da_habakuk Geschrieben 8. September 2021 Share #1 Geschrieben 8. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tolle sache! https://pentaxrumors.com/2021/09/07/new-ricoh-gr-iiix-camera-announced/ leicanik, Hex, lichtfang und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2021 Geschrieben 8. September 2021 Hi da_habakuk, Das könnte für dich interessant sein: ricoh grIIIx mit 40mm optik . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 8. September 2021 Share #2 Geschrieben 8. September 2021 Klingt sehr spannend. Schön dass sie das Konzept ausbauen. (Nur gut, dass sie immer noch kein Klappdisplay hat. Sonst wäre ich vielleicht trotz des rudimentären Suchers wieder ins Grübeln gekommen — hab mich gerade gegen die GRIII und für eine Fuji X100V entschieden …) da_habakuk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
la80935 Geschrieben 8. September 2021 Share #3 Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Die GR IIIx kann bei Ricoh vorbestellt werden (999€). Spezifikationen: http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/gr-3/spec/ bearbeitet 8. September 2021 von la80935 nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 8. September 2021 Share #4 Geschrieben 8. September 2021 Sehr interessant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #5 Geschrieben 8. September 2021 Wunderbar. 40 mm als generelle Allroundoptik ist ohnehin mein Favorit und ergänzt sich fein mit den mir liebgewonnenen 28 mm für allgemeine Weitwinkelanwendungen. Jetzt hat man erst wieder die Qual der Wahl welche mitkommt – arrghh … da_habakuk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 8. September 2021 Share #6 Geschrieben 8. September 2021 vor 3 Minuten schrieb flyingrooster: Wunderbar. 40 mm als generelle Allroundoptik ist ohnehin mein Favorit und ergänzt sich fein mit den mir liebgewonnenen 28 mm für allgemeine Weitwinkelanwendungen. Jetzt hat man erst wieder die Qual der Wahl welche mitkommt – arrghh … am Ende beide, oder? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #7 Geschrieben 8. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Rob: am Ende beide, oder? Mal schauen. Man hat ja üblicherweise zwei Hosentaschen … Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Isar Geschrieben 8. September 2021 Share #8 Geschrieben 8. September 2021 Wow. Brauche ich von Sony eigentlich nur noch das 70-350. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2021 Share #9 Geschrieben 8. September 2021 Es gibt wohl auch ein Firmwareupdate für die GRiii, welches die Augenerkennung der GRiiix bietet. flyingrooster und da_habakuk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 8. September 2021 Autor Share #10 Geschrieben 8. September 2021 Isar und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2021 Share #11 Geschrieben 8. September 2021 Wann kommt endlich die GR iiiX Street Edition? 😉 flyingrooster und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2021 Share #12 Geschrieben 8. September 2021 vor 4 Stunden schrieb flyingrooster: Man hat ja üblicherweise zwei Hosentaschen … Oft vier, zwei vorne, zwei hinten, für Schlüssel, Geldbeutel, Handy und GR. Und Maske. Gut, dass es bald Herbst wird, da kommen die Jackentaschen hinzu. flyingrooster und da_habakuk haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 8. September 2021 Autor Share #13 Geschrieben 8. September 2021 ich hätt ja gern die griii mit wechselobjektiv (und kindertauglichen AF)... aber man kann wohl nicht alles kriegn Hex und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 8. September 2021 Share #14 Geschrieben 8. September 2021 vor 23 Minuten schrieb da_habakuk: ich hätt ja gern die griii mit wechselobjektiv (und kindertauglichen AF)... aber man kann wohl nicht alles kriegn gibt es doch, heißt RX 100 VII 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #15 Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb da_habakuk: ich hätt ja gern die griii mit wechselobjektiv (und kindertauglichen AF)... aber man kann wohl nicht alles kriegn Sobald ein Bajonett ins Spiel kommt und das Objektiv nicht integraler Bestandteil des Gehäuses ist, wäre eben wieder diese extreme Kompaktheit hinüber. Siehe andere auf Kompaktheit optimierte APS-C Wechselsysteme. Aber eine zusätzliche spiegellose Systemkamera von Ricoh (oder Pentax) würde ich sehr begrüßen. Die aus fotografischer Sicht mit durchdachtesten Kameras hatten sie meiner Ansicht nach immer schon und nicht nur die mit den neuesten „bells and whistles“. bearbeitet 8. September 2021 von flyingrooster lichtfang und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 8. September 2021 Share #16 Geschrieben 8. September 2021 Fotos mit der g3 und g3x http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/gr-3/gallery/02.html flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. September 2021 Share #17 Geschrieben 8. September 2021 Bei Foto Koch kann man sie vorbestellen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #18 Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Isar: Wann kommt endlich die GR iiiX Street Edition? 😉 Ist allerdings eine berechtigte Frage. Denn gerade die Interessiertesten an speziellen Farbvarianten sind doch meist bestehende Fans einer Produktlinie und die kaufen oft früh (aber nur wenige derer doppelt). Kündigten sie die Street Edition der GR IIIx morgen an, wäre dies bereits einen Tag zu spät … bearbeitet 8. September 2021 von flyingrooster Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. September 2021 Share #19 Geschrieben 8. September 2021 die Ringe kann man ja für die GR III eh von Chinaherstellern kaufen .. also wohl auch für die GR IIIx nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #20 Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb nightstalker: die Ringe kann man ja für die GR III eh von Chinaherstellern kaufen .. also wohl auch für die GR IIIx Sicher, die Ringe gibt's auch offiziell von Ricoh. Farbe und Musterung der Kamera sind aber ebenfalls verschieden. Gerade die Kombi aus dunkelgrauem Gehäuse mit orangem Ring finde ich schon sehr gelungen. Dafür ist die Schwarze halt wieder unauffälliger. Irgendwas ist immer. bearbeitet 8. September 2021 von flyingrooster Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 8. September 2021 Autor Share #21 Geschrieben 8. September 2021 flyingrooster, nick.bln und Isar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. September 2021 Share #22 Geschrieben 8. September 2021 Sie machen es schon wie Sigma mit den DP-Kameras. Eine F/2-Version hätte mir hier aber auch gefallen. nightstalker und nick.bln haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 8. September 2021 Share #23 Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Mich hat es gerade erwischt. Vor 2 Tagen die Street Standard bestellt, heute wird die GR mit 40 mm angekündigt. Nun ist guter Rat teuer. Ich bin bei Street der 35 / 50 mm Fotograf und so gesehen würde sie besser für mich passen, auf der anderen Seite habe ich für die Street Standard unter 900,- bezahlt, was sehr günstig ist. Hmmmm, Tendenz nun eher zu 40 mm, Street Standard wäre sekundär. Nachsatz: Wenn ich mich nicht sehr irre, wurde die 40 mm mit 1.000,- angekündigt 🤔 Hier:https://www.heise.de/news/Ricoh-GR-IIIx-Edelkompaktkamera-mit-neuem-26-Millimeter-Objektiv-6186067.html bearbeitet 8. September 2021 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. September 2021 Share #24 Geschrieben 8. September 2021 vor 4 Minuten schrieb KDKPHOTO: Nun ist guter Rat teuer. Ich bin bei Street der 35 / 50 mm Fotograf und so gesehen würde sie besser für mich passen, Ich hatte oftmals die GR und eine Sigma DP3 in einer kleinen Fototasche als alleinige Variante für einen mehrwöchigen Urlaub mit. Diese Kombination hat mir sehr zugesagt. Ich persönlich warte aber noch bis andere Editionen für die 40er raus kommen. Die GRowing-Edition der GRIII gab es bei uns nicht, sonst hätte ich die der Street vorgezogen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. September 2021 Share #25 Geschrieben 8. September 2021 vor 14 Minuten schrieb KDKPHOTO: Nachsatz: Wenn ich mich nicht sehr irre, wurde die 40 mm mit 1.000,- angekündigt 🤔 Ja. € 999,– direkt bei Ricoh. vor 10 Minuten schrieb grillec: Ich hatte oftmals die GR und eine Sigma DP3 in einer kleinen Fototasche als alleinige Variante für einen mehrwöchigen Urlaub mit. Wir scheinen ausrüstungsseitig einige speziellere gemeinsame Vorlieben zu haben. Reduzierte Ausstattung bei Reisen, die Ricoh GRs, Sigma DPs, eine Z7 mit dem 90/2 Oly OM Makro, … grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge