Ameise Geschrieben 15. August 2022 Share #226 Geschrieben 15. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb planschneider: .....Du magst ja auf dem Land wohnen, aber offensichtlich bist Du unterwegs, es gibt ja immer wieder Bilder von Museen und Ausstellungen von Dir. Wahrscheinlich bist Du mehr im Kulturgeschehen unterwegs als ich. ...... ja, wir sind relativ oft unterwegs in Sachen Kultur, das gehört schon immer zu meinem Leben dazu. Im Moment vermisse ich aber die Möglichkeit, in Berlin Quartier nehmen zu können, da meine Schwägerin, bei der wir normalerweise jederzeit sein können, für ein gutes Jahr im Ausland lebt und ihre Wohnung vermietet hat......Berlin ist in den letzten Jahren (Jahrzehnten) ein wichtiger Ort für mich geworden - und der fehlt mir halt gerade daher freue ich mich besonders über Deine Fotos aus dem Leben dort ..... planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. August 2022 Share #227 Geschrieben 16. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, g-foto.de, clooney und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. August 2022 Share #228 Geschrieben 16. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, sternenwolf, klauss und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. August 2022 Share #229 Geschrieben 16. August 2022 vor 41 Minuten schrieb tourer26: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich schätze dieses Objektiv auch sehr, aber dieses Beispiel führt wieder einmal vor, dass 14mm eben doch - und besonders in den Bergen - häufig nicht weitwinklich genug ist 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2022 Share #230 Geschrieben 16. August 2022 vor 47 Minuten schrieb tourer26: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für den Gipfel reichte es wohl nicht mehr, schade. oder liegt es am 16:9 format ? MFT 4:3 und der Gipfel hätte auch noch draufgepasst. Ok, beim nächsten Mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. August 2022 Share #231 Geschrieben 16. August 2022 vor 13 Minuten schrieb systemfan: Ich schätze dieses Objektiv auch sehr, aber dieses Beispiel führt wieder einmal vor, dass 14mm eben doch - und besonders in den Bergen - häufig nicht weitwinklich genug ist 🙄 Wohl dem, der mehrere Objektive dabei hat. Das 14-140 mag ich auch, vor allem weil es relativ leicht und flexibel ist. Bei um die 30 Grad + nicht zu verachten. Ansonsten s.u. vor 5 Minuten schrieb klm: für den Gipfel reichte es wohl nicht mehr, schade Bei dem Foto ging es mir nicht um den Gipfel, davon habe ich noch reichlich Bilder gemacht, die passen aber hier nicht zum Thema. Kommt halt immer drauf an.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2022 Share #232 Geschrieben 16. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb systemfan: Ich schätze dieses Objektiv auch sehr, aber dieses Beispiel führt wieder einmal vor, dass 14mm eben doch - und besonders in den Bergen - häufig nicht weitwinklich genug ist 🙄 12mm vs 14mm ist klar weitwinkliger aber amS liegt es hier am Format 16:9. Übrigens in den Bergen sind 12mm oftmals auch nicht ausreichend, da dürfen es gerne 7, 8 oder 9mm sein. 7mm und 8mm habe ich zwar nicht aber mit 9mm geht dann schon richtig viel. 9-18mm hatte ich bisher - aktuell F 1,7 9mm Leica, super, klasse, passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2022 Share #233 Geschrieben 16. August 2022 vor 6 Minuten schrieb tourer26: Wohl dem, der mehrere Objektive dabei hat. Das 14-140 mag ich auch, vor allem weil es relativ leicht und flexibel ist. Bei um die 30 Grad + nicht zu verachten. Ansonsten s.u. Bei dem Foto ging es mir nicht um den Gipfel, davon habe ich noch reichlich Bilder gemacht, die passen aber hier nicht zum Thema. Kommt halt immer drauf an.... ok, akzeptiert. Das 14-140 ersetzte ich durch zwei Leichtgewichte 265g vs 205g. Die Kombi mit einer BW-range 12-100mm/*140* und vergleichbarer Lichtstärke. An der G110 finde ich diese Lösung deutlich komfortabler, trotz der Objektivwechsel. Das 14/140-er an der G110 war mir zu gewichtig und die Kombi deutlich frontlastig. (*via 1,4-fach crop* bei gleicher BQ wie mit nativ 140mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 16. August 2022 Share #234 Geschrieben 16. August 2022 Diesen Faden hier hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung, da mach ich auch gerne mit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T100 mit XF 2/50, f/8, 1/450, ISO 200 Ameise, sternenwolf, Formula und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. August 2022 Share #235 Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb