Jump to content

Empfohlene Beiträge

bist du dir da so sicher? 😉 

The piano player

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb sternenwolf:

bist du dir da so sicher? 😉

Und du weißt ja sicher auch, wie die Kärntner bis zehn zählen? (ana, baade, baade ana, baade baade, Hand; Hand ana, Hand baade, Hand baade ana, Hand baade baade, olle!)

D.H., die Kärnter habe ich auch auf meiner Seite!😁

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

D.H., die Kärnter habe ich auch auf meiner Seite!😁

kannte ich schon, ja wir Österreicher sind anders... so wie statt li und re die Steirer das Ummi und Umma verwenden (jeweils abhängig vom Standort) 😉 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb sternenwolf:

kannte ich schon, ja wie Österreicher sind anders... so wie statt li und re die Steirer das Ummi und Umma verwenden (jeweils abhängig vom Standort) 😉 

wie beruhigend: der Mond scheint der Selbe zu sein......

;)

EDIT: ich hatte eine Studienkollegin, die Isländerin war; als sie ihr erstes Kind bekam hat sie sofort hektisch dessen  Zehen und Finger gezählt: in ihrer Familie gab es gehäuft eine Anomalie an den Händen und Füßen: 6 Glieder statt 5 .....ob das zu besonders guten Klaviervirtuosen geführt hat ..... weiß ich nicht mehr .....Ü,,Ü 

ihr Kind  hatte die normale Anzahl an Fingern ...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb Ameise:

EDIT: ich hatte eine Studienkollegin, die Isländerin war; als sie ihr erstes Kind bekam hat sie sofort hektisch dessen  Zehen und Finger gezählt: in ihrer Familie gab es gehäuft eine Anomalie an den Händen und Füßen: 6 Glieder statt 5 .....ob das zu besonders guten Klaviervirtuosen geführt hat ..... weiß ich nicht mehr .....Ü,,Ü 

ps. meine Piano Hand ist natürlich eine PS-Arbeit, nicht wirklich so gefunden.... 😉 

Link zum Beitrag

CO 2 freies Reisen.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lefou:

Wer hat dir erlaubt meine Frau zu knipsen?

Alles, was durch die Sicherheitszone über unser Grundstück fliegt, wird ohne Rückfrage abgelichtet!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

ps. meine Piano Hand ist natürlich eine PS-Arbeit, nicht wirklich so gefunden.... 😉 

das war mir schon klar...... ich wollte nur mal erwähnen, was sich "die Natur" so alles einfallen lassen kann.....

EDIT:

beeindruckend finde ich übrigens auch bei "Deiner" Hand - ist es Deine eigene?? - das Schwimmhäutchen zwischen Zeige- und Mittelfinger..... das ist schon ziemlich ausgeprägt.....

allerdings habe ich mir daraufhin mal meine Hände genauer angeschaut...... bei geschickter Beleuchtung könnte das ein Entenfuß sein.....:blink:

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

Dazu fällt mir etwas ein, was Deine Studienkollegin vermutlich nicht so lustig gefunden hätte: Als meine Tochter in dem Alter war, wo sie über 3 hinaus zu zählen begann, ergab sich irgendwie ein Spiel: Ich tippte ihre Finger der Reihe nach an und zählte laut mit. Dabei mußte ich aber einen Finger so, daß sie es nicht recht merkte, ZWEImal antippen und somit doppelt zählen - daraus ergab sich bis zum kleinen Finger der laut gezählte Ablauf: eins - zwei - drei - vier - fünf - MONSTER! Das löste jedesmal einen unglaublichen Lachanfall aus. Wenn Sie dann wieder Luft holen konnte,  zählte sie dann selbst nach und kam nur bis 5 - worauf sie mir die Hand hinhielt, damit ich wieder bis MONSTER! zählen konnte. Dacapo!

Damit konnte man dann schon mal die eine oder andere halbe Stunde zubringen.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Ameise:

das war mir schon klar...... ich wollte nur mal erwähnen, was sich "die Natur" so alles einfallen lassen kann.....

EDIT:

beeindruckend finde ich übrigens auch bei "Deiner" Hand - ist es Deine eigene?? - das Schwimmhäutchen zwischen Zeige- und Mittelfinger..... das ist schon ziemlich ausgeprägt.....

allerdings habe ich mir daraufhin mal meine Hände genauer angeschaut...... bei geschickter Beleuchtung könnte das ein Entenfuß sein.....:blink:

nein, meine Pratzerln sind etwas größer 😉 🖖🐾

https://www.ostarrichi.org/wort/11092/Pratzerl

Link zum Beitrag

Kunst darf natürlich bei diesem Thema (und bei mir) auch nicht fehlen.....

Britischer Pavillon venedig 2019

Link zum Beitrag

"Spent Match"  , bemalte Bronze (!!!!)  

Gevon Turk , *1967, UK - gesehen im MMK Frankfurt

Link zum Beitrag

Da war doch mal was mit einem günstigen Foto und Kunst. Meines würde ich für eine Million CHF geben, also eine Geiz ist geil Aktion 🤪

Link zum Beitrag