DSLRUser Geschrieben 5. September 2025 Share #26 Geschrieben 5. September 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb joachimeh: As long as you maintain 2+ active upgrade licenses: Ich habe noch keine Nachricht bekommen. Hast Du mehr als 1 Lizenz oder wie ist dieser Teil zu verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. September 2025 Geschrieben 5. September 2025 Hi DSLRUser, Das könnte für dich interessant sein: Topaz Lizenz . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 5. September 2025 Share #27 Geschrieben 5. September 2025 vor einer Stunde schrieb DSLRUser: Ich habe noch keine Nachricht bekommen. Hast Du mehr als 1 Lizenz oder wie ist dieser Teil zu verstehen? Wie du aus obiger Mitteilung entnehmen kannst, habe ich noch 2 "aktive" Lizenzen (Photo und Gigapixel). Aktiv heißt, daß diese Lizenzen noch upgrade-berechtigt sind. Nach Ablauf kann ich sie ohne künftige upgrades "lebenslang" weiter benutzen, ebenso die "uralten" Produkte Denoise, Sharpen und Mask, die ich aber seit Photo AI kaum noch verwende. Ob ich allerdings von Upgrade auf Studio Gebrauch machen werde, hängt davon ab, was die Subscription kosten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 5. September 2025 Share #28 Geschrieben 5. September 2025 vor 9 Stunden schrieb joachimeh: hängt davon ab, was die Subscription kosten wird. Da bin ich auch gespannt. Gerade bekam ich auch die Mail von Topaz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliP. Geschrieben 6. September 2025 Share #29 Geschrieben 6. September 2025 (bearbeitet) Laut Email von Topaz ist das Upgrade kostenneutral: As long as you maintain 2+ active upgrade licenses: You’ll receive Topaz Studio at no additional cost - including 4 new products, unlimited cloud processing for image (non-batch), and video credits. You get grandfathered local access to the Starlight models (for video) and the new Wonder AI model (for image). Your prices are locked in as long as your plan remains active. bearbeitet 6. September 2025 von UliP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 7. September 2025 Share #30 Geschrieben 7. September 2025 vor 16 Stunden schrieb UliP.: Laut Email von Topaz ist das Upgrade kostenneutral: So lange man 2 oder mehr aktive Lizenzen hat. Ich habe z.B nur eine Lizenz - Photo AI, kein Gigapixel, kein Video AI. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliP. Geschrieben 7. September 2025 Share #31 Geschrieben 7. September 2025 Robert, da hast du natürlich recht. Mein Post bezog sich auf die Antwort von Joachim. Liebe Grüße Uli DSLRUser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. Oktober 2025 Share #32 Geschrieben 4. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit TOPAZ Anfang September die Lizenzen auf Abo umgestellt hat gab es nur ein einziges Update für Photo und Gigapixel. Seitdem ist Funkstille (auch bei den sog. Beta Tests). Zuvor waren es regelmäßig 1 bis 2 Updates pro Woche. Soll das heißen, dass die Produkte endlich "ausgereift" sind (aber wozu brauche ich dann noch ein Abo)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DSLRUser Geschrieben 4. Oktober 2025 Share #33 Geschrieben 4. Oktober 2025 vor 2 Stunden schrieb joachimeh: Soll das heißen, dass die Produkte endlich "ausgereift" sind (aber wozu brauche ich dann noch ein Abo)? Nein, das heißt, dass diese Produkte nicht weiterentwickelt werden. Ob sie ausgereift und "Fehlerfrei" sind, kann nur der User bestimmen. Die Firma will das Abo, sicherlich aus verschiedenen Gründen. Ob sie nachvollziehbar sind oder totaler Quatsch braucht man nicht weiter diskutieren, da es von Topaz nichts anderes angeboten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 4. Oktober 2025 Share #34 Geschrieben 4. Oktober 2025 (bearbeitet) ich hab gestern das "Angebot" bekommen auf Topaz Studio Subscription zu migrieren und bekomme da als "legacy plan" das erste Jahr umsonst (läuft bis 03.10. 2026 und dann wird die erste Zahlung fällig) und dann wird automatisch die Subscriptions auf 199,-$ (incl tax) gesetzt (enthält dann Giga/Photo und Video als PC/MAC Software und aber auch Cloudbasiert (was für mich als Chromebook Nutzer sehr interessant ist und daher durchaus einen Mehrwert bietet, wenn man unterwegs ist) Die "Alten AI" versionen werden wohl nicht mehr gepflegt (analog vorher Denoise/Sharpen etc) Cheers, Tjobbe P.S. Die 199,- Subscription per annum gilt wohl solange man nicht aussetzt (bzw es nicht "Preiserhöhungen" gibt) P.P.S. die 199 entsprechen etwa dem "alten" Have-it-all Bundle der drei AI Versionen, also in soweit nur dann teurer, wenn man nicht alle Tools benötigt. Da kann es sicher für jeden durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Da ich die Video AI funktionen durchaus öfter benutzt habe (und die die teuerste Komponente ist, komm ich jetzt zumindest nicht schlechter weg) bearbeitet 4. Oktober 2025 von tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge