Video-W Geschrieben 10. Juni 2022 Share #151 Geschrieben 10. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Aufwand hat sich gelohnt. Die kleinen Blaumeisen sind alle ausgeflogen! Bei den Kohlmeisen schon im 2. Jahr nur tote Vögel im Nest 😒 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, manifredo, werepapen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 10. Juni 2022 Share #152 Geschrieben 10. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fdl, vagabund, noreflex und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 11. Juni 2022 Share #153 Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Am Ligurischen Meer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PL8-18 bearbeitet 11. Juni 2022 von Fdl Cc104, Chris-Pat91, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 12. Juni 2022 Share #154 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Puderzucker, Fdl, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 12. Juni 2022 Share #155 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Das kleine Oly 40-150 mit 10mm Zwischenring Grüsse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2022 von frank.ho Tifoso, Fdl, ObjecTiv und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 13. Juni 2022 Share #156 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL200/2.8 bearbeitet 13. Juni 2022 von Fdl ObjecTiv, Pentel, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 13. Juni 2022 Share #157 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL100-400 bearbeitet 13. Juni 2022 von Fdl werepapen, Tifoso, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 13. Juni 2022 Share #158 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PL100-400 bearbeitet 13. Juni 2022 von Fdl Formula, Puderzucker, Tifoso und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 13. Juni 2022 Share #159 Geschrieben 13. Juni 2022 Mahlzeit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit MC20 + O300/4 frank.ho, Pentel, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 14. Juni 2022 Share #160 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Päuschen in der Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit MC20 + O300/4 bearbeitet 14. Juni 2022 von Fdl manifredo, Pentel, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 14. Juni 2022 Share #161 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Kleiner Fang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit MC20 + O300/4 bearbeitet 14. Juni 2022 von Fdl Kater Karlo, Tifoso, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 15. Juni 2022 Share #162 Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Puderzucker, Tifoso, Fdl und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 15. Juni 2022 Share #163 Geschrieben 15. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Fdl, Tifoso, Formula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 15. Juni 2022 Share #164 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Nachts in Manarola Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL8-18 bei ISO 12800 bearbeitet 15. Juni 2022 von Fdl Kater Karlo, Puderzucker, ObjecTiv und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 15. Juni 2022 Share #165 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Am Hafen von Manarola Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL8-18 bei ISO 12800 bearbeitet 15. Juni 2022 von Fdl noreflex, frank.ho, beerwish und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 16. Juni 2022 Share #166 Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH6 + Olympus 100-400 + MC-20 , 800mm freihand lg Peter frank.ho, Fdl, Kater Karlo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 16. Juni 2022 Share #167 Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Unendliche Weite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL8-18 bearbeitet 16. Juni 2022 von Fdl Spanksen, Pentel, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 16. Juni 2022 Share #168 Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Abendspaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juni 2022 von Fdl ObjecTiv, Tifoso, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 17. Juni 2022 Share #169 Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) Blue port - Costa Favolosa im Hafen von La Spezia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit P35-100/2.8 bearbeitet 17. Juni 2022 von Fdl noreflex, Kater Karlo, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abel Geschrieben 17. Juni 2022 Share #170 Geschrieben 17. Juni 2022 Am 15.6.2022 um 22:20 schrieb Fdl: Nachts in Manarola Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit PL8-18 bei ISO 12800 Deine Italien-Bilder finde ich wirklich toll, gerade die AL-Aufnahmen! Aber spürst du einen Unterschied zur Pana G9? Lohnt sich das Upgrade? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 17. Juni 2022 Share #171 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb abel: Deine Italien-Bilder finde ich wirklich toll, gerade die AL-Aufnahmen! Aber spürst du einen Unterschied zur Pana G9? Lohnt sich das Upgrade? Dankeschön! Ich bereue den Kauf nicht. Trotz der etwas höheren Auflösung kommt die GH6 mit hohen ISO-Werten besser zurecht als die G9. ISO-Automatik steht jetzt bei mir auf 6400. Vorher waren das nur Ausnahmefälle. Die Bildqualität ist da deutlich besser und endlich beginnt der ISO-Bereich bei 100. Was ich auch sehr gern nutze ist die Freihand-HiRes-Funktion. Diese hatte mich bei der G9 nie so richtig überzeugt. Außerdem wollte ich mich eh etwas mehr mit Video beschäftigen. Den besseren AF der OM1 brauche ich nicht so oft. Die Größe der GH6 fällt nicht so sehr ins Gewicht wie ich anfangs dachte. Während des Urlaubs ist mir das nicht aufgefallen. Für mich ist die GH6 das weitaus bessere Gesamtpaket, auch in Hinsicht auf den vorhandenen Objektivpark. Das ist mein persönliches Fazit. Vielleicht nützt es dir ja... thobie und frank.ho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 17. Juni 2022 Share #172 Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Fdl: Für mich ist die GH6 das weitaus bessere Gesamtpaket, .... Hallo als zweite Stimme dazu sehe ich das genauso, volle Zustimmung in allen Punkten.. Ich hatte auch EM1, G9, GH5, es war irgendwie bei aller Sympathie für MFT aber oft ein Kampf um die Bildqualität. Und oft war sie subjektiv empfunden nicht gut genug. Dieses persönliche "gut genug" ist ja weitab von irgendwelchen Wirbelwinden und lauen Lüftchen in der virtuellen Welt. Specs, Tests, Labervideos und Autosuggestionen in Foren und für sich selbst hin-oder her, irgendwann kommt die persönliche Gretchenfrage - gut genug? Die Antworten bevölkern dann die Gebrauchtmärkte. Nach diversen folgenden Runden in der Vollformatwelt, einer diesjährigen kurzen Affäre mit einer OM-1 und einer noch kürzeren mit einer R5 empfinde ich nun die GH6 für mich als gut genug und als massiven Fortschritt für MFT. Sowohl in den oberen ISO (das Kreuzfahrtschiff gäbe es mit ner G9 nur mit Mühen...) als auch in der erreichbaren Bildqualität. Der Game-Changer für mich ist der HHHighResMode, der mir einfach nicht nur größere, sondern endlich auch gute Bilddateien ermöglicht, wenn ich mal welche brauche. Bisher war für gute ein Stativ nötig. Ich genieße derzeit die wiedergefundene Leichtigkeit des Knipsens mit einer subjektiv empfunden hohen Bildqualität. Bisher war das ein entweder-oder. Die Lumix S1R Ziegelstein-Hantel bleibt für Sonderfälle mal da, aber meistens hat sie nichts zu tun, denn die GH6 ist ja "gut genug". Schönes Wochenende Frank bearbeitet 18. Juni 2022 von frank.ho g-foto.de, Fdl und thobie haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 17. Juni 2022 Share #173 Geschrieben 17. Juni 2022 vor 51 Minuten schrieb frank.ho: Nach diversen folgenden Runden in der Vollformatwelt, einer diesjährigen kurzen Affäre mit einer OM-1 und einer noch kürzeren mit einer R5 empfinde ich nun die GH6 für mich als gut genug und als massiven Fortschritt für MFT. Hallo Frank, jetzt hast Du einen Vergleich. Ganz stark würde ich Deine Meinung zur OM-1 haben. Bin selber stärker in Olympus unterwegs, die G9 nur wegen des Dual-IS (plus Sucher) und Kleinbild im S-Format. Eure Fotos hier im GH6-Thread finde ich beeindruckend. Würde lieber auf einen G9-Nachfolger warten, denn Video ist nicht meins. Aber gerne Dein Eindrucksvergleich der Fotos. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 17. Juni 2022 Share #174 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter joachimeh, Tifoso, Puderzucker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 17. Juni 2022 Share #175 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter joachimeh, Fdl, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge