sternenwolf Posted March 25 Share #1 Posted March 25 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Alle, Osterferien, für mich als "altes Schulkind", ich unterrichte ja noch nebenbei, sind daher die klassischen Ferien die einzigen Momente in denen wir uns auf Reisen begeben können. Da ich nun über 3 gute Monate mein Atelier in Wien ausgeräumt, aufgeräumt, umgeräumt habe und begonnen habe den ganzen Laden neu zu überarbeiten, d.h. meist bis 10h Nachts gearbeitet habe, meinte meine lieben Gattin: Jetzt aber brauchen wir einen kleinen Luxusurlaub als Erholung! Basta und Basta! Sie hat diesmal diese Reise komplett alleine organisiert und ich darf mich nebenbei mit der Kamera spielen. Da fängt bei mir jedesmal das Dilemma an, welche Kamera nehm ich mit??? Ich will nicht schleppen und auch nicht reine Urlaubsfotos machen, die gibts in Google millionenfach, ach was red ich milliardenfach. Die Ausrüstung im kl. Fotorucksack wechselte ein paar mal, selbst noch am Abend vor der Abreise, s c h r e c k l i c h ! 😉 Am Schluß hab ich mich dann für alte manuelle Minolta Objektive MC und MD entschieden, sicherlich keine schnelle Option Fotos zu machen, aber ich will Stimmungen einfangen, keine Reiseberichte für den Tourismus oder schönste Ahhhh-Bilder erzeugen. Das ist eine persönliche Reise, also mach ich auch einfach solche Bilder. Ich entschuldige mich aber gleich, wenn ich doch auch am End' 0-8-15 klassiche Urlaubsbilder erzeuge, vielleicht gelingt mein Vorhaben auch gar nicht, so wie ich es dachte, wir sind ja gerade erst einen zweiten Tag hier.... 😉 Ab in die Nacht mit den Austrian Airlines, heftige Stürme Samstag Abend, die Kiste hat es schrecklich gebeutelt, zumindest bis über die Alpen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! planschneider, cyco, bilderfinder and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978666'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #2 Posted March 25 (edited) Milano, Airport, Dieses Panorama Bild stammt von einem italienischem Fotografen, der unbekannt ist, es ist aus 5 Teilen, als eines der ersten Panoramabilder, zusammen gesetzt und zeigt Gletscher, die es jetzt so nicht mehr gibt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 25 by sternenwolf bilderfinder, Formula, rolfpfalz and 8 others 10 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978668'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #3 Posted March 25 Milano, wir sind südlich der Alpen, man erinnere sich an die Zwerge in den Bergen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Formula, Bluescreen222, beerwish and 8 others 7 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978669'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #4 Posted March 25 Nachts angekommen, ein Mietauto abgeholt, da sieht man nicht viel wo man sich befindet. Dafür am nächsten Morgen hier der weg zum Frühstücksraum...ned schlecht der Laden muss ich sagen, ich staune, die alten Römer haben gewußt wie man gut lebt 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Formula, planschneider, Kater Karlo and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978672'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #5 Posted March 25 So sieht der Schuppen von Außen aus. Es handelt sich um eine antike Villa aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, ehemals die prächtige Residenz des Grafen CAPRONI, die sich in einem großen Privatgarten in dem charakteristischen mittelalterlichen Dorf Vizzola Ticino befindet. Man sieht, dass hier ein alter schöner Park angelegt war, erstaunlich, sie haben auch Californische Redwoods gepflanzt, na die werden noch in 4.000 Jahren hier stehen, wenn man sie lässt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nightstalker, Bluescreen222, Formula and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978673'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #6 Posted March 25 welch Aufwand man damals betrieben hat für dekorative Gestaltung, natürlich mit viel Geld in der Tasche, aber ein teures Hilton heutzutage ist eine glatte Schuhschachtel dagegen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! cyco, Wolfwalkerin, Formula and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978674'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #7 Posted March 25 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein italienischer Sonntag ohne Fahrradfahrer? Das gibt es nicht, zu hunderten bei Schönwetter überall unterwegs... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! xbeam, cyco, Pentel and 4 others 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978676'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #8 Posted March 25 es ist ein anderes Licht, wenn man südlich der Alpen anlangt, obwohl es gerade jetzt von der Temperatur nicht so wesentlich wärmer ist als bei uns zuhause, ist das Licht anders, ich mag dieses weiche Licht und Schatten anders betonende Licht sehr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bluescreen222, Pentel, planschneider and 9 others 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978677'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Posted March 25 Author Share #9 Posted March 25 und hier haben wir einen ganz speziell designten Landeplatz für die heimische Vogelwelt.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bluescreen222, cyco, Kater Karlo and 9 others 5 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978679'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #10 Posted March 25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! diese Bilder sind mit dem Sony FE 28-60mm F4-5.6 aufgenommen, das ich quasi als Reserve-Optik auch mitnahm, manchmal ist so eine kleine Optik fein in der Jackentasche, weil sie kein Gewicht hat. tourer26, nightstalker, planschneider and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! diese Bilder sind mit dem Sony FE 28-60mm F4-5.6 aufgenommen, das ich quasi als Reserve-Optik auch mitnahm, manchmal ist so eine kleine Optik fein in der Jackentasche, weil sie kein Gewicht hat. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978680'>More sharing options...