systemfan: Ich schätze dieses Objektiv auch sehr, aber dieses Beispiel führt wieder einmal vor, dass 14mm eben doch - und besonders in den Bergen - häufig nicht weitwinklich genug ist 🙄 Ich denke nicht, dass die Brennweite eines Objektivs durch die Landschaft bestimmt wird, sondern durch das Motiv, das man im Sinn hat. Leider werden die sehr kurzen Brennweiten oft genutzt, um langweilige Übersichtsbilder mit fehlenden Details, die den Reiz von tourers Aufnahme ausmachen, zu knipsen. Wenn ich "viel drauf" haben will, was in den Bergen selten vorkommt, mache ich Panorama. bearbeitet 16. August 2022 von Kleinkram planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. August 2022 Share #236 Geschrieben 16. August 2022 vor einer Stunde schrieb Kleinkram: Ich denke nicht, dass die Brennweite eines Objektivs durch die Landschaft bestimmt wird, sondern durch das Motiv, das man im Sinn hat. Leider werden die sehr kurzen Brennweiten oft genutzt, um langweilige Übersichtsbilder mit fehlenden Details, die den Reiz von tourers Aufnahme ausmachen, zu knipsen. Wenn ich "viel drauf" haben will, was in den Bergen selten vorkommt, mache ich Panorama. Alles unstreitig, aber das war nicht das Thema. Das diskutierte Bild weist eine unglücklich kupierte Bergspitze auf und das wäre mit etwas größerem Winkel ( den das ansonsten untadelige Objektiv vermissen lässt ) ästhetischer gelungen. So, und nun ist gut, denke ich 🙃 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. August 2022 Share #237 Geschrieben 17. August 2022 Am 16.8.2022 um 10:10 schrieb tourer26: alle schauen auf den Gipfel, ich hab ein Weilchen gebraucht die ONE person zu finden, köstlich so ein Suchbild ! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Ivi G, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. August 2022 Share #238 Geschrieben 17. August 2022 vor 9 Minuten schrieb sternenwolf: alle schauen auf den Gipfel, ich hab ein Weilchen gebraucht die ONE person zu finden, köstlich so ein Suchbild ! Danke. Ansonsten hätte ich das Bild auch garnicht gezeigt. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. August 2022 Share #239 Geschrieben 19. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, tourer26 und stht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2022 Share #240 Geschrieben 19. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (28,3mm), f/5,6, 1/320, ISO 200 sternenwolf, KFK, Kleinkram und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. August 2022 Share #241 Geschrieben 19. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. August 2022 Share #242 Geschrieben 19. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, klauss und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. August 2022 Share #243 Geschrieben 20. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Isar, clooney und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 20. August 2022 Share #244 Geschrieben 20. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, bilderfinder, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. August 2022 Share #245 Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtrag: Oh Mist, da sind ja noch zwei im Hintergrund, die hatte ich ganz übersehen (kommt davon, wenn man Bilder nachts bearbeitet ...). Sorry dafür. bearbeitet 22. August 2022 von leicanik Formula, bilderfinder, systemfan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. August 2022 Share #246 Geschrieben 22. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 2,8/70-200 GM II (150,0mm), f/8, 1/500, ISO 100 clooney, Pentel und Formula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 23. August 2022 Share #247 Geschrieben 23. August 2022 Der Organist bei der Probe an seinem "Instrument" in der Martinskirche von Memmingen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! clooney, leicanik, systemfan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 23. August 2022 Share #248 Geschrieben 23. August 2022 Vollformater mit Eiswaffel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, klauss und systemfan haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 25. August 2022 Share #249 Geschrieben 25. August 2022 (bearbeitet) Am 23.8.2022 um 07:23 schrieb Cc104: Vollformater mit Eiswaffel Vollformater? Ja, die Person ist "voll im Bild". bearbeitet 25. August 2022 von Formula Cc104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 25. August 2022 Share #250 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, tourer26, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge