Jump to content

GRIII oder GRIIIx - welche benutzt ihr lieber?


floauso

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Klappdisplay fehlt mir auch ein wenig. Ich mache zwischendurch gerne Fotos mit der Kamera aus der Hüfte - zumindest mit Weitwinkelobjektiven.

Der Sucher dagegen fehlt mir derzeit nicht. Auch hier gilt für mich: bei Tele würde ich wahrscheinlich anders sehen.

Übrigens... ich bin von der Kleinen so angetan, dass ich mir spontan noch zu der IIIx die normale GR III gekauft habe. Ob ich beide behalte... mal gucken. Aber Stand heute gefällt mir das Hosentaschenformat in Verbindung mit der Bildqualität ausgesprochen gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 14:15 schrieb leicanik:

Und euch fehlt kein Sucher – auch nicht wenn das Sonnenlicht im Sommer so richtig hell wird?

Selten.  Ich versuche in der Umgebung die Komposition zu finden. Der Blick auf das Display dient dann nur dazu, sicherzustellen, dass das Wichtigste drauf ist und den Fokus zu setzen. 

Häufig finde ich es inzwischen eher vorteilhaft, Störungen und Gelegenheiten außerhalb des Bildschirms frühzeitig zu erkennen. Da kommt jemand: ideal für ein "One Person" Motiv - oder aber im Gegenteil: da muss ich jetzt vorher abdrücken und nicht mehr Blende oder so ändern.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...