Ridley3 Posted March 25 Share #11 Posted March 25 vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: ....Am Schluß hab ich mich dann für alte manuelle Minolta Objektive MC und MD entschieden, sicherlich keine schnelle Option Fotos zu machen, aber ich will Stimmungen einfangen, keine Reiseberichte für den Tourismus oder schönste Ahhhh-Bilder erzeugen.... welche Minoltas hast du denn mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted March 25 Share #12 Posted March 25 vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: So sieht der Schuppen von Außen aus. Gib es zu, das ist eure neue Sommerresidenz.🤣 Schönen Urlaub. bilderfinder, Formula and sternenwolf 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted March 25 Share #13 Posted March 25 auch von mir schönen Urlaub, schaut ja sehr ansprechend aus VG Reinhard sternenwolf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #14 Posted March 25 vor 8 Stunden schrieb Ridley3: welche Minoltas hast du denn mit? ich hab das 24mm f2,8 MD 35mm f2,8 MC 50mm f1,4 MC 200mm f4 MD dabei, zusätzlich noch das kleine Sony 28-60 f4,5-5,6, aber das war eher eine Art Not-Minilösung falls ich mal nur wo mit Jackentasche hingehen sollte. Ich versuche bewußt diesmal eine Tour mit manuellen, alten Optiken zu machen, bin neugierig ob das in der modernen Zeit noch machbar ist. Bisher, Tag 3, kam fast nur das 24 und 50er zum Einsatz, das 200er noch gar nicht. vor 7 Stunden schrieb tourer26: Gib es zu, das ist eure neue Sommerresidenz.🤣 Schönen Urlaub. tja voll durchschaut, bloß irgendwie hat das Personal das noch nicht mitbekommen, sie sind sehr nett, aber sagen uns leider auch wann wir das Zimmer räumen müssen....😉 Ridley3, bilderfinder, nightstalker and 2 others 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #15 Posted March 25 man merkt die Alpen liegen nördlicher, das Wetter ist nicht sonderlich wärmer derzeit, aber die Vegetation zeigt, dass es doch weniger Kälte gibt als bei uns da oben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Palmen sind öfter zu sehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nightstalker, Formula, xbeam and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Palmen sind öfter zu sehen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978744'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #16 Posted March 25 Vollmond, der Himmel klar, zumindest bis jetzt, die Italiener lieben dies nächtlichen Beleuchtungen, köstlich, fast wie Weihnachten... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kater Karlo, bilderfinder, Pentel and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978749'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #17 Posted March 25 nächster Stop: Lago di Garda das Wasser ist sowas von klarem Leuchten, muss wohl von den Bergen gespeist werden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ridley3, Bluescreen222, planschneider and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978780'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #18 Posted March 25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wie steigt man da wieder an Land?, na man zieht sich einfach wieder ans Ufer. Im Wasser kann eine Hand Tonnen bewegen. Wolfwalkerin, Pentel, planschneider and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wie steigt man da wieder an Land?, na man zieht sich einfach wieder ans Ufer. Im Wasser kann eine Hand Tonnen bewegen. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978781'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #19 Posted March 25 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! so wurden die Underground-Bahnen, äh Unterwasser-Bahnen entwickelt 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tipicamente italiano Edited March 25 by sternenwolf Pentel, Ameise, planschneider and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! so wurden die Underground-Bahnen, äh Unterwasser-Bahnen entwickelt 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tipicamente italiano ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978783'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #20 Posted March 25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pentel, bilderfinder, planschneider and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978784'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 25 Author Share #21 Posted March 25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ridley3, nightstalker, bilderfinder and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978785'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 26 Author Share #22 Posted March 26 ein kleiner Abendspaziergang, zum Glück ist das Wetter bis hier her trocken und sonnig tagsüber. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ps. @ tourer: diese Hütte ist nicht unser Drittwohnsitz, obwohl ich da gern mal wieder herkommen würde 😉 xbeam, Wolfwalkerin, nightstalker and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ps. @ tourer: diese Hütte ist nicht unser Drittwohnsitz, obwohl ich da gern mal wieder herkommen würde 😉 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978792'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 26 Author Share #23 Posted March 26 an vielen der Gebäude fehlt ein Teil vom Verputz oder sie haben Sprünge, hier ist das alles aber "antik". Innen sind die Räume super perfekt, modern und pipifein. Ich hab manchmal den Verdacht, das lässt man Außen so bewußt, weil es romantisch für uns Touristen wirkt. Hier noch eine nett beleuchtete Nachtszene Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wolfwalkerin, bilderfinder, planschneider and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978793'>More sharing options...
sternenwolf Posted March 26 Author Share #24 Posted March 26 innen oft noch alte Strukturen in Kombination mit modernster Einrichtung, die Holzdecken der alten Gebäude werden gern sichtbar eingebaut, wenn man im oberen Stock ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch nicht schlecht das kleine Badezimmer 😉 (aber ehrlich gesagt: eine einfache Dusche wäre mir lieber gewesen, das umständliche reinklettern....🤣, ich bin uns bleibe halt eine Kulturbanause) und BLAUES Kuschellicht?, na ich weiß nicht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! xbeam, bilderfinder, Wolfwalkerin and 3 others 3 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auch nicht schlecht das kleine Badezimmer 😉 (aber ehrlich gesagt: eine einfache Dusche wäre mir lieber gewesen, das umständliche reinklettern....🤣, ich bin uns bleibe halt eine Kulturbanause) und BLAUES Kuschellicht?, na ich weiß nicht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137981-lombardei-mit-alten-optiken/?do=findComment&comment=1978794'>More sharing options...
Ameise Posted March 26 Share #25 Posted March 26 Am 25.3.2024 um 07:51 schrieb sternenwolf: Milano, wir sind südlich der Alpen, man erinnere sich an die Zwerge in den Bergen.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hat sich der Ottmar, der Hörl-Ottmar da auch eingeschleimt??? 🤓 oder ist das eine freche Kopie?? ich kenne diese besonderen Zwerge bisher gar nicht - obwohl man seinen Figuren ja kaum aus dem Weg gehen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts