Jump to content

Metabones EF-mFT T 2 Problemen wo mir niemmand helfen kann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer nur etwas gelesen oder gehört hat wurde ich bitten zu schweigen ,eigene Erfahrungen sind super sofern mit Bildern bewiesen .... Habe mir das teuerste Loch der Welt zugelegt wie oben erwehnt und bin nicht nur enttäscht sonder fühle  mich betrogen auf der billigste Art vom Hersteller wo es keine Endkontrolle gibt und beim Handel wo  bis jetzt noch niemmand auf die Idee gekommen ist 

das Ding mal anzuklemmen und zu testen .

Und so sieht es aus :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sigma Objektive kann man über das separat erhältliche USB Dock konfigurieren. Front oder Backfokus kann man einstellen. Firmwareupdates sind ebenfalls möglich.

Weshalb man sich an eine kleine E-M5 diese fetten Vollformatklopper montieren will, muss ich allerdings auch nicht verstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Objektive :Nur Sigmas 70-200 mm F/2,8  Sport , Sigma 150-600 mm Com. Mit  dem Viltrox EF-M1 Adapter ist die Welt in Ordnung .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WRDS:

Diese Sigma Objektive kann man über das separat erhältliche USB Dock konfigurieren. Front oder Backfokus kann man einstellen. Firmwareupdates sind ebenfalls möglich.

Weshalb man sich an eine kleine E-M5 diese fetten Vollformatklopper montieren will, muss ich allerdings auch nicht verstehen.

Vielen Dank für deinen Rat ,ich habe  zwei davon ,bin noch nicht fertig und du unterschätzt meine Kenntnisse gewaltig .

Gruß Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes habe ich mir den Auflagemaß angeschaut und gleich mit anderen vergliechen wo es nie den Grund dafür gab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Diese Sigma Objektive kann man über das separat erhältliche USB Dock konfigurieren. Front oder Backfokus kann man einstellen. Firmwareupdates sind ebenfalls möglich.

Weshalb man sich an eine kleine E-M5 diese fetten Vollformatklopper montieren will, muss ich allerdings auch nicht verstehen.

Der Winkel wird zwei mal kleiner und das Motiv zwei mal Größer und das war es  ,das können die meisten nicht mehr  schnallen .Knipse mit mFt ,APS-C und Kleinbild je nach Bedarf.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das Gefühl, mir fehlt ein Teil der Geschichte!?

 

Du hast den Metabones Adapter für EF an mFT .. und den Viltrox Adapter ebenfalls von EF auf mFT?

Der Metabones Adapter funktioniert nicht zufriedenstellend, der Viltrox Adapter aber schon?

 

Habe ich das so richtig verstanden? (und irgendwie bist Du total sauer, warum eigentlich? Das Forum kann ja auch nichts dafür, dass Metabones möglicherweise Mist abgeliefert hat)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @henna60 für das Teilen. Kurzweilig und interessantes Thema.

Da scheint Dir die Konfigurierbarkeit der Sigmas entgegen zu kommen. Oder kann man das mit jedem Objektiv?

Das Gefühl hier etwas geschafft zu haben, kenne ich doch sehr gut. Kommt nur selten vor ;)

Vltt kann ich das irgendwann mal auch brauchen in meinem Leben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb henna60:

Habe mir das teuerste Loch der Welt zugelegt wie oben erwehnt und bin nicht nur enttäscht sonder fühle  mich betrogen auf der billigste Art vom Hersteller wo es keine Endkontrolle gibt und beim Handel wo  bis jetzt noch niemmand auf die Idee gekommen ist das Ding mal anzuklemmen und zu testen .

Ich kann dir nicht ganz folgen, also korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstehe, aber du hast augenscheinlich einen defekten Adapter erwischt und leitest davon nun ab, dass dich Hersteller und Handel betrogen haben, weil niemand eine Kontrolle der Gerätschaften vornimmt? Falls dem so ist, dann ist das ziemlich hanebüchen. Natürlich findet im Handel keine Einzelkontrolle statt, und defekte Gerätschaften kann es bei jedem Hersteller geben, selbst da, wo jedes einzelne Produkt vor Versand geprüft wird.

Den von dir genannten Adapter nutze ich seit Jahren problemlos, bei mir sind auch die Maße konstant und ich habe keine sichtbaren Nachteile bei der Bildqualität. Exakt aus dem Grund kann ich auch die Ableitung von defektem Gerät oder Montagsproduktion zu einem generellen Problem oder gar "Betrug" nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Helios:

Ich kann dir nicht ganz folgen, also korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstehe, aber du hast augenscheinlich einen defekten Adapter erwischt und leitest davon nun ab, dass dich Hersteller und Handel betrogen haben, weil niemand eine Kontrolle der Gerätschaften vornimmt? Falls dem so ist, dann ist das ziemlich hanebüchen. Natürlich findet im Handel keine Einzelkontrolle statt, und defekte Gerätschaften kann es bei jedem Hersteller geben, selbst da, wo jedes einzelne Produkt vor Versand geprüft wird.

Den von dir genannten Adapter nutze ich seit Jahren problemlos, bei mir sind auch die Maße konstant und ich habe keine sichtbaren Nachteile bei der Bildqualität. Exakt aus dem Grund kann ich auch die Ableitung von defektem Gerät oder Montagsproduktion zu einem generellen Problem oder gar "Betrug" nicht nachvollziehen.

Nein ,mir geht es darum herauszufinden ob alle T2  Smartadapter betroffen sind oder nicht . Den gibt es noch nicht solange , hast warscheinlich die erste Generation .

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb henna60:

Nein ,mir geht es darum herauszufinden ob alle T2  Smartadapter betroffen sind oder nicht . Den gibt es noch nicht solange , hast warscheinlich die erste Generation .

Der aktuell bei Metabones gelistete MB_EF-m43-BT2 ist seit 2015 auf dem Markt, den nutze ich und habe damit, wie gesagt, keine Probleme wie du sie hier zeigst und beschreibst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helios:

Der aktuell bei Metabones gelistete MB_EF-m43-BT2 ist seit 2015 auf dem Markt, den nutze ich und habe damit, wie gesagt, keine Probleme wie du sie hier zeigst und beschreibst.

Die Bilder zeigen es ,ich habe nur ein Paar Rädchen und Tasten bedient .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nightstalker:

.. ich fühle mich ignoriert :(  

zum Trost spenden bin ich stets bereit für den alten Forumskämpfer @nightstalker :-D. 

Ich kann zum Problem zwar nichts beitragen, könnte Dir aber Konversation zum Thema "Warum EF-Linsen an Kameras die EF nativ unterstützen (EOS) besser funktionieren" anbieten. 

*duckundweg* 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...