Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb donalfredo:

Erste Erkenntnis - das Menü ist FÜR MICH als Nikoneinsteiger eine Katastrophe. Die wichtigen Punkte sind wild verteilt und bedürfen einer gründlichen Einarbeitung. Mein Händler sagte mir, daß SIE die wichtigen Menüpunkte wieder an neuen Stellen hat.

Wieder? Ich bin seit Anfang der KB Zs dabei und mir wäre keine Umstrukturierung des Menüs oder der wichtigsten Punkte aufgefallen. Vielleicht meinte er noch jenes der DSLRs?

Grundsätzlich finde ich die Strukturierung schon gut gemacht, bei einigen Punkten war mir aber anfangs auch nicht klar in welcher Rubrik diese zu finden sind. Ich fürchte jedoch das Menü ohne etwas Einarbeitungszeit muss erst noch erfunden werden.

Ich empfehle für häufiger verwendete Einstellungen und Funktionen das i-Menü und auch das selbst zusammenstellbare MyMenu entsprechend zu konfigurieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort, bis 15. Januar 2024, gibt's bei Nikon und deren Vertragshändler bis zu € 600.- Cashback auf "ausgewählte Produkte". Darunter auch einige Z-Kameras (natürlich nicht für die Zf, aber bei der Z6II lohnt sich's dafür richtig) und Z-Objektive.

Näheres hier: Sofort-Rabatt-Aktion (nikon.de)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Spanksen:

Es soll ja die Möglichkeit geben wenn man durch den EVF schaut den Fokus Punkt mit dem Finger am LCD Display schnell zu verschieben als Joystick Ersatz. Bei mir funzt das irgendwie nicht, weiß jemand was ich da einstellen muss? Danke

Touch Fn entsprechend definieren – Menü f4 mit sämtlichen Unterpunkten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rohi:

Ab sofort, bis 15. Januar 2024, gibt's bei Nikon und deren Vertragshändler bis zu € 600.- Cashback auf "ausgewählte Produkte". Darunter auch einige Z-Kameras (natürlich nicht für die Zf, aber bei der Z6II lohnt sich's dafür richtig) und Z-Objektive.

Näheres hier: Sofort-Rabatt-Aktion (nikon.de)

+ die 19 % MwSt.Aktion....wenn jetzt MM und Saturn auch noch autorisierte Nikon Händler wären .

Kann man leider nicht verifizieren, da die Nikon Händler-Seite im Umbau ist 😞

bearbeitet von Arcadia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenerkennung auch bei sehr schwachem Licht ausgezeichnet. Freistellung des 85/1.8 offen wunderbar, Abstand zum Vorhang ca. 20 cm -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...