Jump to content

One Person


bilderfinder

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GRIII

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Gefällt mir sehr gut das Motiv, die Umsetzung ist schwierig mit den Autos und der Treppe, die aus dem bild führt.. Ich würde da kräftig croppen und außerdem nochmals hingehen, wenn da keine Autos stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Isar:

Gefällt mir sehr gut das Motiv, die Umsetzung ist schwierig mit den Autos und der Treppe, die aus dem bild führt.. Ich würde da kräftig croppen und außerdem nochmals hingehen, wenn da keine Autos stehen.

Danke für deine Beschäftigung mit dem Bild. Das linke Auto hat mich auch etwas gestört, das rechte nicht. Dass die Treppe abgeschnitten ist, stört mich auch nicht so. Ich bin aber sicher nicht das letzte Mal dort gewesen und werde es nochmal anders versuchen. Croppen gefällt mir hier nicht (bzw. finde ich keinen besseren Ausschnitt.).

Ich habe auch noch andere Aufnahmen von der Wand, muss mal daraufhin nachschauen. Eigentlich finde ich es ausnahmsweise gar nicht so verkehrt, dass da so viel an den Rändern angeschnitten ist. Es zeigt halt, dass das ein Ausschnitt aus einem urbanen Drumherum ist, sozusagen eine kleine künstlerische Oase mitten im Stadtverkehr.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Isar:

der Mann, der in seinen Farbtönen so gut zum Graffiti passt, und die Gegensätze von schwarz-weiß und Farbe, lebendiger Mann und dargestellte Frau, malerisches versus eher gezeichnet, machen für mich das Bild aus. Da brauche ich persönlich kein Drumherum. :) Sehr schön :)

Vielen Dank, das waren auch meine Beweggründe für das Bild.. Die Schwierigkeit ist, dass bei jedem Beschnitt, den ich versuche, die Treppe irgendwie störend abgeschnitten wird. Ich müsste es von einem anderen Aufnahmewinkel probieren. Von der Wand habe ich von früher (mit anderem Wandbild) Aufnahmen aus anderer Perspektive, da passt das besser. Aber es war ein Schnellschuss, danach war der Mann weg, den Standort konnte ich nicht so schnell wechseln. Vielleicht lege ich mich bei Gelegenheit dort mal auf die Lauer ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb planschneider:

14.08.22 Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hi, ich muß mal etwas Grundsätzliches loswerden: Deine Großstadtimpressionen sind in den allermeisten Fällen  für mich ein eindringlicher Gegensatz zu meinem Landpomeranzen-Dasein (jedenfalls 90% meiner Zeit) - und ich bekomme immer gleich Sehnsucht nach Stadtleben.... insbesondere nach Berlin !

also danke dafür ö,,ö

 

(obwohl ich tatsächlich in einer kleineren Stadt mit ländlicher Umgebung - aber wenigstens etwas kulturellem Leben -  deutlich besser aufgehoben bin ;) ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 11:43 schrieb leicanik:

Vielen Dank, das waren auch meine Beweggründe für das Bild.. Die Schwierigkeit ist, dass bei jedem Beschnitt, den ich versuche, die Treppe irgendwie störend abgeschnitten wird. Ich müsste es von einem anderen Aufnahmewinkel probieren. Von der Wand habe ich von früher (mit anderem Wandbild) Aufnahmen aus anderer Perspektive, da passt das besser. Aber es war ein Schnellschuss, danach war der Mann weg, den Standort konnte ich nicht so schnell wechseln. Vielleicht lege ich mich bei Gelegenheit dort mal auf die Lauer ... :)

Um es kurz zu machen: Für mich muss am dem Bild überhaupt nichts geändert werden. Das einzige was mich stören würde ist, dass es in Bezug zu dem gestellten Thema so aussieht als ob ein Fotofreund mit seiner Kamera auf Motivsuche ist. Wenn ich es richtig sehe hat der Mann eine Kamera in der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Stimmt. War aber ein mir fremder Mann, kein Freund. Warum ist das bezüglich des Themas unpassend?

Habe die gestellte Fotoaufgabe so interpretiert, dass "one person" eine "alleinstehende" Person in Bezug zu ihrer Umgebung sein soll. Wenn die Person in Begleitung wäre, wäre sie nicht mehr "alleinstehend". LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 21:54 schrieb sternenwolf:

das erinnert mich an das Märchen von den Sterntalern ;) - bzw. Illustrationen dazu..... das Mädel müßte nur noch etwas den Rock hochheben vorne zum Auffangen .....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

hi, ich muß mal etwas Grundsätzliches loswerden: Deine Großstadtimpressionen sind in den allermeisten Fällen  für mich ein eindringlicher Gegensatz zu meinem Landpomeranzen-Dasein (jedenfalls 90% meiner Zeit) - und ich bekomme immer gleich Sehnsucht nach Stadtleben.... insbesondere nach Berlin !

also danke dafür ö,,ö

Hallo Barbara, es freut mich sehr, daß Du meine Bilder wahrnimmst. Du magst ja auf dem Land wohnen, aber offensichtlich bist Du unterwegs, es gibt ja immer wieder Bilder von Museen und Ausstellungen von Dir. Wahrscheinlich bist Du mehr im Kulturgeschehen unterwegs als ich. Mir ging es immer so, daß ich als Tourist / Besucher einer anderen Stadt oder Land mehr in Museen bin und anders unterwegs bin, als in der eigenen Umgebung. Was ich aber tatsächlich schon schätze, daß es in Berlin viele Möglichkeiten für meine Art der Fotografie gibt. Das merke ich immer dann, wenn ich meine Mutter auf dem Land besuche. Da bin ich dann richtig aufgeschmissen, was fotografieren angeht. Dort musste dann auch schonmal die Katze herhalten. Das soll jetzt keine Wertung von Motiven sein, mich interessiert eben gerade das "Leben", daher auch oft Menschen.....

LG

Burkhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...