Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb tourer26:

Sieh es mal so: Als Rentner hast Du keinen Urlaub mehr, kein Wochende, keinen Feiertag, keine Brückentage - nix, nothing, null. Immer volle Pulle durch und das 24/7!!!

Ich bin noch in der Gewöhnungsphase, an das kein Wochenende mehr und so hab ich mich noch nicht richtig gewöhnt, ebenso fehlen ab und an die Neckereinen unter den Kollegen und Kolleginnen, aber inzwischen nur selten :DAber immer nur die Chefin um einen herum die jeden Tag andere Aufgaben hat, das ist Stress pur!!! Da zwischendurch mal ein Schlupfloch zu finden ist auch nicht soo einfach ;)

Ende der Woche geht es endlich mal wieder anne Küste, darum nur was älteres vom Südstrand in WHV, Verwandschaftsbesuch, freu mich wie ein Schnitzel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein bißchen gemein das nächste Bild das ich poste?
Naja es stammt von heute Nachmittag, wir sind ein paar Tage im nördlichen Kroatien. Aber Urlaub und Reisen ist nicht nur immer super, es kann auch oft sehr anstrengend sein (Trostworte für jene die derzeit nicht weg können 😉). Hier zB. sagt das Internet-Thermometer 27-28°C, in Wahrheit hats 34-35°C, pffft! 

Link zum Beitrag

und daher noch zwei Fotos vom kleinen Paradies vor der Haustüre sozusagen...... die Fotos sind vom letzten Jahr - aber heute ging es dort ähnlich zu, nur daß es dieses Jahr fast wieder normal viel Wasser gibt....

Link zum Beitrag

Am 22.7.2019 um 16:09 schrieb bin_geblendet:

Die Aufgabe ist auch ganz einfach: Zeigt mir mind. 1 Foto aus dem „letzten oder aktuellen“ Urlaub/Ausflug, mit dem Ihr positiven Emotionen verbindet und welches Euer Reisefernweh etwas lindert... wenn möglich schreibt auch wo besagte Fotos entstanden ist.

Ein schönes Thema und die ersten Beiträge sind schon mal klasse! 😄

Für mich kommt das Thema leider ein wenig zu früh, denn ich bin gerade unterwegs, die Bilder aus dem aktuellen Urlaub entstehen also gerad erst, und an die von unserer Irlandreise über Ostern komm ich gerade nicht ran, bzw. die, die hier schon im Forum vorhanden sind, lassen sich mir Safari nicht vernünftig einbinden. Aber ich freue mich über all eure wunderbaren Impressionen! 😊

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch das hier wurde auf Rügen an der gleichen Stelle (Balkon) geschossen.
Nur von der Uhrzeit etwas früher.
Anm. Wir konnten dank Panoramafenster vom Bett aus direkt den Sonnenaufgang bewundern.

Link zum Beitrag

An dieser Stelle erst mal eine Tüte Mitleid für die armen geplagten Rentner. Ihr habt es aber auch wirklich schwer. 🙁 ................ NICHT! 😁

Ok, genug davon. Ich war dieses Jahr ja wenigstens eine Woche lang auf meiner Lieblingsinsel Langeoog, und da ist es auch nicht soooo schäbig. 🙂 Fernwehfördernd ist das nicht direkt, aber schöne Erinnerungen nehme ich jedes Mal mit, zum Beispiel an den Dünenweg, auf dem ich abends gerne spazierengehe.

Langeoog Dünenweg by R Mayer, auf Flickr

Oder an einen hübschen Sonnenuntergang, ach ja, und den Offshore Windpark sieht man von der Insel aus auch ...

Langeoog sunset by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb sternenwolf:

Hier zB. sagt das Internet-Thermometer 27-28°C, in Wahrheit hats 34-35°C, pffft! 

Ihr tut mir echt leid. Da habe ich es doch viel besser: Ich saß bei den gleichen Temperaturen im nicht klimatisierten Büro. Aber ich musste wenigstens keine schwere Fotoausrüstung schleppen :D 

Link zum Beitrag

Im Mai war ich im Ionischen Meer unterwegs. Dieses hier ist mein Lieblingsbild, weil ich in Griechenland immer auch das Griechenland meiner Kindheit suche.

Link zum Beitrag

na schön ich geb's ja zu, die Fotoausrüstung ist schon schwer, aber nicht so schwer wie im Büro sitzen....🙄
hier noch eine Abendansicht von einem meiner Lieblingsplätze in Kroatien zum Sonnenuntergang ansehen, mitversinken...

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb leicanik:

Ihr tut mir echt leid. Da habe ich es doch viel besser: Ich saß bei den gleichen Temperaturen im nicht klimatisierten Büro. Aber ich musste wenigstens keine schwere Fotoausrüstung schleppen :D 

Und allüberall auf den Wortesspitzen
sah ich glänzend' Sarkasmus sitzen! 😂

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb CalamityJane:

Diese Urlaubsthemen fördern definitiv die Neidkultur. 😄 Kroatien, Griechenland, och ja, es gibt Schlimmeres ... 😎

Na dann legen wir doch gleich noch nach mit einem Sonnenuntergangshimmel von einem meiner Abend-Lieblingsplätze hier in Kroatien....😜

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb CalamityJane:

Ja, das macht sich richtig gut, wenn die Temperatur im Büro gerade die 29-Grad-Marke geknackt hat! 🥵 Ich glaube, bei über 30 darf ich nach Hause gehen, oder? 😇

Nein. Ab 32 Grad am Arbeitsplatz muß der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen.
Wobei nicht näher definiert ist was 'Maßnahmen' sind.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb pero:

Nein. Ab 32 Grad am Arbeitsplatz muß der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen.
Wobei nicht näher definiert ist was 'Maßnahmen' sind.

Maßnahmen, die bewirken, dass es weniger als 32 Grad im Büro sind, wären zu begrüßen. ;) Aber das kann mein Arbeitgeber nicht auf die Schnelle, Klimaanlage einbauen dauert, und alles andere (Ventilatoren, Jalousien usw.) haben wir schon. Naja, das wird jetzt OT hier. Lieber die schönen Bilder genießen, vielleicht kühlt man dabei ja schon ab. :)

Link zum Beitrag

Aber weiter gehts mit dem Urlaubsreport per Bild.
Nachdem wir von Alpha Centauri aus Prinzessin Leia befreit hatten, mussten wir zu unserem Erschrecken feststellen, 
das der Imperator sich in unserem Ferienhaus in Breege auf Rügen breitgemacht hatte. 
Der Todesstern war nur schwach als Strandkorb getarnt (man beachte die Rückennummer).
Als Beweis wollte ich ein ein Photo von Lord Helmchen in Schwarz-Weiß zwecks besseren Kontrasts beifügen, 
aber der hatte sich mittlerweile nach Dantooine abgesetzt.

Link zum Beitrag

Da bin ich doch gerade richtig aus dem Urlaub zurück  😀

Normalerweise sind wir mit der Familie und unserem VW-Bus hier in Europa unterwegs und machen "Aktivferien". Dieses Jahr wollten wir unseren Kindern mal eine etwas andere Welt zeigen und sind nach Indonesien, genauer Nordsulawesi auf die Insel Siladen. Das Ziel war die Unterwasserwelt zu erkunden und einen etwas anderen Blick auf unsere Welt zu bekommen. Da mir ein gutes Unterwassergehäuse zu teuer war, machten ich so wenig Fotos wie noch selten. Dabei ertappte ich mich immer wieder, wie gerne ich doch von dieser fantastischen Unterwasserwelt Fotos gemacht hätte. Da ich aber Tauchanfänger bin und nicht so viel Geld ausgeben wollte, musste ich mich mit der Noname Actioncam von meinem Sohnemann zufrieden geben. Die Auflösung ist eine mittlere Katastrophe, Rauschen vom Feinsten.....darum zeige ich euch hier lieber ein paar Bilder von über dem Wasser....Das Hausriff war übrigen der Wahnsinn, die Korallen noch intakt, Fische so weit das Auge reicht und in allen Farben, tauchen und schnorcheln mit Wasserschildkröten....einfach traumhaft 

Indonesien Sunset Boot 3 by A G, auf Flickr

Indonesien Regenbogen by A G, auf Flickr

Kuda laut boutique dive resort 2 by A G, auf Flickr

bearbeitet von Raumfahrer
Korrekte Links eingefügt
Link zum Beitrag