Jump to content

DxO PL7 oder DxO Pl2 + Topaz Photo AI?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Arcadia:

Möchte TOPAZ AI zeitnah bestellen

Nur als Hinweis, mein Beitrag aus anderem Tread:

Wie kriege ich bei 2.4.0 die Funktionsleiste rechts wieder komplett wie vorher angezeigt?
Der Autopilot rauscht einfach durch und zeigt rechts nur noch die Funktionen an die er benutzt hat.
Ich möchte aber noch an den Reglern anderer Funktionen einstellen.
Die muss ich dann manuell einblenden und das Bild noch mal durchjagen. Das finde ich unergonomisch.

Bin ich zu blöd um die alte Seitenleiste als Standard zu setzen?

Edit: Alles klar. Das Update 2.4.0 hat Topaz restlost versemmelt.
Da die Installation 2.4.0 immer noch auf der Homepage steht, kann es sein, dass Die Updateversion auch nur falsch implementiert wird.
Egal. Mist ist Mist und steht auch schon massig im Internet.

Ich habe deinstalliert und 2.3.2 installiert. Alles wieder ok.

https://community.topazlabs.com/t/topaz-photo-ai-v2-3-2/62911

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daiyama:

Du willst mir sagen, dass Photo AI keine Konkurrenz zu PL 7 ist?

Ich dachte immer Topas Sharpen und Denoise wären der quasi Goldstandard gewesen, ist das mit Photo AI nicht mehr der Fall?

 

ich habe beide, wenn es um RAW Entwicklung geht, finde ich DxO als beste Option ... keine Konkurrenz ist ein bisschen übertrieben 😄  ... DxO ist zuverlässig, benötigt normalerweise keinen Eingriff, und erledigt seinen Job nebenbei, während man das RAW entwickelt ... für Bilder, zu denen ich kein RAW habe oder die noch Rettung in Bezug auf Schärfe brauchen, habe ich Sharpen AI gehabt ... jetzt Photo AI ... so ergänzen sich die beiden bei mir

PL7 hat im Vergleich zu PL2 ja auch sonst noch so einiges gelernt ... die 229.- sind schon teuer, aber es gibt ja immer wieder Sonderaktionen

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Johnboy:

Edit: Alles klar. Das Update 2.4.0 hat Topaz restlost versemmelt.
Da die Installation 2.4.0 immer noch auf der Homepage steht, kann es sein, dass Die Updateversion auch nur falsch implementiert wird.

Entwarnung: Es war bei mir das Update. Das versemmelte war auf meinem PC.
Nachdem ich alles von Topaz restlos von der Platte und aus der Registry geputzt habe und die Neuinstallation mit dem 2.4.0 direkt von der Homepage gemacht habe läuft alles mit der neuen Bedienung schnell und geschmeidig.
Ob man die neue Bedienung dann besser empfindet ist natürlich eine andere Sache, aber sie funzt.

So wie hier beschrieben läuft es jetzt bei mir sehr flüssig:

Video BLOG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nightstalker:

ich habe beide, wenn es um RAW Entwicklung geht, finde ich DxO als beste Option ... keine Konkurrenz ist ein bisschen übertrieben 😄  ... DxO ist zuverlässig, benötigt normalerweise keinen Eingriff, und erledigt seinen Job nebenbei, während man das RAW entwickelt ... für Bilder, zu denen ich kein RAW habe oder die noch Rettung in Bezug auf Schärfe brauchen, habe ich Sharpen AI gehabt ... jetzt Photo AI ... so ergänzen sich die beiden bei mir

PL7 hat im Vergleich zu PL2 ja auch sonst noch so einiges gelernt ... die 229.- sind schon teuer, aber es gibt ja immer wieder Sonderaktionen

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf PL7 upgraden und mal schauen, ob ich dann wirklich noch Photo AI benötige.

Gibt es bei DxO regelmäßige Aktionen? Spring Sale? Easter Sale? Mid Summer Sale? End Summer Sale? 🙂

Vor allem wie bekomme ich die mit? Ich glaube ich habe von DxO noch nie eine Werbe-Mail bekommen.... 

 

Edit: So wie es aussieht, haben sie nur den BF Deal im Jahr....  doof

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer mal auf die Seite ... ohne Plan 

ansonsten gibts meines Wissens nach um Ostern rum noch Rabatte

 

vielleicht das DxO Forum verfolgen, möglicherweise kommt da ja eine Ansage, wenn wieder ein Angebot besteht

Ansonsten einfach mal die Testversion herunterladen, dann hast Du erstmal was zum spielen .. und meines Wissens wird man auch gefragt, ob man News bekommen will

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es scheint nur einen BF sale zu geben, sonst nichts (zumindest konnte ich nichts finden).

Hm, ich könnte mir auch nur Pure Raw 4 kaufen, hat wohl die aktuellste Entrauschung und weitere Bearbeitung weiterhin erstmal in PL2?

Frühstens PL8 wird diese Entrauschungsengine haben.

Die Produktdiversifizierung bei DxO trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei, immer denkt man, man zahlt Vollpreis und wichtige Elemente sind dann doch nicht enthalten und müssen durch extra pakte zugekauft werden.

 

EDIT: Wahrscheinlich bleibt mein Rechner mit einer alten GTX1060 mit XD2 einfach stehen. :D

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Daiyama:

Hm, ich könnte mir auch nur Pure Raw 4 kaufen, hat wohl die aktuellste Entrauschung und weitere Bearbeitung weiterhin erstmal in PL2?

Ob das gehen/ Sinnvoll gehen kann weiß ich nicht, meins wäre es auf jedem Fall nicht.
 

vor 9 Stunden schrieb Daiyama:

Die Produktdiversifizierung bei DxO trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei,

Das hängt doch von den Kunden und war der Kunde eben will. der eine will unbedingt möglichst alles/ das meiste in einem Programm (da wäre Photo LAB) der andere hat aber einen anderen Konverter lieber und will deswegen "nur" das Entrauschen -PureRAW.

Sicher bin ich nicht, bilde mir aber ein, dass DxO nur zu Black Friday Aktionen macht und das auch nur auf Photo LAB aber nicht auf PureRAW. Kann mich zumindest nicht daran erinnern eine Mail o.ä zu Ostern oder so bekommen zu haben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir seit dem WE jetzt mal PL7 installiert.

Soweit alles ok, da ich ja schon PL2 habe, komme ich ganz gut zurecht und deep prime XD ist schon nice, gerade bei meinen ganzen Nordlichtbildern aktuell und mein Rechner kommt noch erstaunlich gut zurecht damit.

Aber wenn ich über diesen Luminanzmasken Knopf hover und dann der Verweis auf den Film Pack kommt, schwillt mir jedesmal der Hals. 🤬

Das endet irgendwann mal damit, dass jede Aktion mit einer Micro-Geld-Transaktion versehen ist..... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Daiyama:

Aber wenn ich über diesen Luminanzmasken Knopf hover und dann der Verweis auf den Film Pack kommt, schwillt mir jedesmal der Hals.

Das hätte DxO sicherlich Feinfülliger machen können - Kein Film Pack - kein Menüpunkt. So liegt der Verdacht schon nahe, dass es Extra so gemacht worden ist.

vor 3 Stunden schrieb Daiyama:

dass jede Aktion mit einer Micro-Geld-Transaktion versehen ist..

An der Stelle bin ich der Auffassung - DxO hatte es mir vor einiger Zeit vehement widersprochen - Film Pack oder NIK Collection soll weg bzw. in ein Produkt zusammengefasst werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Daiyama:

Aber wenn ich über diesen Luminanzmasken Knopf hover und dann der Verweis auf den Film Pack kommt, schwillt mir jedesmal der Hals.

Dumme Frage (weil ich mein PL5 nicht mehr benutze), merkt man das nicht schon bei der Testversion? Mich würde so etwas auch extrem nerven.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DSLRUser:

Das hätte DxO sicherlich Feinfülliger machen können - Kein Film Pack - kein Menüpunkt. So liegt der Verdacht schon nahe, dass es Extra so gemacht worden ist.

An der Stelle bin ich der Auffassung - DxO hatte es mir vor einiger Zeit vehement widersprochen - Film Pack oder NIK Collection soll weg bzw. in ein Produkt zusammengefasst werden.

 

Darauf hoffe ich bei PL8, was ich dann evtl. auch zum nächsten BF kaufen würde.

Weißt Du was passiert, wenn man auf den Knopf drückt? Springt man dann ins Filmpack oder bleibt man in PL7 mit einem dem spezifischen Untermenu für die Luminanzmaske (wie bei den anderen lokalen Optionen)?

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

Dumme Frage (weil ich mein PL5 nicht mehr benutze), merkt man das nicht schon bei der Testversion? Mich würde so etwas auch extrem nerven.

Bin ja noch in der Testversion.

Da fällt mir ein, ich könnte ja auch den Filmpack als Testversion runterladen und sehen wie sehr ich die Luminanzmaske verwende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...