Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

Cool, ich wusste gar nicht das die Neandertaler auch schon Plattenspieler hatten. :D

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag

Dieses Piano kommt mir irgendwie bekannt vor...B)

Der junge Mann hat sehr gut gespielt. 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

18 hours ago, JoWul said:

Was ist Musik "im Sinne guter Qualität"?

Unter Musik wird oftmals wahr genommen, was vermeintliche Radio-Sender oder ähnliche Plattformen darbieten (solche, die mit wenig oder kaum redaktionellen Inhalt klar kommen, und wo die Moderation eher nicht dafür bezahlt wird, in Musikarchiven oder aktueller Musik zu recherchieren, und diese zu präsentieren). Interessanter Weise kann man gerade das über Bluetooth-Tröten hören, ohne dass diese nerven. Wenn ich "radio edit" höre, muß ich mich erst mal beruhigen. Ich hätte nie gedacht, dass in so einer hoch technisierten Welt der "gute Ton" so sehr mit Füßen getreten wird, und ich wünsche keinem, jetzt aus einem 25jährigen Koma erwachen zu dürfen. - Sorry fürs OT 😑

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

..

Link zum Beitrag

... auch, wo man es nicht erwartet (erinnert mich an "Übersee" von LaBrassbanda 😉).

Link zum Beitrag

Game over! 😊 Ganz herzlichen Dank für eure schönen und originellen Fotos zum Thema Musik!

Es ist mir schwer gefallen, aus meinen 5 Favoriten einen auszuwählen, aber es muss ja sein! Diese Favoriten waren:

@leicanik mit seinem schönen Klavierdetail (#8516)

@tourer26 mit dem Musikhörer (#8529)

@CalamityJane mit dem wunderschönen Bild aus der Gitarrenwerkstatt (#8549)

@Isar mit seiner destruktiven Bearbeitung der Riesengitarre 😉 (#8553)

und zum Schluss ist auch noch @Ameise mit den abgehängten Glcken (#8565) dazu gekommen.

Aber wie immer, letztlich kann es nur einen geben und das ist @leicaniks Klavierstudie! 👍 Auf ein Neues, ich bin gespannt!😊

LG Stefan

Link zum Beitrag

ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken - und da ich mich bisweilen  ärgere, wenn hier oder anders wo nicht die Namen der Künstler genannt werden, deren Arbeiten auf Fotos gezeigt werden:  in #8565 ebenso wie  in # 8541 sind  Installationen von Jannis Kounellis zu sehen 

EDIT auch in # 8542 ist (natürlich?) eine Kunstinstallation zu sehen - den Namen des Künstlers müßte ich aber erst mal nachschauen - dazu bin ich jetzt zu faul . . . 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

So ihr Lieben,

nachdem niemand die Wahl wegen  frühzeitiger Beeinflussung der Jury  (durch die graue Eminenz) angefochten hat , melde ich mich also mit einem neuen Thema zu Wort. Ich muss sagen,  ich habe mich echt schwer getan. Zum einen bin ich nicht so kreativ wie manche hier (zumindest zur Zeit sprühe ich nicht gerade vor Inspiration - habe aber auch genug andres um die Ohren), zum anderen wird es in diesem Thread naturgemäß immer schwerer, ein noch nicht dagewesenes Thema zu finden. Nach viel Grübelei ist mir aber etwas eingefallen, das wir hoffentlich noch nicht hatten:

Ich wünsche mir ausgefallene Kopfbedeckungen. Ungewöhnliche, besondere, witzige, exotische. Mützen, Hüte oder auch besondere Frisuren.  Zum Einstieg habe ich mal ein paar aus meinem Archiv gekramt:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Leider muss ich  mal wieder einzeln hochladen

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag