Jump to content

Metabones EF-mFT T 2 Problemen wo mir niemmand helfen kann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb akkimoto:

zum Trost spenden bin ich stets bereit für den alten Forumskämpfer @nightstalker :-D. 

Danke :) ... eigentlich wollte ich einfach die ganze Geschichte wissen, irgendwie ist der Informationsgehalt bislang eher mau und man hat das Gefühl bei einer Serie in Staffel 4 Folge 13 eingeschaltet zu haben .. aber der TE scheint nicht daran interessiert zu sein, dass man sein Anliegen versteht, bzw sich die Infos nicht als Krümel zusammensuchen zu müssen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb peleme:

Da scheint Dir die Konfigurierbarkeit der Sigmas entgegen zu kommen. Oder kann man das mit jedem Objektiv?

Nein. Das ist eine Sigma Spezialität bei den alten für DSLR gedachten Objektiven. Dort war das leider nötig.

Was hier genau schief lief ist mir ein Rätsel. Selbst wenn der Adapter nicht sonderlich präzise gefertigt ist, sollte eine DSLM mit Kontrast AF präzise fokussieren.

Aber das bestätigt wieder mal meine Meinung: Adaptieren ist Murks! Oft jedenfalls. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb akkimoto:

zum Trost spenden bin ich stets bereit für den alten Forumskämpfer @nightstalker :-D. 

Ich kann zum Problem zwar nichts beitragen, könnte Dir aber Konversation zum Thema "Warum EF-Linsen an Kameras die EF nativ unterstützen (EOS) besser funktionieren" anbieten. 

*duckundweg* 😄

Vielen Dank ,nur damit kann ich wenig anfahngen .Ausgerechnet mit meiner EF-Kamera wofür die Gurken gebaut wurde waren die ersten  Bilder eine Katastophe. Nur dank DxO konnte ich den Übeltäter sofort dingfest machen .Es ist der einziger automatischer  Konwerter wo die eingebetene  Objektivkorrekturen aus der RAW Datei entfernet werden können .Also alle Korrekturen in der Kamera deaktiwiert und wie Welt ist in Ordnung und die Objektive einfach super .

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WRDS:

Nein. Das ist eine Sigma Spezialität bei den alten für DSLR gedachten Objektiven. Dort war das leider nötig.

Was hier genau schief lief ist mir ein Rätsel. Selbst wenn der Adapter nicht sonderlich präzise gefertigt ist, sollte eine DSLM mit Kontrast AF präzise fokussieren.

Aber das bestätigt wieder mal meine Meinung: Adaptieren ist Murks! Oft jedenfalls. 

Mich hat das Thema jetzt interessiert, da ich eine Canon EF (analog) und Canon RF (digital natürlich) Kamera habe und - leider - in ein paar EF Objektive investieren müsste. Wäre gut zu Wissen, ob ich damit auch beim MFT System (Olympus) profitieren könnte. Zumindest wäre also ein Anwendungsfall vorhanden für das Adaptieren.

Bei den "alten Kollegen" kann ich mir vorstellen, dass ein breites EF Objektivpark der Grund für eine Adaption ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb henna60:

Zeigst bitte welche Bilder ,mit Fell oder Federen wäre super .

Ich zeige hier im Forum gar keine Bilder, aber auf denen würde man auch nichts anderes sehen als das, was ich hier bereits geschrieben habe. Du hast die Frage gestellt, ob andere ähnliche Probleme haben, und ich kann dazu nur beitragen, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Adapter, auch wenn er inzwischen eigentlich nur noch selten und an zwei Objektiven (Sigma 150-600 Sports und Sigma 50/1,4 Art) zum Einsatz kommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WRDS:

Mit EF Bajonett. Sind beide für Vollformat und Sigma hat das EF-S Bajonett nie verwendet. Mag sein .

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Theorie? Wenn du den mechanischen Unterschied zwischen EF und EF-S nicht kennst ist das nicht mein Problem. Und jetzt plonk. Das ist mir zu blöd. Anscheinend willst du hier nur deinen Frust loswerden oder suchst Stunk. Ich habe besseres zu tun in meiner Freizeit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WRDS:

Welche Theorie? Wenn du den mechanischen Unterschied zwischen EF und EF-S nicht kennst ist das nicht mein Problem. Und jetzt plonk. Das ist mir zu blöd.

Ein Bild ? Fehlanzeige..... Jede Tehorie wird damit geschtutzt oder auch gekiept . Da muß man  erst darauf kommen  ein Bild mit einer Kamera zu machen 

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit MF ? auch nicht .Werde deinen Link mir nicht mal anschauen .Habe welche ausgemacht die eine Ahnung haben aber schweigen und lassen mich im Regen stehen .Ist ein Objektiv für einen Kleinbild Sensor gerechnet sind alle Dinger die etwas kleiner sind auch bestens dafür geeignet adaptiert zu werden ,

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WRDS:

Welche Theorie? Wenn du den mechanischen Unterschied zwischen EF und EF-S nicht kennst ist das nicht mein Problem. Und jetzt plonk. Das ist mir zu blöd. Anscheinend willst du hier nur deinen Frust loswerden oder suchst Stunk. Ich habe besseres zu tun in meiner Freizeit.

Klemme das selbe Ding an beiden an ,und es sitzt perfekt .Wurde diesen Beitrag löschen sonst schnallen es alle das du nicht die leiseste Ahnung hast .EF oder EF/S haben exakt das selbe Ding um das Objektiev an die Kamera anzuklemmen .EF ist eine Kamera die einen KB -Sensor hat , E-FS einen APSC , das Ding ist etwas kleiner und wo EF drauf steht ist auch bestens für alle  kleinere geeignet .

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helios:

Ich zeige hier im Forum gar keine Bilder, aber auf denen würde man auch nichts anderes sehen als das, was ich hier bereits geschrieben habe. Du hast die Frage gestellt, ob andere ähnliche Probleme haben, und ich kann dazu nur beitragen, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Adapter, auch wenn er inzwischen eigentlich nur noch selten und an zwei Objektiven (Sigma 150-600 Sports und Sigma 50/1,4 Art) zum Einsatz kommt. 

Mach doch bitte mal eine Ausnahme und zeig ein Bild ,mit dem Sigma 150-600 mm hast du doch welche Tiere abgelichtet ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Viltrox EF-M1 ,Sigma 70-200 mm Sport ,Lumix G9 .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...