rohi Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Share #151 Geschrieben 29. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zf mit dem Nikkor Z 70-200/2,8 S VR bei 180 mm / f 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Petterson, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Share #152 Geschrieben 29. Januar 2024 100%-Crop davon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! marsfield, Spanksen und klauss haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullimax Geschrieben 29. Januar 2024 Share #153 Geschrieben 29. Januar 2024 Mit dem z 800mm 6,3pf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, HaWe5401, christiank und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Januar 2024 Share #154 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer 1,4/21 Nokton an Neewer FE/E, f/8, 1/60, ISO 100 Bluescreen222, Spanksen, PhotonNo19 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Januar 2024 Share #155 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeiss Loxia an Neewer FE/E, f/8, 1/200, ISO 100 Bluescreen222, klauss, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 1. Februar 2024 Share #156 Geschrieben 1. Februar 2024 Zf + Z 50F1,8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Petterson, Bluescreen222 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 1. Februar 2024 Share #157 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ZF mit 4,5/400 - es war nahezu finster. ISO 40.000, Offenblende, 1/25 Sek, entrauscht mit DXO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Monty242, wpo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 2. Februar 2024 Share #158 Geschrieben 2. Februar 2024 Zf + 40F2 SE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Monty242, g-foto.de und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HaWe5401 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #159 Geschrieben 2. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zf mit Nikkor 26/2.8 ("Pancake-Objektiv") mit f8 Spanksen, Petterson, klauss und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 2. Februar 2024 Share #160 Geschrieben 2. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nochmal mit einer anderen Perspektive klauss, michmarq und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Februar 2024 Share #161 Geschrieben 4. Februar 2024 Ich habe mal vor das Nikkor 2/40 SE eine Close- Up Linse (450 Canon) geschraubt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/2 - 1/200 - ISO 100 Tomsk, melusine, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 4. Februar 2024 Share #162 Geschrieben 4. Februar 2024 Da mein geliebtes Voigtländer ja grad beim Service ist hab ich mal die Gelegenheit genutzt das schmerzlich vernachlässigte 28mm2.8 auch mal an die Zf zu schrauben - ist tatsächlich auch ne ganz feine Linse 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thomas130, Petterson, Tomsk und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 5. Februar 2024 Share #163 Geschrieben 5. Februar 2024 Und sind die Bilder jetzt deiner Meinung nach besser, als mit der Olympus? Denn es sind ja fast die gleichen. Was hat sich für dich geändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 5. Februar 2024 Share #164 Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Lümmel: Und sind die Bilder jetzt deiner Meinung nach besser, als mit der Olympus? Denn es sind ja fast die gleichen. Was hat sich für dich geändert? Ein Bild wird nicht besser nur weil man es mit einer anderen Kamera fotografiert, ein Spanksen bleibt ein Spanksen 😅 😉 Klar hat man mehr Spielraum in den Tiefen, das merkt man schon in der Bearbeitung. Ich habe mir die Zf aber speziell wegen dem sexy Retro Look und in Kombination mit einem Lichtstarken Objektiv gekauft, dem Voigtländer 40mm1.2. Hier gefällt mir bei Offenblende der Bildlook ausgesprochen gut - und gerade bei Abendaufnahmen ist hier der kleine aber feine Unterschied deutlich, da mach ich einfach andere Aufnahmen mit als ich vorher so gemacht habe. Beide Systeme sind toll und ergänzen sich für mich sehr gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Februar 2024 von Spanksen Fdl, Tomsk, klauss und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 5. Februar 2024 Share #165 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Spanksen: Ein Bild wird nicht besser nur weil man es mit einer anderen Kamera fotografiert 😉 Klar hat man mehr Spielraum in den Tiefen, das merkt man schon in der Bearbeitung. Ich habe mir die Zf aber speziell wegen dem sexy Retro Look und in Kombination mit einem Lichtstarken Objektiv gekauft, dem Voigtländer 40mm1.2. Hier gefällt mir bei Offenblende der Bildlook ausgesprochen gut - und gerade bei Abendaufnahmen ist hier der kleine aber feine Unterschied deutlich, da mach ich einfach andere Aufnahmen mit als ich vorher so gemacht habe. Beide Systeme sind toll und ergänzen sich für mich sehr gut. War blöd formuliert von mir. Ich meinte tatsächlich, ob sich subjektiv für dich etwas verändert hat durch die Nikon. Danke! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 5. Februar 2024 Share #166 Geschrieben 5. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Lümmel: War blöd formuliert von mir. Ich meinte tatsächlich, ob sich subjektiv für dich etwas verändert hat durch die Nikon. Danke! Alles gut, hab das schon richtig verstanden 😉 Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 5. Februar 2024 Share #167 Geschrieben 5. Februar 2024 Zf + Z 50F1,8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Spanksen, HaWe5401 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monty242 Geschrieben 7. Februar 2024 Share #168 Geschrieben 7. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel, klauss und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nujorker Geschrieben 7. Februar 2024 Share #169 Geschrieben 7. Februar 2024 Zf + 40F2 SE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, hbl55 und klauss haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 7. Februar 2024 Share #170 Geschrieben 7. Februar 2024 Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man gerade die Bilder von @spanksen (die sehen ja schon immer professionell aus) so vergleicht, dann wirken - zumindest in meinen Augen - die von der ZF irgendwie natürlicher. Geht mir auch bei vielen anderen in diesem Thread so, dass da so ein authentischer Look drauf ist. Das sieht schon 'professioneller' aus, als von den meisten anderen Kameras und ich schätze das liegt nur bedingt an der Bedienung - sondern eher an der Kombination von Sensor, Optik und dem was Nikons Software aus der jeweiligen Kombination macht. Das sieht anders aus, selbst wenn das Motiv ähnlich und die Person am Auslöser identisch sind. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. Februar 2024 Share #171 Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) Die Zf ist eine wunderbare Kamera. In Verbindung mit dem geradezu spottbilligen 70-180/2.8 sowieso - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Venezianische Masken- und Trachtenparade am 4. Februar 2024 in Schwäbisch Hall bearbeitet 7. Februar 2024 von donalfredo Puderzucker, Anton57, HaWe5401 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2024 Share #172 Geschrieben 7. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NIKKOR Z 2/40 SE - f/2 - 1/1250 - ISO 100 hbl55, klauss, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2024 Share #173 Geschrieben 7. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NIKKOR Z 2/40 SE - f/4 - 1/80 - ISO 100 Spanksen, Anton57, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2024 Share #174 Geschrieben 7. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NIKKOR Z 2/40 SE - f/8 - 1/80 - ISO 100 hbl55, klauss, Anton57 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2024 Share #175 Geschrieben 7. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NIKKOR Z 2/40 SE - f/8 - 1/80 - ISO 100 Spanksen, Pentel, Anton57 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge