Stefan_Frank Geschrieben 29. März Share #451 Geschrieben 29. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fassaden sind prächtig geschmückt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, tommyN, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Hi Stefan_Frank, Das könnte für dich interessant sein: Nikon Zf - Bilderthread . Da findet jeder was…
Stefan_Frank Geschrieben 29. März Share #452 Geschrieben 29. März Handwerkskunst...... wie das Fotografieren auch. Ich muss mich erst noch an die Zf gewöhnen. Die Finger finden die Korrekturrädchen noch nicht automatisch. Die Belichtung schwer einzuschätzen. Und dass bei 70mm Tele aktuell Schluß ist. Ein wenig vermisse ich meine Olys. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tommyN, nightstalker und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 31. März Share #453 Geschrieben 31. März Linie 33 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zf + Z24-200 Peppa, outofsightdd, klauss und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 31. März Share #454 Geschrieben 31. März (bearbeitet) Herzig 🙂 Zf mit Nikkor Z 4.0/24-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März von Stefan_Frank Objektiv hinzugefügt klauss und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilder123 Geschrieben 1. April Share #455 Geschrieben 1. April Am 29.3.2025 um 20:59 schrieb Stefan_Frank: Handwerkskunst...... wie das Fotografieren auch. Ich muss mich erst noch an die Zf gewöhnen. Die Finger finden die Korrekturrädchen noch nicht automatisch. Die Belichtung schwer einzuschätzen. Und dass bei 70mm Tele aktuell Schluß ist. Ein wenig vermisse ich meine Olys. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast Du Dich von OM-Systems getrennt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 1. April Share #456 Geschrieben 1. April vor einer Stunde schrieb bilder123: Hast Du Dich von OM-Systems getrennt? Nein, ganz werde ich das nicht machen. Aber reduzieren. Die Pen-F werde ich behalten, da meine Frau ja auch eine hat. Da nun bekannt wurde, dass die Pen-F von OMDS nicht mehr repariert wird, braucht man wohl nicht lange warten, bis dieses Schicksal auch meine E-M1 II und E-M1 III trifft. Das heißt, ich müsste weiter in das System investieren. Beispielsweise in eine OM-1 II, oder so. Das möchte ich jedoch nicht. Hier bot sich nun die Gelegenheit, in das System einzusteigen, das mir eigentlich schon immer gefiel. Ich habe da auch nicht lange überlegt. Nicht einmal eine Woche, dann fiel die Entscheidung. Ich hoffe, es war nicht unüberlegt 🙂 tommyN, Nujorker und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 7. April Share #457 Geschrieben 7. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zf + Nikkor HC 50F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marie N, Pudding, Stefan_Frank und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stefan_Frank Geschrieben 8. April Share #458 Geschrieben 8. April Küchenschelle im abendlichen Gegenlicht Mit dem 4.0/24-70mm bei 70mm mit F4.0 und 1/320s (Auto), ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pudding, Fdl, rohi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 8. April Share #459 Geschrieben 8. April Schlüsselblume. Motiv und Ausführung nicht unbedingt der burner. Ich wollte nur schnell mein neues Tamron 70-300mm ausprobieren. Vielleicht noch für jemand anderes auch interessant. Tamron 70-300mm F/4.5-6.3 Di IIII RXD bei 300mm und Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, xbeam, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 8. April Share #460 Geschrieben 8. April @Stefan_Frank passt doch, alles gut. Stefan_Frank hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 10. April Share #461 Geschrieben 10. April (bearbeitet) Die Bindsteinmühle im Eselsburger Tal, Landkreis Heidenheim. Spielerei mit Picture Control "Sepia". Zf mit 24-70mm f/4.0 S bei 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April von Stefan_Frank klauss, Spanksen, thoshux3 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 10. April Share #462 Geschrieben 10. April Relaxing Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zf + Voigtländer Nokton 50mm f1.0 Stefan_Frank, Spanksen, Isar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 14. April Share #463 Geschrieben 14. April Nikon Zf mit dem Nikkor 4.0/24-70mm und Filmsimulation Kodak T-Max 400 (meine ISO - Einstellung aber bei 100 gelassen 😡) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Pudding, Fdl und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 14. April Share #464 Geschrieben 14. April Quo vadis? Netter Schnappschuss aus dem "Hinterhalt" mit dem Tamron Z 70-300mm bei 193mm, F5.6, ISO 500, 1/80sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tommyN, Spanksen und klauss haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 16. April Share #465 Geschrieben 16. April Zf mit dem 6,3/600 bei Offenblende, ISO 4000 und dem neuen Vogel AF, der sehr gut funktioniert. Entrauscht in DxO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, xbeam, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 17. April Share #466 Geschrieben 17. April Am 11.4.2025 um 01:08 schrieb Fdl: Relaxing Zf + Voigtländer Nokton 50mm f1.0 Das 50mm1.0 würde ich gerne mal testen 🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. April Share #467 Geschrieben 21. April (bearbeitet) Am 17.4.2025 um 08:07 schrieb Spanksen: Das 50mm1.0 würde ich gerne mal testen 🤩 Mit deinem 40er machst du ja auch sehr schöne Aufnahmen. Ich wollte das 40er aber nicht, weil schon das 40mm/f2.0 von Nikon habe. Wenn's mich wieder mal in den Norden verschlägt, bringe ich es mit 🙂 oder du kommst ins Rheinland.... bearbeitet 21. April von Fdl Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 21. April Share #468 Geschrieben 21. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nujorker, Formula, RKe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. April Share #469 Geschrieben 21. April Können diese Augen lügen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zf + Z40/2SE Spanksen, Formula, Nujorker und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 22. April Share #470 Geschrieben 22. April Hier habe ich versucht, dem Nikkor Z f4.0/24-70mm S einen Blendenstern abzuringen. Kondenswasserwolke des AKW Leibstadt (CH) bei untergehender Sonne bei 42mm und f 22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Pudding, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 22. April Share #471 Geschrieben 22. April Und hier unser Wuschel Oska, ein Tibet Terrier. Schneller AF bei Hunden ist relativ. Es kommt auf die Rasse an. Oska sitzt, oder liegt und guckt und guckt und guckt...... Mit dem Tamron Z 70-300mm bei 187mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Tomsk, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 25. April Share #472 Geschrieben 25. April Zf + Zeiss Loxia 50F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Stefan_Frank, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 4. Mai Share #473 Geschrieben 4. Mai Zf + Megadap etz21 pro + VL40F1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, RKe, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 11. Mai Share #474 Geschrieben 11. Mai Mit Thypoch Simera 28/1.4 bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RKe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimesde Geschrieben 15. Mai Share #475 Geschrieben 15. Mai Alle Zf & Nikkor 50/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge