes, und der Bemerkung meinerseits aus #9123 😉)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEmmie Geschrieben 28. August 2019 Share #9125 Geschrieben 28. August 2019 Ich wünsche mir ein Bild mit einem Eichhörnchen ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge